Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Mitglied inaktiv

Schaut jemand Honig im Kopf

Hallo, mich macht das hin und herspringen der Kamera kirre, von einem Gesicht zum nächsten, hin und her. Nicht immer natürlich aber ziemlich häufig...

Maggus12

Einschlafprobleme bei 1Jägriger

Hallo, wir haben große Probleme beim Ein- und Durchschlafen unserer 1jährigen Tochter. Sie hat nach dem 3. bis zum 7. Monat komplett durchgeschlafen u...

Maami

Top und „Flop“ Geschenke

Was waren denn euren top und „Flop“ Geschenke dieses Weihnachten? Flop unter Anführungszeichen, da ich der Meinung bin, dass es kein schlechtes Gesche...

Pebbie

Krümel08 -- wie geht es Deinem Sohn ?

Ich habe das gerade gelesen und dachte sofort an Scharlach. Ich hoffe es geht ihm besser. Halsschmerzen sind doof....

Erdbeerelfe

Noch eine Frage zu WLAN Router

Ich wollte mal fragen wo eure Router stehen? Blöderweise habe ich mir früher nie Gedanken darüber gemacht, unser Router stand 3 Jahre lang mitten im W...

Mukki190589

Putzmittel?

Hallo Ich möchte nicht als über Mutti bezeichnet werden aber nach dem was ich mit bekommen haben mache ich mir doch Sorgen. Ne bekannte musste...

Anny

Weihnachten

Bisher war es einfach super schön!!!!! Nach dem Frühstück steht der nächste Familienbesuch an, auf den die Kinder sich auch schon freuen. Ich bin rich...

GLBE

Entwicklung von einjährigen normal?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich daher erstmal kurz vorstellen: ich heiße Gabi, bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mama von 2 Kindern. ...

Lexey

Neuer Star Wars Film. Ab wann ??

Hallo, war schon mal jemand im neuen Star Wars Film ? Mein Jüngster möchte gerne rein. Er ist 8 bald 9.... War schon jemand mit jüngeren Kindern al...

marisafari

Meine Weihnachtspanne

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten Wir haben gestern Abend als Familie (Mama, Papa, 2 Kleinkinder) ganz gemütlich Weihnachten gefeiert. Ich ...

Glücksfee

Weiß das jemand - BV, spezieller Fall

ich bin schwanger, und werde mit Sicherheit aufgrund des Arbeitsplatzes und fehlender Ersatztätigkeit ein BV bekommen. Ich weiß, dass zur Berechnung ...

Mitglied inaktiv

🍭🔔🔔🚫🎵

Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage

kath1983

immer dieser sch....Streit an Weihnachten!!!

Ich bin echt genervt... In der Familie meines Mannes gibt es immer streit! Seine Schwester ist so einer gemeine Personen, die immer ausreilen muss un...

Anja1712

Unser Weihnachten fällt ins Wasser...

... Geplant war, dass wir bei meinen Eltern feiern... Der Norovirus hat über Nacht bei meiner Mam zugeschlagen und einen Strich durch die Rechnung ge...

guinan

Weihnachten ist gerettet!

Am späten Vormittag rief mein Mittlerer ganz verzweifelt aus dem Kinderzimmer nach mir. Der Boden unter dem Fenster (unter dem Heizkörper) war nass (L...

Susi129

Ich verabschiede mich 😢😢😢

Liebe Mami's, ich verlasse nun dieses Forum. Warum ich weiss nicht, ob ich es schreiben soll. Es ist Weihnachten und Euch allen ein "Frohes Fe...

Itzy

Mein Bachofen geht gerade kaputt...

irgendwas ist immer Jetzt kann ich zwar das komplette Menü für den 2.Feiertag umplanen, aber ich lasse mich nicht ärgern. Es ist Weihnachten! ...

bea+Michelle

Medaillons im Speckmantel

Den Speck vor dem Braten oder nach dem Braten rumwickeln?

miez.0

Hier ist unser Baum

Hallo Ich wünsche allen ein Friedliches und gesundes Weihnachtsfest Und meinen Baum wollte ich auch mal zeigen LG von miez...

Keksraupe

BonPrix - wie fallen die Größen aus?

Moin und einen schönen Heiligabend euch, ich suche aktuell ein paar Hosen, trage 42/44 und bin jetzt nicht sicher welche Größe ich bei BonPrix bes...

arzule

Zahnarzt in Berlin

Ihr Lieben, ich suche einen Zahnarzt für meinen 6jährigen Sohn, der einen kariösen Zahn hat (Backenzahn), der mit Lachgas arbeitet und nicht horren...

ergoteuse

Stille Nacht mal anders...

Mein Mann ist heute Abend nicht da und ich hüte meine beiden Zwerge allein. Hab friedlich ferngesehen als es vorhin einen Knall gab und jetzt hocke ic...

Anny

Euch allen

X

Mitglied inaktiv

Da ich morgen

Nicht dazu kommen werde wuensche ich euch allen jetzt frohe Weihnachten und schoene Tage im Kreise eurer Lieben.

pothi

Eine Frage speziell an die Berliner Mädels

Hallo, ich frage im Auftrag einer Freundin die in Polen lebt. Ihr kleiner Sohn wurde am Augennerv verletzt bei einer OP . Er hat auf einem Auge n...

Mitglied inaktiv

Test #777776

pothi

Christmette

Hallo, geht da jemand von euch hin? Ich würde seit Jahren ja mal gerne gehen, aber der Rest der Familie "streikt" lg

ösitina

Wer weiß es?

Ich mache morgen meinen Truthahn bei 90 Grad, wie lange der ins Rohr muß weiß ich, ich möchte aber für meine Tochter noch ein halbes Hähnchen dazuschm...

Mitglied inaktiv

Umfrage Weihnachtsfilme

Hallo an alle! Welche Filme dürfen in der Weihnachtszeit bei euch nicht fehlen? Welche Filme seht ihr besonders gern? Habt ihr vielleicht sogar Fil...

ösitina

Mein Paket

Wurde erst am 22.!!! Weitergegeben!! Und jetzt immer noch im verteilerzentrum in D Bin sauer...

dee1972

und wer keine Arbeit hat...

... der macht sich welche... Gestern hab ich ja noch von meinem Baumschmuck geschwärmt, heut ist mir ein Teil davon auf die Kellertreppe geknallt. ...

Mitglied inaktiv

Baum - Umfrage

Hallöchen, wer hat denn einen echten Baum und wer holt ihn selbst aus dem Wald? (Kann man als Familienevent in unserer Region ganz legal tun, gegen...

Tomito

Post-Frage

Ich hatte etwas bei Ebay bestellt. Gestern abend sah ich bei Ebay dass bei dem Kauf "zugestellt 22.12.2017" steht - aber hier ist gestern kein Paket a...

wir6

Apropos Geschenke, kleiner GAU

Ich habe für meinen Vater eine Fotoleinwand von meinen Kindern erstellen lassen. Dies habe ich recht knapp gemacht, so dass ich es gleich zu meinen S...

dkteufelchen

Unsere Kinder hatten heute Weihnachtsfeier

vom Sportverein. Erst wurde im Flip Out (Trampolin-Halle) gesprungen, was das Zeug hielt, dann ging es ab zum "Chinesen" zum Abendbrot. Traditione...

mf4

Gabs schon Baumschau?

Wir werde am 24. und 25. kaum zu hause sein und danach ganz weg. Deshalb haben wir einen winzigen Baum. 70 cm klein aber fein.

Mitglied inaktiv

Chronologie des Weihnachtsbaumschmuck

Ich habe gerade meinen Baum betrachtet und festgestellt, wie sich desen Schmuck im Lauf der letzten 15 Jahre geändert hat. Anfangs fand ich ihn farbl...

Pebbie

Schaut jemand von Euch Shameless?

Seit gestern ist bei Amazon die 7.Staffel in Deutsch online. Als Kauf-DVD gibt es die Staffel jetzt auch.

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...