Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levitra am 06.04.2011, 9:36 Uhr

Klage auf Umgangsrecht für Großeltern!!!!

Die spinnen doch völlig!
Nach allem was passiert ist, friert eher die Hölle zu, als das diese Leute nochmal die Kinder zu Gesicht bekommen!!

Hat das irgendjemand schon hinter sich und kann etwas darüber berichten?
Gerne auch als PN.

 
24 Antworten:

Re: Klage auf Umgangsrecht für Großeltern!!!!

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 9:38 Uhr

Was haben sie denn deinen Kindern angetan? Wenn sie nichts getan haben, was ihnen schadet verstehe ich dein Anliegen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Großeltern haben ein Umgangsrecht...

Antwort von Schnuggel78 am 06.04.2011, 9:38 Uhr

Was willste machen wenn der Papa die Kids mit zu ihnen nimmt?
Ist seine Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klage auf Umgangsrecht für Großeltern!!!!

Antwort von die_Morrigan am 06.04.2011, 9:38 Uhr

Sowas geht?! WOW!! ich hab bisher nur umgangsklagen des Vaters....die aber abgewiesen wurde :) SIE muss nimmer hin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Levitra

Antwort von MamaMirabelle am 06.04.2011, 9:38 Uhr

was ist denn passiert bei euch ?

also wir haben keine Probleme mit Daniels Oma, die beiden lieben sich heiß und innig ! *gg

Kannst auch per PN schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder brauchen den sozialen Umgang mit Oma und Opa

Antwort von Schnuggel78 am 06.04.2011, 9:39 Uhr

Ne bekannte hatte auch so ein ähnliches Bsp.... Das JA musste schmunzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klage auf Umgangsrecht für Großeltern!!!!

Antwort von Levitra am 06.04.2011, 9:42 Uhr

Unter anderem die Kinder gegen die nicht leiblichen Enkelkinder aufgebracht, die Kinder ohne Kindersitz transportiert (das Leder könnte ja Kratzer bekommen, egal ob das Kind gerade frisch operiert ist), Opas Ausflüge immer zur Imbissbude zum Bier saufen, der Hund leckt den Kindern permanent im Gesicht, wenn er nicht sogar versucht zu beißen ("aber er ist doch noch jung, die spielen eben")innerhalb von drei Tagen Auufenthalt anderthalb Kilo draufgemästet, dem Kind schmecken Milchschnitten ja sooo gut, und ganz besonders süß ist es, wenn ein 2 Jähriger Karftausdrücke der untersten Schublade benutzt, dass das Kind eine unverträglichkeit gegenüber einer bestimmten Zuckerart hat stimmt auch nicht, und so bin ich schuld, wenn der Klein Durchfall hat............

das war jetzt ein kleiner Auuszug, die Liste ist lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Großeltern haben ein Umgangsrecht...

Antwort von Levitra am 06.04.2011, 9:43 Uhr

Der Papa ist mein mann, mit dem ich glücklich verheiratet bin und der erst angefangen hat seine Kindheit zu verarbeiten, nachdem der Kontakt nun endlich nicht mehr besteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schaffst du trotzdem nicht

Antwort von Schnuggel78 am 06.04.2011, 9:43 Uhr

.-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klage auf Umgangsrecht für Großeltern!!!!

Antwort von Princess01 am 06.04.2011, 9:44 Uhr

Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, aber das Recht haben sie und wenn ihr nicht zu einer Einigung kommt wird JA/Gericht entscheiden was zum Wohle der Kinder ist.
Also ich verstehe mich mit meinem Ex und meinen Ex Schwiegis etc immernoch super und würde auch alles dafür tun das es so bleibt, denn mein Sohn profitiert nur davon.
Wenn es ein Streit unter Euch ist, dann lasst die Kinder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt in der Praxis häufiger vor und ist meistens berechtigt.

Antwort von mozipan am 06.04.2011, 9:45 Uhr

Nach Trennungen von Eheleuten, die gemeinsame Kinder haben ist es häufig sehr parteiisch, was die jeweiligen Eltern der Eheleute mit einschließt. Da Schwiegertöchter statistisch gesehen meistens eh kein so gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern, insbesondere den Schwiegermüttern haben, wird das Besuchsrecht häufig dann zum großen Problem.

Großeltern, denen etwas am Enkelkind liegt, sehen häufig keine andere Möglichkeit, als die Umgangsklage.

In der Praxis ist das auch zu 95 % berechtigt und wird in den allermeisten Fällen vom Richter positiv beschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder brauchen den sozialen Umgang mit Oma und Opa

Antwort von Levitra am 06.04.2011, 9:46 Uhr

Seitens meiner Mutter haben dier Kinder einen liebevollen Bezug zu Großeltern.
Sie vermissen die andere Seite nicht und fragen nie nach. Der letzte Kontakt war vor 7 Monaten und ich weiß genau, dass es den Leuten nicht um die Kinder geht, sondern nur um eine erneute perfide Racheaktion

Wegen betreffenden Leuten war ich letztes Jahr sogar im Frauenhaus (ja, das geht auch, wenn der Mann nicht der Schläger ist, psychische Gewalt von anderer Seite reuícht durchaus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klage auf Umgangsrecht für Großeltern!!!!

Antwort von Princess01 am 06.04.2011, 9:46 Uhr

Das wird nicht reichen. Toll ist das Verhalten nicht, aber vielleicht kann man sich ja auf einen Tag im Monat einigen und du schaust einfach mal über einiges hinweg? Klar ist schwer bei Deinem Aufgezählten. Was sagen denn die Kinder und wie alt sind sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder brauchen den sozialen Umgang mit Oma und Opa

Antwort von kati1976 am 06.04.2011, 9:47 Uhr

da kann ich nur sagen sucht euch einen anwalt und lasst euch von dem beraten wie es in eurem fall aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Princess01 am 06.04.2011, 9:48 Uhr

Hab es jetzt erst unten gelesen. Wenn sie das durchziehen, dann zieh Deinen Mann hinzu, denn seine Eltern scheinen ja schon lange etwas speziell zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klage auf Umgangsrecht für Großeltern!!!!

Antwort von Levitra am 06.04.2011, 9:48 Uhr

Und wenn ich 800km weit weg ziehe, die sehen die Kinder NIE wieder!
Jemand, der es nicht miterlebt hat, kann sich nicht da hinein versetzen.

Wollte übrigens Erfahrungsberichte, und keine Entmutigungen.

Außerdem hat dieser Mensch Pflegestufe 2, einen Schwerbehindertenausweis mit einem "G" für Gehbehindert (erschliechen, aber er besteht auf diesen Ausweis) dann will ich mal wissen, wie er sich um 3 Kinder kümmern will, auch nur stundenweise!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird schwierig

Antwort von 32+4 am 06.04.2011, 9:50 Uhr

im gegensatz zum umgangselternteil müßen die großeltern beweisen/ darlegen, daß der umgang gut und wichtig für die kinder ist.
daran scheitert es oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klage auf Umgangsrecht für Großeltern!!!!

Antwort von Princess01 am 06.04.2011, 9:51 Uhr

Habs unten gelesen, war nicht böse gemeint! Wie gesagt, wenn Du Deinen Mann hinzu ziehst, stehen die Chancen eventuell besser!
Es ist echt schwierig, aber meinst Du die ziehen das durch vor Gericht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik auf der Titanik!

Antwort von nilo1988 am 06.04.2011, 9:51 Uhr

Die Großeltern müssen beweisen, dass der Umgang mit ihnen für das Kind wichtig ist und dass gestaltet sich als schwierig.

Frag oder schau mal im Expertenforum. Da gab es schon ein paar mal das Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klage auf Umgangsrecht für Großeltern!!!!

Antwort von Levitra am 06.04.2011, 9:53 Uhr

Der Alte kann nicht damit umgehen, wenn er aus einem Konflikt nicht als "Sieger" hervorgeht.
Ihm geht es nicht im Geringsten um die Kinder, sondern nur darum dass er Recht bekommt (was er nicht hat)

Habe es jetzt auch nicht als böse gemeint aufgefasst, mich nervt es bloß, wenn man einfach mal mitreden will und nichts besseres dazu zu sagen hat als "sie haben ein Recht".... dieses Recht haben sie mehr als verwirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mozipan

Antwort von Levitra am 06.04.2011, 9:57 Uhr

Ich bin mit meinem Mann glücklich verheiratet :)

Wir haben den Kontakt zu sienen Eltern abgebrochen, weil sie unseren Kindern und unserer Ehe geschadet haben.

Mein Mann hat selbst als Kind unter diesen Leuten gelitten und verarbeitet gerade erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klage auf Umgangsrecht für Großeltern!!!!

Antwort von Princess01 am 06.04.2011, 9:58 Uhr

Das stimmt! Und nach allem was wohl vorgefallen ist sollten sie dieses Recht nicht mehr haben.
Da dem JA ja noch alles von Dir vorliegt und sicher auch vor Gericht mit einfließt, wird es sicher schwer für die Großeltern den Umgang zu rechtfertigen, denn gut wirds für die Kinder nicht sein.
Wie siehts eigentlich aus, wollen die Kinder hin oder lehnen sie sie ab etc!? Sowas ist auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird schwierig

Antwort von Levitra am 06.04.2011, 10:00 Uhr

OK, dann möchte ich mal sehen, wei sie das hinbekommen wollen, die Kinder fragen wie gesagt nie nach ihnen und haben hier einen gut geregelten Tagesbaluf :)

Wenn man Kinder mit Süßigkeiten vollstopft heißt es ja noch nicht, dass es ihnen dort besonders gut ging :)
Was sie damals schön fanden war der Garten als wir keinen hatten, aber den haben wir jetzt selbst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mozipan

Antwort von mozipan am 06.04.2011, 10:01 Uhr

O.K. ist ein anders gelagerter Fall.

Da würde ich jetzt auch einfach mal gelassen bleiben. Denn die Beweislast liegt ja bei den Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klage auf Umgangsrecht für Großeltern!!!!

Antwort von Levitra am 06.04.2011, 10:03 Uhr

Sie haben nie wieder von ihnen gesprochen seitdem wir im Frauenhaus waren.
Einmal haben sie die Leute danach noch gesehen, aber das schien sie nicht zu berühren.
Mein Mann hat einem vor ein paar Tagen ein Bild gezeigt und er wusste sie nicht einzuordnen.

Sie sind nicht traurig oder so, weil sie niemanden vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.