Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wuselmaus78  am 21.03.2013, 9:54 Uhr

Morgen!Brauch dringend Euren Rat,wegen Einschulung!

Sprich auf jeden Fall mit dem Arzt, du brauchst noch Tests vom Gesundheitsamt was die Sprache angeht und auch noch eine Bescheinigung vom Arzt - wenn die Eltern bei der Sprachheilschule anrufen, gibt es auf Wunsch auch keinen Platz, erst nach einer Überprüfung. Ich denke auch, in einer Regelschule wäre dein Sohn nicht gut aufgehoben und eine Integrationsklasse - da ist die Frage, ob es die Möglichkeit einer Sprachförderung gibt, ist leider bei unserer Regelschule nicht so!

Sohnemann geht in eine Sprachheilklasse, der Stoff wird wirklich langsamer durchgenommen und es gibt extra Sprachunterricht und es wird dort den Kindern wirklich geholfen! Die Beförderung der Kinder wird von Bussen unternommen und wir kommen auch nicht aus dem Landkreis - also das sollte mit entsprechenden Bescheinigungen kein Problem darstellen! Bei euch wird es wahrscheinlich so sein, dass die Schulen ihre Tests mit den möglichen Kindern schon durch haben, aber auch dort gibt es Möglichkeiten ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.