Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 10.06.2012, 9:21 Uhr

Mit Windel in den Zoo? Bitte schnell antworten

Guten Morgen zusammen,

bitte um schnelle Antworten.
Wir wollen heute mit den Kidis in den Zoo gehen. Unsere Große (4) macht seit der Geburt ihres kleinen Bruders im Moment wieder ziemlich häufig in die Hose. Hatte jetzt schon einige male für unterwegs ihr eine Windel umgemacht. Sie will sie zwar am Anfang immer nicht haben, aber wenn sie dann rum ist macht sie leider dann auch rein.
Bin jetzt am überlegen ob ich sie heute für den Zoo wickel oder ob wie es ohne riskieren und viel Wechselsachen mitnehmen.
Was meint ihr?

Lieber Gruß
Mandy

 
16 Antworten:

Re: Mit Windel in den Zoo? "Bitte schnell antworten"

Antwort von hormoni am 10.06.2012, 9:24 Uhr

Wechselsachen und Windel mitnehmen und erst mal ohne probieren. Vor der Fahrt auf die Toilette setzen und nach der Ankunft auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windel in den Zoo? "Bitte schnell antworten"

Antwort von Mama-Mandy am 10.06.2012, 9:26 Uhr

Danke für die Antwort,

für die Fahrt wollte ich sie aber eigentlich schon wickeln. Ist doch ne gute Stunde die wir unterwegs sind.

Gruß
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windel in den Zoo? "Bitte schnell antworten"

Antwort von Diana2008 am 10.06.2012, 9:28 Uhr

uiui...keine windel, wenn sie keine mag. nimm wechselsachen mit. sicher, wenn sie diese in kürze vollpuscht, dann bleibt nichts anderes übrig, sie dort wieder zu wickeln. am besten du ziehst ihr ein rock an, so muss du "nur" strumpfhose/leggings und schlüppis mitnehmen.

versuche das thema nicht zu sehr den tagesablauf zu beherschen. schwer, aber es geht wieder vorbei!

lg und viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windel in den Zoo? "Bitte schnell antworten"

Antwort von Diana2008 am 10.06.2012, 9:30 Uhr

hast du diese wegschmeiss wickelunterlagen? lege diese auf den kindersitz und sie sollte keine windel anhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windel in den Zoo? "Bitte schnell antworten"

Antwort von Mama-Mandy am 10.06.2012, 9:32 Uhr

Hi,

ja habe solche Wegschmeisswickelunterlagen. Aber sie hat mir den Kindersitz in den letzten Tagen halt schon zweimal nass gemacht. Pieselt komischerweise im Moment fast immer wenn wie länger im Auto sind in die Hose.

Gruß
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windel in den Zoo? "Bitte schnell antworten"

Antwort von Mama-Mandy am 10.06.2012, 9:33 Uhr

Wobei ihr im Auto die Windel dann auch nicht stört. Wenn ich zu ihr sage das wir für die Fahrt eine Windel ummachen ist das vollkommen ok für sie. Nur wenn wir dann wieder aussteigen will sie keine Windel haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windel in den Zoo? "Bitte schnell antworten"

Antwort von hormoni am 10.06.2012, 9:34 Uhr

Dann lass die Windel an... Sie wird es bestimmt schnell lernen, wenn sie immer die Windel an hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windel in den Zoo? "Bitte schnell antworten"

Antwort von Diana2008 am 10.06.2012, 9:38 Uhr

hm...sie muss euch vertrauen, wenn sie pullern muss, dass ihr auch jederzeit anhaltet und sie draußen gehen darf.
ich habe von anfang an, nico 4jahre das gefühl gegeben, wenn wir z.b.los wollen und ich ihn frage ob er pullern muss und er nein sagt, dass ich ihm das auch glaube. sicher kann es mal passieren, dass er doch nach 10 min. muss, aber das geht uns erwachsenen doch auch so.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windel in den Zoo? "Bitte schnell antworten"

Antwort von biggi71 am 10.06.2012, 9:44 Uhr

sie war schon zuverlässig trocken und eine harnwegsinfektion ist ausgeschlossen?

dann würde ich die windel weglassen (wie kommt man auf die idee einem trockenem kind wieder eine windel umzumachen??). berge von wechselwäsche mitnehmen und für unterwegs im auto vielleicht ein töpfchen, damit sie immer und überall "pullern" kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windel in den Zoo? "Bitte schnell antworten"

Antwort von mcmdl am 10.06.2012, 10:05 Uhr

das verstehe ich auch nicht wirklich

tochter war mit 3 jahren komplett trocken, wir waren voriges jahr im urlaub ( 10 stunden fahrt) mit ganz vielen langen pausen ( brauchen wir weil mann 100% schwerbehindert )

meine 3 jährige hatte keine windel um gehabt, sitz blieb auch trocken. von 3 jahren bis heute (wird 4) hatte sie 2 unfälle (nachts)

ich denke wenn mama sich etwas mühe gibt (windel ist ja schnell gewechselt) wird kind auch zuverlässig trocken !!!! klar ist es mühsehlig kind "ständig" die sachen zu wechseln.....

aber wie soll sie auch trocken werden wenn sie eine windel drum bekommt? sie hat einen mund , kann reden? dann kann sie doch auch sagen mit 4 jahren, mama ich muss mal. da fährt man halt auf ein parkplatz oder schnell rechts ran und dann kann kind geschäft erledigen.

im Zoo gibt auch wc´s wo kind pullern kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wächselwäsche!!!!

Antwort von zwergdackel89 am 10.06.2012, 10:05 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ernsthaft... wie kann man denn so dämlich sein...

Antwort von zwergdackel89 am 10.06.2012, 10:06 Uhr

ja okay, schlafmangel macht sich bemerkbar....

wechselwäsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde dieses hin und her nicht machen, das arme kind, windel ja windel nein, einfach

Antwort von LaLeMe am 10.06.2012, 10:15 Uhr

windel weg und wechselsachen falls was in die hose geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde dieses hin und her nicht machen, das arme kind, windel ja windel nein, einfach

Antwort von Erdmännchengirl am 10.06.2012, 10:24 Uhr

LaLeMe hat das richtig erkannt. Alles andere macht es nur noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windel in den Zoo? "Bitte schnell antworten"

Antwort von safie am 10.06.2012, 10:50 Uhr

Auch wenn mein Kind ab und an oder auch mal häufiger in die Hose macht/machen würde, aber eigentlich keine Windel mehr trägt, käme ich nie auf die Idee, ihr wieder eine umzumachen. Mehr Wechselwäsche einpacken und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 10.06.2012, 11:35 Uhr

Wäre das Kind krank ja...
sonst absolut nein.
Wechselsachen und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.