Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 21.03.2013, 9:16 Uhr

Morgen!Brauch dringend Euren Rat,wegen Einschulung!

Und zwar ist mein sohn momentan noch in einer schulvorbereitenden einrichtugn.Dort war auch vor kurzem der Termin mit der frau vom gesundheitsamt,und dort wurde uns auch geraten ihn in aeine schule mit förderbedarf zu geben.
Die schule in der diese SVE ist wäre zwar eine,aber da will ich ihn eigentlich nicht einschulen.Ausserdem gibt es da momentan etliche probleme,und sie sind ganz versessen darauf,das wir ihn da einschulen.
Jetzt hatte uns der arzt bei dem wir wegen angeblichem ADHS waren,das er ja nicht hatt,emfholen ihn in eine sprachheilschule zu geben.
Da wäre er gut aufgehoben.Denn einziges grösseres manko ist,die sprache,da tut er sich etwas schwer,und da wären kleinere klassen,und da er sich nicht so lange konzentrieren kann,würde da der lernstoff etwas langsamer durchgenommen werden.
Hab da gestern mal angerufen bei dieser schule,und die würden ihn nicht nehmen,weil das nicht unser schulsprengel ist.Toll,in unserem schulsprengel gibt es aber keine sprachheilschule sondern eben nur normale förderschulen.Das wäre aber jetzt nur die schule wo er eben jetzt ist,weil da drin enthalten eben die sve ist.
Der arzt der uns die sprachheilschule empfohlen hat,meinte wir sollen ihn nochmal kontaktieren,wenn er nicht aufgenommen wird.
Sollen wir da nochmal kontakt aufnehmen mit dem arzt oder es sein lassen? Ich meine,ich will da jetzt keinen eklat aufkommen lassen und ihn mit biegen und brechen da reinbringen.Schwierige stituation,alles in allem verstehe ich eh nicht warum bei unserem sohn so ein drama gemacht wird,kenne andere die nicht mal zur hälfte so klug sind.
Tschuldigt die wilde schreibweise,eva meckert im carrier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.