Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilal am 19.05.2021, 10:37 Uhr

Mir fällt die Decke auf den Kopf. Habt ihr Ideen?

Hallo, mein kleiner Mann ist bald 10 Monate alt (wie die Zeit vergeht). Er wird immer mobiler und aktiver und ist jetzt schon sehr frecht. Ich kann mit ihm fast alles machen und er ist immer glücklich. Hauptsache ich bin bei ihm (Mamahampel).
Momentan fehlen mir nur echt die Ideen was wir machen können und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Ich bin in Elternzeit und Papa ist den halben Tag arbeiten. Andere Mamas kenne ich keine, da ich noch relativ jung bin und meine Freundinnen keine Kinder haben. Durch Corona konnte ich auch niemanden in einer Krabbelgruppe oder beim Babyschwimmen kennenlernen. Wegen Corona können wir auch nicht in einen Streichelzoo, ins Schwimmbad, in Zoo oder viele andere schöne Sachen unternehmen. Das Wetter ist in letzter Zeit ja auch nicht so schön, dass wir den ganzen Tag am See verbringen und planschen können. Das einzige was wir machen , damit er einmal am Tag raus kommt, ist bei uns im Hof (wir wohnen in einer Mietwohnung ohne Garten ) Bobby-Car fahren, zum Spielplatz gehen, Oma und Opa besuchen oder Onkel besuchen. Das wird für mich langsam aber auch langweilig. Ich denk dabei geht es weniger um den kleinen weil er sich über alles freut, aber ich brauch einfach ab und zu etwas anderes. Habt ihr vielleicht noch Corona-schlecht-Wetter-Ideen?

Vielen Dank und liebste Grüße

 
7 Antworten:

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf. Habt ihr Ideen?

Antwort von Babylove2021 am 19.05.2021, 11:09 Uhr

Oh mir geht das genauso das einzige was wir nur noch gefühlt machen zum Supermarkt gehen
Aber bei uns ist es gott sei dank wieder möglich in den Zoo zu gehen da waren wir auch schon. Ich bin zwar nicht alleine Mama in meinem Freundeskreis aber die einzige die noch ein baby hat alle anderen Kinder sind schon über 2 jahre alt, deswegen hab ich auch das gefühl nicht wirklich großartig Gesprächspartner zum thema baby zu haben. Naja man versucht das beste draus zu machen sobald schönes Wetter ist gehen wir viel spazieren, das ist glaub ich auch momentan das unkomplizierteste
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf. Habt ihr Ideen?

Antwort von misssilence am 19.05.2021, 11:59 Uhr

Solange es nicht richtig regnet, versuche ich dennoch immer mal mit unserer Kleinen (9 Monate) rauszugehen.

Habt ihr einen Wald oder Wiesen in der Nähe? Unsere Tochter findet es schon wahnsinnig spannend, auf einer Wiese in Bauchlage zu liegen und nach Herzenslust Gras und Erde zu begutachten und zu essen Auch Käfer und Ameisen werden interessiert verfolgt.

Gibt es auch keine Onlinene Krabbelgruppe? Oder eine Gruppe bei Facebook für eure Region? Evtl gar nicht Kind/Mamaspezifisch. Selbst in "normalen" regionalen Gruppen kannst du nach anderen Müttern fragen, denen es sicher oft genauso geht.

Dann kann man sich privat zumindest zu zweit oder so treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf. Habt ihr Ideen?

Antwort von Kerstin123 am 19.05.2021, 12:43 Uhr

Ja, Kontakt zu anderen Müttern suchen hätte ich auch vorgeschlagen
Da kann man sich über alles mögliche austauschen und sich auch mal zB auf dem Spielplatz verabreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf. Habt ihr Ideen?

Antwort von VMBB am 19.05.2021, 14:33 Uhr

Da ist guter Rat teure denk ich.
Bin seit Dezember 19 im Bv also ganz 20 "allein" schwanger hab zwar meinen mann der muss aber arbeiten. Und halt jetzt immer noch mit Baby kenn auch niemanden mit kleinem u1 Baby....leider.... deshalb gehen wir bei wind und wetter raus. Baden aller 2 Tage nur zum Vergnügen planschen macht ihm Spaß..... Du bist nicht allein. Sehr oft geht es mir genauso Mini ist gut beschäftigt aber mir ist unendlich langweilig, wir können nur hoffen das es bald ein Ende nimmt meine Familie hat ihn erst 1 mal live gesehen und bald wird er ein Jahr alt K... Corona.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf. Habt ihr Ideen?

Antwort von luna8 am 19.05.2021, 14:50 Uhr

Das ist natürlich jetzt erstmal blöd für euch - versteh ich auch.

Streichelzoo und die Spielplätze im Tierpark und Zoo sind wieder offen ( bei uns ins B.ab Freitag?)

Jetzt ist doch Frühling, da gibts doch so wahnsinnig viel zu entdecken, ins Freibad ( die meisten haben auch ein Kleinkind Plansch-Bereich) kann man bald wieder.

Babyschwimmen fand ich toll, sonst hab ich mit meinen 3 Kindern fast nix gemacht, wo sie so jung waren. Geht ja erstmal nicht :/

Wir waren immer an vielen verschiedenen Spielplätzen, da sind wir quasi innerhalb Berlin 'angereist'.

Und soviel Input brauchen die Kinder eh nicht....

Entdecken, Malen & Musik, Forschen und lernen.



Und noch n bisserl Kind sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf. Habt ihr Ideen?

Antwort von VMBB am 19.05.2021, 15:09 Uhr

Die Kinder nicht....nein da hast du recht...aber manches mal die mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf. Habt ihr Ideen?

Antwort von sunnydani am 19.05.2021, 21:01 Uhr

Raus gehe ich fast immer, also auch wenn das Wetter jetzt nicht so super ist. Draußen ist doch so ziemlich alles spannend für deinen Kleinen. Du könntest Spaziergänge machen, auf den Spielplatz gehen, Fahrrad fahren (mit dem Kleinen im Fahrradsitz, so kommst du auch herum). Wir sind viel im Wald, am Fluss, am Bach, die Kinder lieben es Steine ins Wasser zu werfen, Insekten werden beobachtet, die Pferde und Hühner, die in unserer Nähe wohnen, werden besucht, mit Sand, Erde und Steinen wird viel gespielt.
Ich bin auch gern mit dem Kinderwagen inline-skaten gegangen, das war auch was für mich. Ball gespielt haben meine Kinder auch schon gern sehr früh, mit Straßenkreiden etwas malen, mit Gummistiefeln und Regenhose in Wasserpfützen springen.

Drinnen hab ich auch immer viel gebacken, da haben die Kinder dann mitgeholfen, beim Kochen haben sie schon sehr früh mitgeholfen. Ansonsten waren in dem Alter Stapelbecher, Bücher, eine Kugelbahn, die ersten Puzzle sehr interessant. Ich habe selber auch gerne getanzt, also Musik rein und dann mit den Kindern tanzen, Höhlen im Haus bauen, Dinge verstecken und suchen lassen, einfache Dinge basteln, mit Fingerfarben oder normalen Farbstiften malen bzw. auf großem Papier Kunstwerke entstehen lassen ;)

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, aber vielleicht ist ja irgendwas für dich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.