Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccs am 09.06.2012, 23:06 Uhr

umfrage

Wann haben oder werden eure kinder ohringe bekommen....

 
28 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von Fru am 09.06.2012, 23:08 Uhr

Mit vier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht!

Antwort von Joosy am 09.06.2012, 23:08 Uhr

ne im ernst,keine ahnung,meine ist 4,hat noch nie den wunsch geäußert,ich bin froh,möchte,dass sie es aus Überzeugung selber entscheidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Kater Keks am 09.06.2012, 23:09 Uhr

Ich hab zwei Jungs daher stellt sich mir diese Frage erstmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kater keks:

Antwort von Joosy am 09.06.2012, 23:10 Uhr

wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht!

Antwort von ccs am 09.06.2012, 23:11 Uhr

Bei uns wars auch so in dem alter...hat sie im kiga bei anderen kindern gesehen und wollte dann natürlich auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht - habe einen Jungen

Antwort von Baghira2011 am 09.06.2012, 23:11 Uhr



ansonsten bei einem Mädel erst wenn es VON SELBST sagen kann, dass sie eines MÖCHTE und sich "bewusst" ist, dass das stechen auch weh tun kann . . . vielleicht so im Grundschulalter so ab 6 oder 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kater keks:

Antwort von ccs am 09.06.2012, 23:11 Uhr

Ich kenne viele jungs,grundschulalter,die ein ohring haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht!

Antwort von Joosy am 09.06.2012, 23:12 Uhr

das interessiert meine nicht die Bohne........
ich finde es gut.
würde es ihr auch nie schenken,wenn sie nicht den wunsch äußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kater keks:

Antwort von Kater Keks am 09.06.2012, 23:12 Uhr

Deswegen sag ich ja: "erstmal nicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Tippel33 am 09.06.2012, 23:13 Uhr

Mit 4 1/2.....da ging so im Kindergarten die Welle los und sie äußerte den Wunsch über ein halbes Jahr hinweg ständig.......
Ich werde nie vergessen, wie Stolz sie aus dem Geschäft ging, sie strahlte über das ganze Gesicht.....und war so unheimlich stolz. Der Moment war so richtig schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von minimann am 09.06.2012, 23:13 Uhr

wenn ich jetzt mal in der sprache meines jungen schreiben würde, dann wäre die antwort: " nääää, ihhh, das ist mädchen-kram"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von mamavonzwei am 09.06.2012, 23:18 Uhr

Das ist bei uns schon sehr lange her ich glaub meine mädels waren kind1 7/8
Kind2 3/4.....jetzt kommt die zeit der piercings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von PatriciaKelly am 09.06.2012, 23:21 Uhr

er wollte mit 3, hat sich aber erst mit 5 getraut.
letztes jahr im mai war das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Tippel33 am 09.06.2012, 23:25 Uhr

Und wie reagiert man da?

Stelle mir vor, mein Kind kommt mit 16 und will sich in die Lippe, Augenbraue oder sonstwas durchlöchern lassen......oder auch möglich....tätowieren lassen......! Ich mag so etwas gar nicht, würde da nicht hinter stehen.

Was macht man da? Sagen, meine Unterschrift bekommst Du nicht, kannst Du machen, wenn ich es nicht mehr verhindern kann! Oder....Unterschrift geben, obwohl man es selbst total schrecklich findet, aber eben ein Herzenswunsch des Teenagers ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Kira75 am 09.06.2012, 23:26 Uhr

Meiner ist erst 3 und hat sich noch nie für irgendwelche Ohrringe an irgendwelchen Ohren interessiert :) ich hoffe das bleibt so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von mamavonzwei am 09.06.2012, 23:28 Uhr

Bin da eig nicht so streng....bauchnabel darf sie sich stechen lassen wenn sie 16 jahre ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kira - an irgendwelchen Ohren?

Antwort von Baghira2011 am 09.06.2012, 23:29 Uhr

wo hast denn noch welche, außer die man schon kennt *gg

aber Daniel interessiert das auch nicht . . . der macht sich eher Gedanken, dass er zum Geburtstag Lego City bekommt

Ich glaube, das liegt auch manchmal an den Eltern und am Umfeld, wenn sie mit dem Thema da "anfangen" . . . ich selbst trage weder Schmuck, noch Tattoos . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira - an irgendwelchen Ohren?

Antwort von Kira75 am 09.06.2012, 23:40 Uhr

ich meinte die Ohren von irgendwelchen Leuten (Oma, meine, etc...)
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira - hihi, dachte ich mir schon

Antwort von Baghira2011 am 09.06.2012, 23:44 Uhr

. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von zwergdackel89 am 09.06.2012, 23:48 Uhr

nicht vor mind. 10/12 jahre, wenn er es sich wünscht... es ist n junge, heißt ja aber nicht viel-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso nicht baghira?!

Antwort von zwergdackel89 am 09.06.2012, 23:50 Uhr

darf er nicht weil mama das nicht möchte, weils n junge ist?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von mir aus erst mit 18 :-) ot

Antwort von biggi71 am 09.06.2012, 23:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wird jetzt 8 Jahre und will

Antwort von Mamamia68 am 09.06.2012, 23:55 Uhr

keine.

Momentan haben sich 3 Freundinnen von ihr sich Ohrringe stechen lassen und die anderen Freundinnen haben schon lange welche.

Ich bin froh das sie noch keine möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 5

Antwort von Susi0103 am 10.06.2012, 6:56 Uhr

hat meine Große gerade vor 2 Monaten ihre Ohrlöcher bekommen und ist gaaaanz stolz.
Die Kleine wird ihre wohl früher bekommen, vll so mit 3,5 Jahren, wenn sich ihre Meinung bis dahin nicht ändert (sie wird im August 3).

Meine Schwester und ich haben unsere damals mit 2,5 Jahren bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von 2o11 am 10.06.2012, 10:29 Uhr

ich finds sowas von krank nem kind unter 3 jahren ohrlöcher zu machen!
schon gar nicht einem kleinen Baby!

ich hab meine ohrlöcher mit 4 auf eigenen wunsch bekommen > nie wieder!
Die dinger waren nur entzündet ..

Mittlerweile bin ich fast 20 un hab 9 Ohrlöcher aber alle samt waren min. 3 Monate entzündet und schmerzhaft.

Mein Sohn wird keine bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 3 monaten und 5 monaten

Antwort von LaLeMe am 10.06.2012, 10:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von bea+Michelle am 10.06.2012, 11:46 Uhr

meine große hat schon mit 4 jahren den wunsch geäußert, bekommen aber erst mit 6,5

die kleine mit 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Niemals

Antwort von Häsin am 10.06.2012, 13:16 Uhr

Zum einen habe ich 4 Söhne, zum anderen finde ich das Funkelglitzergeklimper an Kindern nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.