Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.02.2019, 17:41 Uhr

Monapax Husten Saft

Monapax ist eher zum Hustenstillen, oder? Sowas gebe ich nur, wenn der Husten trocken ist und die Kinder wegen des Hustenreizes nicht schlafen können (in addierten 18 Kinderjahren bisher drei Mal). Beim Wechsel mit schleimlösenden Mitteln muss man einen größeren Zeitabstand einhalten, weil das ja logischerweise nicht zusammenpasst. Da helfen hochlagern und feuchte Tücher im Zimmer auch meistens.

Wir nehmen Bronchicum Elixier (und bilden uns ein, es hilft beim Hustenlockern). Mein Kleiner steht auf Fenchelhonig (gekauft). Und es gibt sehr viel Tee. Wenn der Husten bellend ist, inhalieren die Kinder mit Kochsalzlösung. Da sie zu Bronchitis neigen, haben wir ein Inhalationsgerät verschrieben bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.