Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe am 14.07.2012, 19:53 Uhr

Lohnt das Buch? Oder welche Lektüre? Urlaub!

Hallo,

ich brauche Urlaubslektüre.
Jetzt ist mir das Buch
"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" aufgefallen.
Kennt das jemand?

Welche aktuellen Buchempfehlungen habt ihr?

(Bitte nichts wo ge"biss"en wird, danke :-))

 
7 Antworten:

Re: Lohnt das Buch? Oder welche Lektüre? Urlaub!

Antwort von kaathhi am 14.07.2012, 19:59 Uhr

die smoky barret reihe von cody mc fadyen ist klasse...gibt vier bücher fängt mit der blutlinie an...bin jetzt bei buch vier!!!
ist aber nichts für nen schwachen magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pilgerreise...

Antwort von Schubia am 14.07.2012, 20:04 Uhr

da hab ich mir ne Leseprobe von aufs Kindle schicken lassen und fand die ausgesprochen öde.
Vielleicht wirds ja noch besser, aber der Anfang hat mich nicht vom Sockel gerissen.
Ich habe gerade von Charlotte Link "Die letzte Spur" gelesen und konnte es fast nicht aus der Hand legen. Auch toll von Link: Das Haus der Schwestern oder Am Ende des Schweigens.

Wenn es lustig sein soll, empfehle ich Marian Keyes Reihe über die Walsh-Schwestern, fängt mit "Wassermelone" an.

Ganz ganz toll ist auch alles von Barbara Wood, besonders "Rote Sonne, schwarzes Land"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte keine Smoky Barret in den Urlaub

Antwort von angelok82 am 14.07.2012, 20:09 Uhr

mitnehmen!!! Denn dann läufst du Gefahr, nichts vom Urlaub mitzukriegen, weil die Bücher dich nicht loslassen! finde die selbst absolut lesenswert. Allerdings ist das erste für mich auch das beste gewesen. Warte schon die ganze Zeit, wann das nächste Band der Reihe rauskommt. "Der Menschenmacher" hab ich von ihm zwar auch gelesen, da geht es aber nicht um Smoky. Und ich schließe mich an, nix für schwache Nerven.
Für mich sollte Urlaubslektüre irgendwie "leicht" sein....von der ich mich loseisen kann. Kann dir da leider nichts empfehlen....obwohl...kennst du "Das Orangenmädchen"? DAs Buch ist so klasse.Eigentlich für Jugendliche, aber so schön, mit so viel Witz, Wärme geschrieben. Ganz leicht zu lesen, also ich fand es gut!
Viel Spaß im Urlaub ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelok82

Antwort von kaathhi am 14.07.2012, 20:14 Uhr

echt ich fand das zweite bis jetzt am besten.....hatte das buch innerhalb von zwei nächten fertig einfach nur fesselnd....aber stimmt vielleicht nicht das richtige für den urlaub....angelok les doch mal bücher von joy fielding das dürfte dann auch dein geschmack sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaathhi

Antwort von angelok82 am 14.07.2012, 20:27 Uhr

stimmt, das zweite fand ich auch gut.das Vierte auch, aber das dritte war irgendwie lahm.....ich mag auch nicht unbedungt, dass er alles immer wiederholt...die ganze Story meine ich. Joy Fielding find ich auch gut, hab schon viele gelesen. ansonsten kann ich dir wiederrum Simon Beckett und P.J Tracy empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaathhi

Antwort von kaathhi am 14.07.2012, 20:31 Uhr

die beiden kenne ich zum beispiel gar nicht...werds gleich mal googlen...danke für den tipp
noch bin ich ja erstmal beim anfang vom vierten....den anfang finde ich bis jetzt aber auch noch nicht so prickelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kolkrabe

Antwort von Kater Keks am 14.07.2012, 20:32 Uhr

Wenn es was Leichtes sein soll, kann ich dir noch Sophie Kinsella und Kerstin Gier empfehlen.

Oder Krimi: Tess Gerritsen, James Patterson, Kathy Reichs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.