Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 23.07.2017, 17:29 Uhr

mf4 - Tausendfüßlerfrage

Ich denke, wenn wir das wirklich in Angriff nehmen (Nilo-Bruder hatte eine kleine Kreuzotter letztes Jahr zur Überwinterung, da sie im Keller auftauchte und bei Schnee nicht ausgesetzt werden konnte) muss ich eh gucken, dass wir das Tier nicht zig Kilometer durch die Gegend karren müssen. Stress und so... (da hab ich als Mensch ja schon immer keinen Bock).

Aber es gibt soooooooooo viele Arten bzw. Unterarten... und wer sich wie mit wem verträgt... das ist eine Wissenschaft für sich! Wahnsinn, hätte ich vorher nie gedacht. (Nilo-Bruder ist auch eher der Beobachter... was er sich da stundenlang hinsetzen kann, wahnsinn. Sonst bekommt man ihn aber nicht zur Ruhe. )

Ein Aquarium wäre da, welches man zum terrarium umrüsten kann... aber eben deine Argumente gingen mir auch durch den Kopf! (Hast du beim Kauf der Box auf etwas geachten?)

Eurer "Terarrium" sieht wirklich professionell aus.

Wenn du so davon schreibst, muss ich mich noch wirklich viel mehr und weiter belesen. (Man will schließlich nichts falsch machen.)

Wie machst du das mit dem Kalk? Einmal im Monat etwas "streuen"? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


Wollt ihr züchten? Kontrollierst du den Humus auf Nachkömmlinge?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.