Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Frage Hochzeitsgeschenk

Thema: Frage Hochzeitsgeschenk

Guten Abend! Ich bin bei einer gut befreundeten Kollegin zum Junggesellinnen- Abschied eingeladen, aber nicht zu Hochzeit (feiert in kleinem Rahmen). Zum JG- Abschied schenken wir gemeinsam eine Art "Hochzeitskalender", bei dem jeder für einen der Tage bis zur Hochzeit ein kleines Geschenk vorbereitet (schöne Kerze, besonders Duschbad, sowas eben). Nun möchte ich gern etwas zur Hochzeit schenken, weiß aber nicht so richtig was und auch nicht welcher Wert angemessen wäre. Ich würde auch ungern etwas schenken, was dann zu "groß" erscheint und die Kollegin dann in ein ungutes Gefühl versetzt. Zu klein soll es natürlich nicht sein. Hab schon an einen Picknickkorb gedacht und auch einen für 55 EUR gefunden. Wie findet ihr das? Habt ihr noch andere Ideen? VG und Danke!

von vomGlückgefunden am 22.07.2017, 20:36



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

hm, ich finde es schon komisch, dass man zu JG Abschied eingeladen ist, aber nicht zur Hochzeit?? Ich würde bei dem Geschenk zum Abschied was zusteuern. Zur Hochzeit würde ich nichts schenken. Aber wenn dir 55 Euro nicht zu schade sind, warum nicht.

von Helena83 am 22.07.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Bei uns ist das schon üblich, dass alle Freundinnen und liebe Kolleginnen mit zum Junggesellinnenabschied gehen, aber eben nicht zur Hochzeit eingeladen sind. Irgendwie muss man das ganze ja eingrenzen. Wie kommst du auf den Picknickkorb? Trinkt das Brautpaar gerne Sekt oder Wein? Ich hab schon mal schön gravierte Gläser verschenkt... .... mit Namen und Hochzeitsdatum....

von Laya am 22.07.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Hier schenkt man momentan so um die 60€ pro person wenn man eingeladen ist. da finde ich einen Picknickkorb für über 50€ schon recht viel wenn es nur eine kl Aufmerksamkeit sein soll....

von wesermami am 22.07.2017, 22:04



Antwort auf Beitrag von wesermami

Ich finde die Idee gut und würde mich über diesen Korb freuen.

von fsw am 22.07.2017, 22:58



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Hallo die idee ist gut würde aber vllt ein einfachen einkaufskorb nehmen und ihn füllen oder ein Gutschein dafür das wäre evtl. Billiger finde 55 euro recht viel

von KathySven am 22.07.2017, 23:11