Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama am 06.04.2011, 10:06 Uhr

mf4

Du schreibst unten

"Ich finde allerdings 15h/Woche ein Witz."

Wenn mehr aber nunmal aus privaten Gründen nicht geht?? 15 Std ist doch wohl besser als nix, und besser als dem AA weiterhin auf der Tasche zu liegen oder?

 
9 Antworten:

Re: mf4

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 10:07 Uhr

Deshalb schrieb ich ja, wer mit 15h klar kommt ohne AA ist das doch okay.
Wenn ich mit 15h genug verdienen könnte um ohne AA leben zu können würde ich auch nur 15h gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 10:08 Uhr

was verdienst bei 15 stunden, dass du dann dem aa nicht mehr auf der tasche liegst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von JuniMama am 06.04.2011, 10:09 Uhr

Ja mein Mann arbeitet Vollzeit, somit würden wir gut klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von nilo1988 am 06.04.2011, 10:09 Uhr

Wenn du deine Familie mit so einem Job ernähren kannst... bei den meisten ist dies nunmal dann nicht der Fall...

Oder bekommst du mehr als 20 € die Stunde?

Oder soll es nur eine Beschäftigung für dich sein, weil der Mann sonst das Geld nach hause bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JuniMama

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 10:10 Uhr

Dann find ich das toll und wie gesagt ich würde auch 15 oder 20h gehen, wenns reichen würde. Allerdings hier ind er Region undenkbar allein in Vollzeit genug zu verdienen um ohne Amt zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von AllisonCameron am 06.04.2011, 10:10 Uhr

Keine Plan, um was es genau geht, trotzdem senfe ich mal mit.

Ich verdiene zur Zeit (und auch nach meiner Elternzeit) weniger als ich mit ALG1 und meinem zusätzlichen 165€ bekommen habe. Das ist echt beschissen und wir müssen jeden Monat richtig rechnen, aber ich bin froh, dass ich ne Aufgabe haben werde (zur Zeit bin ich ja zu Hause).

Also gebe ich Dir mal recht, allerdings würde ich es mir auch überlegen, wenn ich dabei sehr viel einbüsen würde....

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC

Antwort von JuniMama am 06.04.2011, 10:14 Uhr

Wie meinst du deinen letzten Satz jetzt genau?
Mehr als 15 Std / Woche sind nicht drin, aus Kinderbetreuungsgründen und auch noch eine andere private Sache.
Wenn ich auf 15 Std / Woche nix finde, werd ich mich dann irgendwann nach einem 400 Euro Job umgucken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AllisonCameron am 06.04.2011, 10:16 Uhr

Ich meinte, dass ich es mir auch überlegen würde, wenn ich jetzt 300€ weniger im Monat haben würde, aber ich kann Dich verstehen und wenn das mit der Kinderbetreuung noch schwer ist, ist es erst richtig doof.

Als Geringverdiener ist man sowieso im Arsch...kannste machen, was Du willst. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du was passendes findest, denn ich weiß, wie schwer da ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von JuniMama am 06.04.2011, 10:17 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.