Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 09.06.2012, 22:49 Uhr

Wann waren eure Kinder trocken ?

Meiner ist jetzt 3,5 und noch nicht trocken, findet ihr das sehr spät?

Seit neustem stört ihn aber die Windel und er möchte dann eine neue und jetzt sagt er auch endlich wenn er nen Stinker in die Hose gelegt hat, das war ihm vor kurzem noch schnurz piepe.

Habt ihr dann einfach mal die Windel weggelassen oder wie habt ihr das gemacht ? Er sagt nämlich nicht Bescheid, bevor er muss leider.

lg milablue

 
12 Antworten:

Re: Wann waren eure Kinder trocken ?

Antwort von Joosy am 09.06.2012, 22:56 Uhr

meine war 2 jahre und 8 monate und mit etwas über 3 war sie auch nachts trocken
glaube mein sohn wird auch länger brauchen.....
bin beim 2. nicht so am ball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann waren eure Kinder trocken ?

Antwort von tige79 am 09.06.2012, 23:01 Uhr

der große mit 3,5 tagsüber, mit 4,5 nachts
die kleine mit knapp 3 tags und wenig später nachts


ich hab keinem druck gemacht, warum auch?
die sagen schon wenn sie so weit sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann waren eure Kinder trocken ?

Antwort von ccs am 09.06.2012, 23:02 Uhr

Find ich persönlich spät,finde mit 3 1/2 sollte das kind tagsüber trocken sein....hab angefangen die windel wegzulassen als meine tochter sprechen konnte....das werd ich bei der kleinen auch wieder so machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann waren eure Kinder trocken ?

Antwort von Lilapause am 09.06.2012, 23:06 Uhr

meine tochter ist mit ca 3 jahren auf die toilette gegangen. allerdings nur zum pipi machen. das große geschäft ging bis vor 3 monaten immernoch in die hose. ich hab keine ahnung warum das so war. nun ist sie tagsüber "sauber/trocken", aber nachts braucht sie die windel noch. obwohl sie nach dem abendbrot nichts mehr trinkt und vor dem schlafen nochmal aufs wc geht ist die windel morgens recht voll.
mal sehen wann das klappt....sie wird im juli 4 jahre alt.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ccs

Antwort von Joosy am 09.06.2012, 23:07 Uhr

uhi,das mit dem sprechen ist eine schlechte idee
meine beiden kinder sprechen seit sie 18 monate sind wie ein wasserfall :-)
ich bin auch gegen druck machen,aber bin auch gegen warten ....
ich finde so ein gewisser anstuppser kann nicht schaden...meiner ist etwas über 2 und sagt schon ab und an,dass er auf die Toilette möchte.beim Stuhlgang schon eher,wenn es zu spät ist,aber Pipi machen klappt schon ganz gut.sagt er nein,wenn ich ihn frage,ob er auf die toilette möchte,dann muß er auch nicht....
bei meiner tochter lief es so bestens und sie ist sogar im winter trocken geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann waren eure Kinder trocken ?

Antwort von Ninaaa am 09.06.2012, 23:07 Uhr

Meine Kleine mit kurz vor 2,5 mein Mittlerer mit ziemlich genau 3, der letzte ist jetzt 2 3/4 aber das dauert wohl noch.
Keine Druck machen, einfach abwarten.

Mein Mittlerer war eine Woche mit der Windel im KIGA und plötzlich wars ihm peinlich und er wollte sie sofort ab. Hat dann auch schnell gut geklappt.

3,5 geht ja noch. Der Freund meiner Tochter war damals im Januar 3 geworden und war bei KIGA Start im August auch noch Windelträger.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner sogar erst mit ca. 4 trocken

Antwort von Baghira2011 am 09.06.2012, 23:08 Uhr

nachts noch nicht . . . aber nicht unter Druck setzen . . .


Im Kindergarten war das auch kein Problem, da wechseln sie bei uns auch die Windel, auch in dem Alter noch . . . aber sie üben auch mit den Kids, stellen eine Eieruhr jede Stunde, und da müssen sie zusammen mit einer Erzieherin auf das WC gehen, klappt ganz gut . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner sogar erst mit ca. 4 trocken

Antwort von Kater Keks am 09.06.2012, 23:11 Uhr

Tagsüber ohne Windel waren beide mit etwa 2 1/2 Jahren, nachts dann etwa mit 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kater Keks - supi

Antwort von Baghira2011 am 09.06.2012, 23:13 Uhr

naja, da ist Daniel etwas entfernt in der Entwicklung, aber dafür kann er bestimmt andere Dinge, die andere nicht können und umgekehrt ist das auch so . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks - supi

Antwort von Kater Keks am 09.06.2012, 23:18 Uhr

Ja eben, da ist sich jedes Kind anders....bei beiden kam das nachts auch von ganz alleine, weil sie keine Windel mehr wollten.

Aber jedes Kind ist da anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks - einmal . . .

Antwort von Baghira2011 am 09.06.2012, 23:22 Uhr

wollte er auch keine windel haben in der Nacht, ging aber nach hinten los, war alles nass . . . hatten Gott sei Dank ein Duschtuch zwischen Laken und Matratzenschoner liegen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann waren eure Kinder trocken ?

Antwort von Julia+3 am 10.06.2012, 10:38 Uhr

Meine Zwillinge sind jetzt 3 1/2, mit 3 waren sie tagsüber trocken. Nachts haben beide noch eine Windel, die ist am nächsten morgen auch sehr nass. Fände es jetzt auch nicht sooo tragisch wenn sie tagsüber noch eine hätten, manche brauchen einfach etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.