Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 21.03.2013, 8:48 Uhr

Wie macht ihr das oder was würdet ihr mir raten (Thema: Schuhkauf für das Kind)

Sohn hat wieder einen Schub gemacht, über Nacht passten die Übergangsstiefel nicht mehr.
Hier liegt kein Schnee und es ist auch nicht eisekalt, die richtigen Schneeboots wollte ich ihm jetzt nicht noch wochenlang anziehen.

Kind also Morgens darauf hingewiesen, wenn ich Nachmittags von der Arbeit komme, gehen wir Schuhe kaufen. Ja, war o.k..

Ich komm und er brüllt und quengelt, hatte schlechte Laune. Ich hab dann vorsortiert, den schönsten Schuh anprobiert und Sohn meinte mürrisch: "Ja, sind toll, passen, die will ich!"

Noch andere Schuhe gezeigt, anprobiert. Nö, die ersten sollten es sein.

Heute Morgen riesen Terror, die Schuhe wären blöd, sie passen nicht (Klettverschluss ging auf, weil er nicht richtig zugemacht hatte, das war alles). Wollte sie nicht anziehen...

Wie macht ihr das mit dem Schuheeinkaufen? Sind eure Kinder da *kooperativ* oder habt ihr einen Trick?

 
10 Antworten:

Re: Wie macht ihr das oder was würdet ihr mir raten (Thema: Schuhkauf für das Kind)

Antwort von millima am 21.03.2013, 8:54 Uhr

guten morgen!

so ungefähr läuft es hier auch ab - im laden waren die schuhe noch die tollsten und schönsten und am anderen tag "die zieh ich nicht an".

mein trick war ich habe alle anderen schuhe weggeräumt und nur die neuen stehen lassen - er hatte somit keine andere möglichkeit ausser auf socken zu gehen und das war ihm dann zu doof.

vielleicht hilft es ja bei euch auch - schönen tag!

lg milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das oder was würdet ihr mir raten (Thema: Schuhkauf für das Kind)

Antwort von Zwurzenmami am 21.03.2013, 8:55 Uhr

bei uns läuft das so, dass ich den Kindern Schuhe zeige, sie gucken aber auch und was sie sich im Laden aussuchen wird auch angezogen, da gibts auch kein Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das oder was würdet ihr mir raten (Thema: Schuhkauf für das Kind)

Antwort von Pamo am 21.03.2013, 8:57 Uhr

Oh oh, Schuhekauf ist ganz großes Drama hier.

Tricks? Nein, nur Erfahrungswerte:

- nur ein gut gelauntes Kind mitnehmen (Bestechung)
- Vorher eine Auswahl treffen
- Schuh anprobieren lassen und fragen: wie fühlt er sich vorne an? wie fühlt er sich an der Seite an? wie fühlt er sich hinten an? Wenn es nur einen Zweifel gibt, sofort ausziehen und aussortieren
- springen lassen, rennen lassen, auf rechtem Beim hüpfen, auf linkem Bein hüpfen
- nach spätestens 30 min abbrechen, egal ob ein Schuh gefunden wurde oder nicht
- am nächsten Tag anziehen lassen, im Zweifelsfall mit Gewalt

PS: Zur Zeit trägt mein Kind nur Gummistiefel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das oder was würdet ihr mir raten (Thema: Schuhkauf für das Kind)

Antwort von babsi75 am 21.03.2013, 8:58 Uhr

Ich habe sas Problem nicht. ....ich habe hier ein knapp vierjähriges Mädchen sitzen due feuer und flamme ist wenn sie die Wörter " Schuhe kaufen" hört dementsprechend lange sind wir dann auch im Laden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja froh, dass sich das Thema Schuhe anziehen in der Grundproblematik schon

Antwort von Mutti69 am 21.03.2013, 9:05 Uhr

...gelegt hat.

Es gab ja mal eine Phase, da wollte er nur noch Crogs anziehen. Ich bin deshalb sehr bemüht, dass er wirklich Schuhe bekommt, die ihm 100% passen und auch gefällig sind. Schon alleine, dass DIESES Thema nicht nochmal so hoch kocht.

Nur heute Morgen habe ich mich echt geärgert, weil ich zur Zeit ein bisschen klamm bin (Luxusproblemchen: neues Auto kommt vielleicht Heute oder Morgen, Urlaub nächste Woche wird etwas mehr kosten)! Jetzt muss er durch...ich weiß, sie passen gut und neue wird es nicht geben.

*grumel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das oder was würdet ihr mir raten (Thema: Schuhkauf für das Kind)

Antwort von minimann am 21.03.2013, 9:21 Uhr

kein trick...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die Schuhe sind soooo cool!

Antwort von Mutti69 am 21.03.2013, 9:25 Uhr

Tunschuhe (von FILA) mit dünnen silbernen Streifen, neon-oraggenen Bändern und der heißgeliebte Klettverschluss ist auch dran...zum verzweifeln...

Wie läuft es bei euch? Schule ist schlimm, oder? Ich denk oft an euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ORANGENE Bänder...

Antwort von Mutti69 am 21.03.2013, 9:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich............

Antwort von Aprilscherz2000 am 21.03.2013, 9:39 Uhr

meistens kautfe ich ohne Kind(er).Meist hatte ich ne Kopie der Fußsohle ind der Tasche.Erst als sie 10 wurden, hab ich sie mitgenommen.

LG CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich............

Antwort von wuselmaus78 am 21.03.2013, 9:56 Uhr

Wenn es nicht geht mit den Kindern aufgrund von Unlust etc., dann geh ich aus dem Laden wieder raus und ab nach Hause, dann eben ein andernmal, wenn bessere Laune ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.