Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

isst mein fast 9 Monate altes Baby genug?

Thema: isst mein fast 9 Monate altes Baby genug?

Hallo... ich habe einen 8,5 Monate alten Sohn.. da ich mir schon eine Weile Gedanken mache, ob er genug isst, wollte ich hier mal um Hilfe fragen. Er wiegt 8kg und ist 72cm gross.. Früh 7Uhr 150-200ml 1er Milch von Hipp Mittag 11Uhr 200-240g Gemüse-Fleisch Brei 15Uhr 100-130ml 1er Milch von Hipp oder halbes Glas Obstbrei 18:45Uhr 190-220g im Wechsel Milchbrei oder Menü 19:30 100ml 1er Milch von Hipp Würde mich auf eure Antworten dazu freuen. LG Manja

von sunnymanja am 22.07.2017, 16:58



Antwort auf Beitrag von sunnymanja

Dein Kind weiß, wann es satt ist und wann es Hunger hat. Besser als mancher Erwachsene. Vertraue deinem Sohn.

von Zero am 22.07.2017, 17:00



Antwort auf Beitrag von sunnymanja

(Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass er zu viel isst; wie meine Vorschreiberin schon schrieb: er weiß schon, wie viel er braucht ... Aber gerade die Breimengen sind doch stattlich ... und die Milchmenge ist auch locker ausreichend, v.a., wenn Milchbrei dran ist ... da haben meine beiden deutlich weniger gegessen und sind veide fit und gesund; die Große zwar ziemöich klein und schlank, der Kleine aber durchaus kräftig)

von Sille74 am 22.07.2017, 17:37



Antwort auf Beitrag von Sille74

Bei meinem Jüngsten hatte ich auch immer das Gefühl, er futtert nicht genug. Der Kinderarzt sagte mir mal, der Körper holt sich was er braucht. Wenn dein Kind Hunger hat meldet es sich und wenn es satt ist, dann ist der kleine Knirps eben satt. Kannst es dann sowieso nicht ändern. Ich finde auch nicht, dass er zu wenig ißt. Das was du aufgezählt hast, ist doch ok. Es gibt immer Kinder die mehr essen. Deiner ißt halt nur soviel. Solange er fit, gesund und glücklich ist, ist doch alles ok.

von kleineTasse am 22.07.2017, 19:00



Antwort auf Beitrag von sunnymanja

Er isst ganz normal!

von Laya am 22.07.2017, 22:06



Antwort auf Beitrag von Laya

Ich denke auch das ist mehr als genug. Ich würde allerdings die 1er Milch durch Pre ersetzen... Mein Kleiner hat viel weniger gegessen zu dem Zeitpunkt, Brei wollte er gar keinen. Daher gab es fast ausschließlich Milch (gestillt oder Pre) und eben ein bisschen Beikost. Ich bin auch überzeugt, dass sie sich holen, was sie brauchen.

von Janni Jan am 22.07.2017, 22:33