Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 16.08.2018, 20:00 Uhr

menstruationstasse, bin jetzt auch dabei :-p und frage...

wie lange habt ihr gebraucht bis ihr direkt die richtige position für das ding gefunden habt? bei mir hat bis jetzt nur immer das ca. 4 mal funktioniert das nichts daneben geht.... oder geht das gar nicht ohne?
danke

 
9 Antworten:

Re: menstruationstasse, bin jetzt auch dabei :-p und frage...

Antwort von Toasty am 16.08.2018, 20:23 Uhr

Bei mir hat es nur einmal geklappt das nichts daneben geht. In einer Gruppe in facebook gab es den Tip die Tasse ziemlich am Anfang aufploppen zu lassen unspannend Richtung Rücken schieben. Es dauert etwas bis man den dreh raus hat, sollte es aber trotzdem nicht gehen und aus laufen, passt Vll die Größe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse, bin jetzt auch dabei :-p und frage...

Antwort von nilo1988 am 16.08.2018, 20:56 Uhr

Ich bin dir da keine Hilfe, da ich selbst erst demnächst ein Modell ausprobieren werde, aber ich sehe es auch nüchtern, schlimmer wie alle 2 Stunden das Super+Tampon zu wechseln und zu hoffen, dass nix vorher ausgelaufen ist, kann es nicht werden... bin also optimistisch.

Zumal jede Frau einen anderen Körperbau hat, es viele "Unterscheidungsmerkmale" gibt, kann dir sicherlich eh niemand den ULTIMATIVEN Rat geben. Da geht eben auch "probieren über studieren!". Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse, bin jetzt auch dabei :-p und frage...

Antwort von merrie85 am 16.08.2018, 21:40 Uhr

Also ich hab zwei Stück probiert, bevor es richtig gepasst hat. und ich lasse relativ früh aufploppen. man muss halt ein Gefühl dafür bekommen, wo man sie am besten platziert, eventuell ist es auch nicht das richtige Modell für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse, bin jetzt auch dabei :-p und frage...

Antwort von junimami0906 am 16.08.2018, 22:08 Uhr

Ich will das jetzt nach der Schwangerschaft probieren, hab mir die meluna Größe L geholt. Jetzt muss nur mehr die erste Periode kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse, bin jetzt auch dabei :-p und frage...

Antwort von Lucylu am 16.08.2018, 22:13 Uhr

Ich benutze sie schon bestimmt 2 Jahre und ich hab immer mal Tage (doppeldeutig ), da sitzt sie nicht richtig. Ich hab das Gefühl, wenn ich sie mit richtig heißem Wasser abwasche, oder kurz einweiche (wenn ich Zuhause bin) lässt sie sicher besser zusammen falten, bzw.entfaltet sie sich besser.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse, bin jetzt auch dabei :-p und frage...

Antwort von Maroulein am 16.08.2018, 22:18 Uhr

Das muss man halt leider wirklich üben, ich finde die sitzt auch nach jedem Kind schon wieder anders,bzw bei der Jüngsten hab ich ganz wechseln müssen,ich komm mit den kugeligen besser klar als mit den Trichterförmigen, bei denen hab ich immer das Gefühl ich bekomm sie nicht aufgefaltet und ich merke dem Nuppel unten(abschneiden ist keine Option ich brauche den zum Entfernen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse, bin jetzt auch dabei :-p und frage...

Antwort von Fru am 17.08.2018, 1:18 Uhr

Ich habe etwas länger gebraucht zu verstehen, das man sie nicht so tief wie ein Tampon einführen muss. Rest ist Übung. Ich fühle immer einmal mit dem Finger drumrum, ob sie richtig aufgeplöppt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse, bin jetzt auch dabei :-p und frage...

Antwort von kattta am 17.08.2018, 12:57 Uhr

benutze sie seit 10 jahren. cheque auch kurz, ob sie richtig aufgeploppt ist. geht eigentlich nie was daneben. habe aber auch eine relativ feste. die Weicheren sitzen bei mir nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse, bin jetzt auch dabei :-p und frage...

Antwort von rotblau am 17.08.2018, 14:54 Uhr

danke euch, aufgeploppt ist er definitiv...
vlt. muss er ja auch weiter nach hinten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.