Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 05.10.2019, 23:40 Uhr

NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

ich suche noch immer ein Hotel in Berlin.

Jedesmal wenn ich was passendes gefunden habe, und buchen will, brauche ich entweder schon bei der Buchung eine Kreditkarte (das kann ich ja vorher abwählen) aber spätestens, beim Bezahlen, stehen dann Kreditkarten drin. Ich habe aber keine. Ich habe nur meine ec-sparkassenkarte. Ist das echt ein Problem?

 
11 Antworten:

Re: NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

Antwort von Julizwillinge am 05.10.2019, 23:47 Uhr

Beim Scandi Hotel haben wir telefonisch ein Zimmer reserviert und brauchten keine Kreditkarte angeben. Bezahlt haben wir am Ende mit EC Karte.
In vielen Hotels ist das telefonisch durchaus ohne Kreditkarte möglich, nur online nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

Antwort von dkteufelchen am 05.10.2019, 23:51 Uhr

okay. danke für den Tipp. dann werde ich morgen mal versuchen da anzurufen. muss nur meinem mann vorher mal irgendwie raus schicken. der soll ja noch nichts davon wissen.

weil online ist immer irgendwas mit kreditkarte. nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

Antwort von dkteufelchen am 05.10.2019, 23:56 Uhr

Im kleingedruckten steht aber auch lichtbildausweis und kreditkarte müssen beim check in vorgelegt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

Antwort von Mareike92 am 06.10.2019, 0:21 Uhr

Bei meinem Sparkassenkonto gibt es eine Visakarte kostenlos dazu. Ich hab sie auch tatsächlich 3mal in 5 Jahren genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

Antwort von Kasi88 am 06.10.2019, 5:31 Uhr

Im Inland reicht oft die EC Karte, im Ausland brauchten wir bisher immer eine Kreditkarte...
Diese wird meist für die Hotels als Sicherheit genommen... zahlen geht oft im Vorfeld per Überweisung...
Ich habe mir daher vor Jahren eine mit geringem Limit machen lassen für solche Fälle und mein Mann hat eine mit hohem Limit, damit zahlen wir dann meist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

Antwort von Crivisa am 06.10.2019, 7:15 Uhr

Motel One nimmt auch Paypal laut deren Seite und klassisch Maestro was EC bedeutet. Wie der Tipp schon kam, einfach zur Reservierung bei den Hotels anrufen. In Deutschland zahlt man Problemlos per EC im Ausland meist nur Kreditkarte- PS. Bei Booking kann man auch auswählen, dass man keine Kreditkarte hat/wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

Antwort von omagina am 06.10.2019, 7:50 Uhr

moin..ich hab damals in berlin beim hotel angerufen...dann gings ohne kreditkarte....fürs buchen in hamburg hab ich mir dann eine kreditkarte von meiner bank ausstellen lassen...da sind 5 euro drauf....das hotel möchte nur die kreditkartennummer....abgebucht wurde da nix.. und bezahlt haben wir am ende mit normaler ec-karte.....selbst beim zugfahrkarten bestellen wollten sie erst eine kreditkarte...auf nachfrage ging es dann auch ohne....es ist also alles machbar...viel erfolg bei deiner buchung.... und ganz viel spass in berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

Antwort von dhana am 06.10.2019, 9:14 Uhr

Hallo,

wenn man auf den üblichen Plattformen bucht, wird tatsächlich sehr oft eine Kreditkarte verlangt - oft nicht mal zum Bezahlen, das kann man vor Ort, aber als Sicherung für die Hotels, damit die auch was auf der Hand haben und nicht nur einen Namen der im Internet angegeben wurde. Fast wie halt ein Ausweis.

Was aber meist recht gut geht, ist das Hotel das man sich ausgesucht hat direkt anrufen, reservieren und vor Ort bezahlen - dann halt ohne Plattform, ganz auf dem herkömmlichen Weg.

Wir hatten auch lange keine Kreditkarte, aber wenn man öfters mal eine Übernachtung bucht, ist es mit Kreditkarte einfacher.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

Antwort von Port am 06.10.2019, 11:02 Uhr

Ich würde direkt beim Hotel anrufen und nach dem Preis fragen. Der dürfte dann teurer sein, aber mit Hinweis auf den Internet-Preis geben die meistens nach.

Habe ich vor Jahren bei einem Best Western gemacht. Die nette Dame am Telefon fragte dann direkt noch nach, ob ich ein Zimmer mit Wasserbett möchte. Das habe ich dankend angenommen, denn ich habe vorher nie in einem geschlafen. War klasse. Bezahlung kann man aushandeln und ich habe ich vor Ort bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.10.2019, 11:49 Uhr

Ich kenne kein Hotel bei dem man keine Kreditkarte mehr braucht. Veruche es doch mal mit Pensionen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOchmal eine Frage zum Hotel buchen

Antwort von bea+Michelle am 06.10.2019, 14:26 Uhr

Es gibt noch Hotels, die nicht zwangsläufig eine Kreditkarte haben wollen. (Wenn wir so ein Hotel mal haben, dann läuft das über die Karte meiner Tochter, wir haben auch keine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.