Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 12.10.2012, 13:00 Uhr

Nicht schön

Welchen papa?Hab ich ueberhaupt einen Papa?wo wohnt der denn? Warum laesst der sich denn nie blicken? Ist das meine Schuld? Weil der so lange nicht hier war.

Sagt Alexander grad. Toll ne? Er weiß natürlich dass er einen hat und wo er wohnt. Ich denke das war ironisch gemeint.
Hab ihm natuerlich gesagt dass es nicht seine Schuld ist. Thema kam daher auf weil ich Sagte wir müssten nachher noch ins Dorf den Brief mit den Fotos für Papa zur Post bringen

Ich glaub so langsam versteht er dass Papa keininteresse an ihm hat kann das sein?

 
50 Antworten:

Re: Nicht schön

Antwort von Osterhase246 am 12.10.2012, 13:03 Uhr

"müssten nachher noch ins Dorf den Brief mit den Fotos für Papa zur Post bringen"

hätt ich schon mal nicht gesagt, einfach nicht thematisieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von klapsi am 12.10.2012, 13:03 Uhr

Ohje,jetzt geht es gleich wieder los......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von lirena am 12.10.2012, 13:04 Uhr

nein das ist nicht schön und ein Kind von 6 Jahren weiss noch gar nicht was Ironie ist...also er meint wirklich was er sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 13:05 Uhr

Ich versuche mich da nicht mehr drueber aufzuregen... Hatten gestern wieder ein tolles beispiel für sein Desinteresse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 13:05 Uhr

Nein lirena. Er weiß seit nem halben Jahr was Ironie ist und versteht es und setzt es gezielt ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von mf4 am 12.10.2012, 13:05 Uhr

Fotos in den Umschlag und in den Briefkasten ohne was zu sagen...
wäre besser als Salz in die Wunde.
Traurig, wenn Eltern das Interesse am eigenen Kind verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von Anja+Calvin am 12.10.2012, 13:06 Uhr

Ein Kind mit sechs kann sehr wohl wissen was Ironie ist, mein Sohn ist spricht auch oft ironisch.

Ich würd dem Vater garnichts mehr schicken wenn nicht vom Vater ausdrücklich gewünscht oder vom Kind so gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreib

Antwort von rala_25 am 12.10.2012, 13:07 Uhr

bei Anja+Calvin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von AIIisonCameron am 12.10.2012, 13:07 Uhr

Ja ganz sicher ein 6jähriges Kind weiss, was Ironie ist. Ich bitte Dich PK!

Und auch wenn ich jetzt wieder für meine Meinung zerfleischt werde, ICH denke nach wie vor, dass Dein Ex schon Interesse an seinem Sohn hat, nur mit Dir ein Problem hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von Mamamia68 am 12.10.2012, 13:08 Uhr

Natürlich kann das sein, er ist in einem Alter wo mehr hinterfragt wird.

Bei uns war es genauso, ich habe ihm erklärt das sein Papa sehr wenig Zeit hat, aber das er immer durch mich weiß, was er (mein Sohn)so macht und wie es in der Schule läuft. Hat seinen Vater aber ehrlich gesagt sehr wenig interessiert.

Auch wenn ich mich über das Desinteresse geärgert habe.
Der Kontakt kam dann langsam wieder zustande als er um einiges älter war. Mein Sohn konnte (oder musst) sich dann sein eigenes Bild von ihm machen. Kontakt haben sie heute noch, aber eher sporadisch. Mein Sohn ist jetzt fast 25 Jahre alt und weiß das sein Vater unzuverlässig ist.

Versuche bitte nicht Deine Ablehnung auf den Vater auf das Kind zu leiten.

Alexander wird sich schon sein eigenes Bild von ihm machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 13:09 Uhr

Ich mach es nur Damit es später nicht heißt: warum hast du nicht dafür gesorgt dass der Kontakt erhalten geblieben ist. Wenn ihm iwann einfallen sollte nochmal vor Gericht zu gehen oder Alexander später was hat. Dann will ich nicht Schuld sein. Schwer zu erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich unterschreib

Antwort von mf4 am 12.10.2012, 13:09 Uhr

So einfach ist das nicht...
1. hat PK sich dann nichts vorzuwerfen, sie hätte den Kontakt erschwert
2. gibts Väter, die sowas sogar einklagen und Mütter müssen dann Berichte schreiben, Fotos schicken usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube...

Antwort von lirena am 12.10.2012, 13:10 Uhr

trotzdem nicht das er das ironisch gemeint hat....

hätte das Thema "Papa" gar nicht mit dem Brief erwähnt...du weisst doch das es ihm weh tut und an der Situation sich nix ändert...da der Vater wohl kein Interesse hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch

Antwort von Mamamia68 am 12.10.2012, 13:10 Uhr

kurz und bündig zusammen gefasst, Anja+Calvin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 13:10 Uhr

Das hätte er sich Vllt eher überlegen sollen oder meinste nicht?


Soll er es die per Video erklären ac was Ironie ist damit du es glaubst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von Pebbie am 12.10.2012, 13:11 Uhr

Wenn Du das als Ironie bezeichnest und die Sorgen und Gedanken Deines Sohnes als Pillepalle ( so kommt es mir vor ) abtust, dann tut Dein Kind mir leid. Ich glaube kaum das ein Kind in diesem Alter, gerade in der Situation als frischgebackenes Schulkind wo Väter sicherlich oftmals Thema sind, über so etwas ironisch spricht. So erwachsen wird Dein Sohn sicherlich nicht sein das er darüber Witze reisst und es ihn innerlich gar nicht tangiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von AIIisonCameron am 12.10.2012, 13:12 Uhr

Vorher überlegen? Na ja, wenn man es so sieht, dann hättest Du Dir das auch vorher überlegen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von Blueberry am 12.10.2012, 13:12 Uhr

DAS sollte man aber als Erwachsener dann trennen können, oder? Er soll sich ja um seinen Sohn kümmern und nicht um seine Ex.

Wenn mir wirklich was an meinem Kind liegt, dann lass ich es mir nicht nehmen, es zu sehen, mich zu kümmern, Probleme mit der Ex hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von PaulaJo am 12.10.2012, 13:12 Uhr

Was hat Ironie mit Witze reissen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von AIIisonCameron am 12.10.2012, 13:12 Uhr

Hier unterschreibe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 13:12 Uhr

Nein das mache ich nicht. Ich fördere den Umgang wo es geht und wenn ich in. Der Stadt bin rufen wir ihn an und fragen ob er ihn sehen will. So wollte er es ja. Trotzdem wird es meistens nix mit treffen. Aber ich will mir später nix vorwerfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol Blueberry

Antwort von mf4 am 12.10.2012, 13:13 Uhr

ich mutmaße, dass mindestens 75% getrennter Eltern das nicht trennen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich unterschreib

Antwort von Anja+Calvin am 12.10.2012, 13:13 Uhr

Ja das sag ich ja, wenn der Vater Fotos und berichte wollen würde, würde er Sie kriegen, ich weis aber nicht, ob ich mir die Mühe machen würde wenn es garnicht erwünscht ist.

Das man sich dann später nichts vorwerfen kann ist aber auch wahr, soweit hab ich garnicht gedacht. Dann würd ichs vermutlich aber nicht beim Kind thematisieren weil er dann ja immer wieder erfährt dass nichts zurück kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AIIisonCameron am 12.10.2012, 13:13 Uhr

Ja das würde ein Erwachsener, vernüftiger Mensch tun. Allerdins halte ich weder PK noch ihren Ex als so erwachsen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS würde ich nicht machen

Antwort von mf4 am 12.10.2012, 13:13 Uhr

Das Kind hintragen, dass er dann NEIN sagt... im Leben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS würde ich nicht machen

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 13:14 Uhr

Ich Ruf nur an wenn wir eh in der Stadt sind. Sonst nicht. Ich würde nicht hin juckeln und ihm das Kind bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol Blueberry

Antwort von Blueberry am 12.10.2012, 13:14 Uhr

Gut, vielleicht seh ich das so, weil es bei uns klappt... ich glaub, ich bin manchmal zu idealistisch, was sowas betrifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hat mf recht, hier auch

Antwort von die_Morrigan am 12.10.2012, 13:15 Uhr

Kind hat den Kontakt abgelehnt und zwar konsequent, dennoch wird verlangt dass wir berichte schreiben, bilder machen und diese dem Erzeuger zukommen lassen müssen...
Mach ich gerne denn es soll nicht heissen ICH wäre gegen den Kontakt - das bin ich beileibe nicht aber der Erzeuger leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass es ruhen

Antwort von Mamamia68 am 12.10.2012, 13:16 Uhr

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, wenn der Vater Interesse hat, wird er sich melden.

Solange Du dann nicht abblockst, brauchst Du Dir nichts vorwerfen.

Er weiß wo sein Sohn wohnt und er kennt die Telefonnummer.

Es schont Deine Nerven und es erinnert Alexander nicht jedesmal daran, dass sein Vater leider (laut Deiner Aussage) kein Interesse hat.

Ich gehe jetzt bewusst nur auf das ein was DU hier erzälst, denn seine Seite kenne ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol Blueberry

Antwort von mf4 am 12.10.2012, 13:16 Uhr

Ich denke auch so und lebe das so mit meinem Ex2 seit fast 6 Jahren... ich hatte aber auch den Fall schon anders. Ich gewährte großzügig Umgang und zickte nie und dennoch hatte Papa (Ex1) nach Jahren keinen Bock mehr auf seine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser so ?

Antwort von Pebbie am 12.10.2012, 13:16 Uhr

Ich korrigiere:

So erwachsen wird Dein Sohn sicherlich nicht sein das er darüber ironisch spricht und es ihn innerlich gar nicht tangiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat mf recht, hier auch

Antwort von mf4 am 12.10.2012, 13:17 Uhr

Wollte keine Namen nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser so ?

Antwort von PaulaJo am 12.10.2012, 13:18 Uhr

Sie sagt ja auch nicht das es ihn nicht tangiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass es ruhen

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 13:20 Uhr

Seine Sicht würde mich auch mal interessieren. Weil dass ich den Kontakt unterbinde das ist nicht mehr haltbar und war auch nie so. Wäre interessant zu wissen wie seine Sicht der Dinge ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muahahah

Antwort von die_Morrigan am 12.10.2012, 13:20 Uhr

darfste ruhig ich kann ja ruhig sagen wies ist ...
ich find das im Prinzip ja auch gar nicht schlecht..WAS ich schlecht finde ist dass wir uns daran halten und von DEM so gar nix kommt...aber war halt ja auch gut für uns mittlerweile wissen sogar die Richter wie er tickt :) Hat er sich selber versaut...
egal ich wollts nich ausweiten *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von Osterhase246 am 12.10.2012, 13:36 Uhr

das ist albern.
lebt ihr euer leben und der vater lebt seins. wenn er interesse hat, kannst du das ja gern tun und ihm entgegenkommen, aber einfach so fotos schicken, obwohl er kein interesse hat ist albern.

schlecht reden wird er so oder so über dich, wenn er das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von Spinat am 12.10.2012, 13:40 Uhr

Ich würd das Thema Papa bei ihm nicht thematisieren solange er nicht danach fragt. Demnach hätte ich ihm nichts von der Post erzählt.

Ich denke, ich würd erst gar nichts schicken, solange der Vater das nicht erwünscht hat.

Kinder sind ja nicht blöd. Natürlich merkt er, dass Papa sich nicht interessiert.
Leider kann man das den Kleinen nicht ersparen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schön

Antwort von magicduck am 12.10.2012, 13:55 Uhr

JAAA! Ein Wunderkind! Was der nicht alles weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

duckie

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 13:58 Uhr

du bist selten dämlich
willst dus auf video haben damit dus glaubst????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von montpelle am 12.10.2012, 13:59 Uhr

"Er weiß seit nem halben Jahr was Ironie ist und versteht es und setzt es gezielt ein"

Er ist ja auch ein Wunderkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duckie

Antwort von magicduck am 12.10.2012, 14:00 Uhr

So bescheuert wärst du noch....jaja, dein wunderbares Wunderkind. Schön für dich und die Ironie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von montpelle am 12.10.2012, 14:00 Uhr

Du legst dem Vater doch jeden Stein in den Weg, den du finden kannst.

Hoffentlich wird euer Sohn das irgendwann mal erkennen, dass du den einen normalen Vater-Sohn-Kontakt verhindert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von PaulaJo am 12.10.2012, 14:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duckie

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 14:14 Uhr

ne nich bescheuert. nur ehrlich. ich lüge nicht wenn ich sage er versteht ironie und weiss sie einzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duckie

Antwort von PaulaJo am 12.10.2012, 14:15 Uhr

Eine neue Studie aus Kanada belegt, dass kleine Kinder doch Ironie verstehen. Das zeigten jetzt veränderte Versuchssituationen.

Bislang nahmen Entwicklungspsychologen an, dass Kinder erst ab zehn Jahren Ironie verstehen. Sie haben diese Einschätzung aus Beobachtungen geschlossen, die sie in Laborsituationen zum Thema Sarkasmus gemacht hatten.

Diese Annahme wird nun durch eine kanadische Studie widerlegt. Die Wissenschaftler veränderten die Versuchssituation. Raus aus dem Labor, untersuchten sie die Kommunikation innerhalb der Familie, indem sie 39 repräsentativ ausgewählte Familien neun Stunden lang beim Unterhalten beobachteten.
Mütter gebrauchen Ironie, Väter Sarkasmus

Dabei fiel auf, dass Mütter sowohl in positiven als auch in negativen Gesprächssituationen rhetorische Fragen und Ironie einsetzten. Die Väter taten dies auch, setzten aber zusätzlich Unter- und Übertreibungen ein.

Während die Väter in negativen Situationen sarkastisch sind, ziehen Mütter rhetorische Fragen vor. Mindestens eines der beiden Stilmittel verstanden die Kinder. Sie selbst gebrauchen in negativen Situationen Übertreibungen wie: „Ich bekomme nie …“, in positiven Sarkasmus.
Kinder lernen Ironie in der Familie

Kinder lernen Ironie offensichtlich in der Familie und verstehen sie früher als sie beschreiben können, was da sprachlich genau geschieht.

(Psychologie Heute/leo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duckie

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 14:16 Uhr

*gg* danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 14:17 Uhr

ja? dann erzähl mal . ich bin gespannt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duckie

Antwort von magicduck am 12.10.2012, 14:23 Uhr

Hättste alleine wieder nicht geschafft, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duckie

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 14:45 Uhr

ich hätte nicht extra gegooglet nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2012, 14:45 Uhr

und schon is wieder ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.