Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 10.07.2011, 19:29 Uhr

meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

waren eben auf dem spielplatz und jetzt hat sie überall ausschlag und ist auch etwas quengelig ( was aber auch an der müdigkeit liegen kann)

meint ihr es ist eine allergie oder so?
sollten wir ins KH fahren?
anbei mal ein bild von ihrem arm,hoffe ihr könnt es erkennen.
liebe grüße

ps: sie ist fast 20 monate alt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
34 Antworten:

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von Baghira2011 am 10.07.2011, 19:32 Uhr

kann auch von der Sonne sein, weil bei euch welche war.

juckt es denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von Patti1977 am 10.07.2011, 19:32 Uhr

von der hitze?

warum kkh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von tattie am 10.07.2011, 19:33 Uhr

hatte sie Sonnencreme drauf?

Wenn Du wirklich keine Erklärung findest und es ihr wirklich unangenehm ist, laß es noch heute abchecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von Caiss am 10.07.2011, 19:34 Uhr

KH würde ich damit nicht fahren .. kühl abwaschen und beobachten würde ich sagen, kann an der Sonne liegen, vielleicht eine kleine Sonnenallergie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von Romys-mama am 10.07.2011, 19:34 Uhr

ne die sonne schien kaum...
dachte ins kh liebe nachgucken lassen =)

es kommt mir nicht so vor das es juckt...
also sie kratzt sich nicht oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von Romys-mama am 10.07.2011, 19:34 Uhr

meint ihr ich kann sie trozdem baden und dann mit wundschutzcreme eincremen?
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von kati1976 am 10.07.2011, 19:35 Uhr

ich würde die kleine auch abwaschen und dann sehen

hast du eine neue creme oder sowas verwendet?

ins krankenhaus würde ich nicht fahren, aber morgen zum kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von Romys-mama am 10.07.2011, 19:35 Uhr

okay dusche sie eben ab und creme sie ein...
der KIA ist eh um die ecke =)
dank euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sie vor kurzem Antibiotikum bekommen oder hatte sie einen Infekt?

Antwort von Hörbe am 10.07.2011, 19:36 Uhr

Ist es unangenehm für sie? Wenn ja, würde ich zur Notfallpraxis fahren, um etwas juckreizstillendes zu bekommen. Wenn es nicht schlimm für sie ist, würde ich warten wie es morgen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von Patti1977 am 10.07.2011, 19:36 Uhr

ich würd penaten drauf machen und später nochmal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von Morle 79 am 10.07.2011, 19:36 Uhr

Irgendwie seh ich gar nichts...

Ich zeig dir mal, was ich Ausschlag am ganzen Körper nenn... und folgender kam durch ne Penicillin-Unverträglichkeit... war aber nichts Schlimmes, ging von allein wieder weg...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von Caiss am 10.07.2011, 19:36 Uhr

ja klar, vielleicht ist es dann auch schon besser ... vielleicht reagiert sie ja auf was ... wenn sie nicht juckt etc dann wird es nicht so schlimm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von kuechenchefin am 10.07.2011, 19:50 Uhr

sieht auf dem foto aus als wenn der ausschlag leicht erhöht ist,kann mich aber auch täuschen. vielleicht ist sie an brennesseln gekommen ohne das du es gesehen hast. ich würde auf jeden fall duschen ,aber nix draufmachen und mal zum doc gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHTS DRAUF MACHEN

Antwort von kuechenchefin am 10.07.2011, 19:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm, Morle, das sieht mir eher

Antwort von Leewja am 10.07.2011, 19:51 Uhr

wie ein scharlachexanthem aus...oder ein Virusexanthem. Hat es denn gejuckt? Arzneimittelexantheme jucken quasi unerträglich.

Und--- war es tatsächlich penicillin? oder evtl. Amoxicillin? Da gibt es das nämlich als gewöhnliche Nebenwirkung, hat mit Allergie dann nix zu tun. Wär für später ja extrem wichtig, zu wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Romysmama, das Foto ist ehrlich gesagt miserabel, aber es siht am ehesten aus

Antwort von Leewja am 10.07.2011, 19:53 Uhr

wie Quaddeln. Kann sein, dass sie eine akute Nesselsucht hat. Das juckt normalerweise aber ärgstens.

Das muss keine Allergie sein, ist es MEISTENS nicht, sondern einfach Pech.

Bitte tu keine Wundsalbe drauf (zu fett, hitzestau) und auch kein Penaten.

Besser wäre, gar nichts zu machen. Dusch sie mal gründlich, wenn sie zunehmend schlechter drauf ist, dann ja, geh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHTS DRAUF MACHEN

Antwort von Liebemaus am 10.07.2011, 19:54 Uhr

würde auch sagen, nichts drauf machen und bis morgen warten, wenns dann nicht weg geht, zum arzt gehen, sollte das kind die nacht aber schlecht dran sein, dann natürlich direkt ins kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm, Morle, das sieht mir eher

Antwort von Morle 79 am 10.07.2011, 19:54 Uhr

Nö, gejuckt hat gar nichts... war ja nochmal beim Kinderarzt damit damals (is n halbes Jahr her)... er hatte ne leichte Mandelentzündung und bekam n Antibiotikum... wurd mir so vom Kinderarzt gesagt, dass das vom Penicillinanteil käm, nich schlimm wär und nach n paar Tagen von allein verschwinden würd... und so war´s halt auch... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm, Morle, das sieht mir eher

Antwort von Morle 79 am 10.07.2011, 19:55 Uhr

Nee, ne (Penicillin-)Allergie soll´s wohl nich gewesen sein, das war mein erster Gedanke... soll einfach nur ne Unverträglichkeit drauf gewesen sein... käm wohl öfter vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste, mandelentzündung mit Streptokokken...eben scharlach

Antwort von Leewja am 10.07.2011, 19:56 Uhr

scheint mir wahrscheinlicher.

man sollte das schon klären, sonst erzählst du und dann er den rest seines lebens, er habe eine penicillinallergie und damit "verspertt" man ihm ja viele AB aus dieser gruppe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm, Morle, das sieht mir eher

Antwort von Morle 79 am 10.07.2011, 19:57 Uhr

Und, ja, ich mein das Antibiotikum selbst hieß Amoxicillin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, oder eine NW, aber dann war es wahrscheinlich Amoxi

Antwort von Leewja am 10.07.2011, 19:57 Uhr

...würde ich versuchen, rauszufinden, an deiner stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Örks, dauernd Überschneidungen, aber ich bin jetzt stolz

Antwort von Leewja am 10.07.2011, 19:58 Uhr

auf meinen diagnostischen Blick ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehste, mandelentzündung mit Streptokokken...eben scharlach

Antwort von Morle 79 am 10.07.2011, 20:00 Uhr

Ne Mandelentzündung mit Streptokokken is Scharlach...?? Hab ich so noch nie gehört... *grübl*... es ging ihm nich wer weiß wie schlecht, er war "nur" schlapper/matter die Tage über, aber er hatte keine Schmerzen groß oder so... nich dass mir das zumindest so vorgekommen wär... und, nein, hatte ja gesagt, der Arzt meinte ja, es sei KEINE Allergie drauf, sondern nur ne Unverträglichkeit, er hatte mich diesbzgl. aufgeklärt, dass das nich dasselbe sei... aber ich werd das Thema beim nächsten Besuch trotzdem nochmal ansprechen, dank dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Örks, dauernd Überschneidungen, aber ich bin jetzt stolz

Antwort von Morle 79 am 10.07.2011, 20:01 Uhr

... Aber was is der/die/das NW...??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, doch es ist das gleiche...eben mit Hautveränderungen dazu

Antwort von Leewja am 10.07.2011, 20:04 Uhr

weil es eben eine bestimmte sorte streptokokken dann ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scarlatina

Nee, euer kiA hat es dann ja genau richtig erklärt---gut so, Glückwunsch zu ihm , dann hat er allergologische Ahnung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Nebenwirkung...und ich bemüh mich sooo

Antwort von Leewja am 10.07.2011, 20:06 Uhr

die üblichen Abkürzungen zu vermeiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, doch es ist das gleiche...eben mit Hautveränderungen dazu

Antwort von Morle 79 am 10.07.2011, 20:08 Uhr

Das will ich wohl mal hoffen, dass der weiß, was er erzählt, das war schließlich schon unser Kinderarzt (meiner und der meines Bruders)... der sollte schon n bisschen Routine haben... obwohl er auch schon immer n BISSCHEN komisch war... *lol* ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Nebenwirkung...und ich bemüh mich sooo

Antwort von Morle 79 am 10.07.2011, 20:09 Uhr

Aber echt... SO geht´s nich...*loL*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat ausschlag am ganzen körper

Antwort von susafi am 10.07.2011, 20:18 Uhr

ich würde sie erstmal baden und gucken ob es weg geht... denke das kommt von der Sonne... meine wird da auch immer rot, ohne Sonnenbrand zu haben... ansonsten morgen zum ARzt... den Ausschlag kann ich leider nicht beurteilen, da er sehr schlecht zu erkennen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MIT KAMILLE BADEN??

Antwort von Romys-mama am 10.07.2011, 20:27 Uhr

okay ich danke euch!
die sonne war es eigentlich ziemlich sicher nicht weil sie kein t hsirt und keine kurze hose anhatte,und sie schon oft in der sonne war und sowas nie hatte...
sie ist gerade eingeschlafen aber wird sicher nochmal wach,dann geht sie baden!
soll ich da nun kamille reinmachen???
lg und danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IHR LIEBEN;SIE HAT VORGESTERN EIN ZÄPFCHEN BEKOMMEN!

Antwort von Romys-mama am 10.07.2011, 20:29 Uhr

vomacur,weils ie durchfall hatte und erbrochen hat.
war aber nur ein einzieges,und hatte bis dato noch nie irgendwelche nebenwirkungen bei impfungen oder zäpfchen etc...
kann es davon kommen?
ist aber schon zwei tage her...
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher von dem Infekt selber!

Antwort von Leewja am 10.07.2011, 20:32 Uhr

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher von dem Infekt selber!

Antwort von Romys-mama am 10.07.2011, 20:33 Uhr

der war aber nur 1,5 tage da...
aber in den nebenwirkungen steht hautausschlag und juckreiz...
dank euch für die vielen tipps!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.