Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthias1 am 16.08.2018, 19:36 Uhr

Baby- und Kindermöbel ... mieten?

Liebe Eltern und werdende Eltern,

hoffentlich bin ich im richtigen Forum gelandet.

Meine Mitgründerin und ich entwicklen zur Zeit in Produkt das es ermöglicht, Baby- und Kindermöbel flexibel zu mieten.

Der Service soll ganz einfach gestaltet sein: wähle Deine Möbel aus, verrate uns, für wie lange Du sie nutzen möchtest und entscheide am Ende der Laufzeit, was mit den Möbeln passieren soll.

@Moderation: dies ist keine Werbung - wir verkaufen momentan keine Produkte und sind einfach daran interessiert, die Bedürfnisse von Eltern besser zu verstehen.

Herzliche Grüße
Matthias

 
9 Antworten:

Re: Baby- und Kindermöbel ... mieten?

Antwort von Zero am 16.08.2018, 19:41 Uhr

Es IST Werbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- und Kindermöbel ... mieten?

Antwort von Mutti69 am 16.08.2018, 19:48 Uhr

Ach Gottchen, ich weine gleich Es gibt gerade recht viele Angebote zu Veranstaltungen bei denen man sich informieren kann, was als Werbung zählt und was nicht. Solltest du vielleicht mal nutzen.

Eure Idee ist schön, nicht neu...aber ich glaube die Zeit ist noch nicht reif. Viele Eltern wollen neu, unverbraucht...das ist so ein erhabenes Gefühl des „individuellen haben-Wollens im Nestbautrieb“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- und Kindermöbel ... mieten?

Antwort von Himbeere90 am 16.08.2018, 20:18 Uhr

Generell muss es bei uns nichts Neues sein. Das Bett von unserer Tochter haben wir sogar geschenkt bekommen über Kleinanzeigen. Es war so gut wie neu!

Trotzdem würde ich nicht mieten. Das kann man ja auch mit Kleidung machen. Börsen sind da besser. Ich finde das zu teuer, da bekomme ich Gebrauchtes günstiger und es können mehrere Kinder nutzen oder ich verkaufe es wieder. Und man weiß vorher nicht, wie viele Monate oder (bei Möbeln) Jahre man das braucht und ob es nicht kaputt geht. Da würde ich mich ungern so lange an ein Unternehmen binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- und Kindermöbel ... mieten?

Antwort von Meeresschildkröte am 16.08.2018, 20:31 Uhr

Nö, ich denke, gebraucht ist kein Problem. Wir haben vieles gebraucht gekauft und viele unserer Bekannten auch. Aber MIETEN ist dann doch wieder was anderes. Das würde ich, ehrlich gesagt, nicht wollen. Wir sind ziemlich entspannt, was Schmutz, Kratzer etc. betrifft, bei gemieteten Sachen wäre ich das wohl nicht so - und auf den zusätzlichen Stress kann ich verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- und Kindermöbel ... mieten?

Antwort von Mutti69 am 16.08.2018, 20:50 Uhr

Ja, das ist auch ein starkes Argument gegen Mietmöbdl, stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Mathias, so etwas gibt es schon in großen Städten zu hauf...

Antwort von nilo1988 am 16.08.2018, 21:03 Uhr

...was den Bedarf (in meinen Augen) stillt. (Ich kenne selbst einen kleinen Laden, die Handgeschreinerte Babymöbel vermieten (oder ggf. auch verkaufen oder sog. gebraucht verkaufen) sowie auch etliches Zubehör. Da Mini-Nilo nun schon 9 Jahre alt ist und der Laden immer noch existiert, werdet ihr sicherlich nicht gegen alt eingesssene euch behaupten können. (Wie gesagt, keine neue Idee. Auch Babysache am Urlaubsort mieten ist nicht neu und in der BRD schon ein gutes Geschäft.)

Ihr müsstet also schon etwas "neuartiges" herausbringen... und das ist sicherlich nicht so einfach!


(P.s. Im oben zuvor genannten Geschäft, was ich nicht näher erläutern werde, habe ich mir einer süßen Babywiege zum Mieten geliebäugelt. Aber der Platz fehlte für soetwas.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- und Kindermöbel ... mieten?

Antwort von Christine70 am 16.08.2018, 22:19 Uhr

Ichhatte auch teils gebrauchte Möbel, aber da wußte ich, woher sie kommen. Waren meistens von Verwandten.

Mieten würde ich niemals.

1. Weiß man nie, wer die Möbel vorher hatte (evtl Raucher und das Teil stinkt)
2. Hätte ich dauernd Angst, es geht etwas kaputt
3. Weiß man doch nicht schon vorher, wie lange man das Teil benötigt

Also hier ein klares NEIN zu Mietmöbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- und Kindermöbel ... mieten?

Antwort von Tiffy_78 am 16.08.2018, 22:38 Uhr

Sehe ich auch so. Gerade bei Kleinkindern leidet doch einiges. Ich mag weder den Stress haben,dass etwas kaputt gehen könnte, noch kann ich mir vorstellen, dass es sich rentiert, wenn man so etwas dann zurück bekommt als Vermieter. Wenn ich etwas Gebrauchtes kaufe, gucke ich mir das ja vorher genau an. Und wer halb zerstörte Dinge anbietet, bleibt eben drauf sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- und Kindermöbel ... mieten?

Antwort von Car.78 am 19.08.2018, 9:32 Uhr

Mich würde das auch nicht interessieren. Unser nagelneues Paidi- Kinderbett hat mit Onlinegutschein 185€ gekostet und wird mindestens 3 Jahre genutzt. Welche Miete sollte sich da für beide Seiten lohnen, damit das ein sinnvolles Geschäft wird? Selbst 3€ im Monat wär mir da noch zu teuer, da kauf ich lieber neu. Außerdem kann ich es danach noch weiter verkaufen. Und Paidi ist schon eher ein teures Bett. Es gibt auch qualitativ gute Sachen für noch weniger Geld. Auch das würde ich dann eher kaufen, als ein „teures Marken- Kinderbett“ zu mieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.