Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro123 am 10.07.2011, 18:40 Uhr

läuse?????

woran erkenn ich die??? sind die ausgewachsenen deutlich als tierchen erkennbar???
habe meinem sohn gerade die haare geschnitten und lauter etwas längliche schwarze dinger auf dem kopf gefunden und ganz viel schuppenartiges weiss/beiges zeug.
er hatte sehr lange milchschorf, bzw hat, durchs wachsende haar sah man das jetzt lange nicht. könnte auch milchschorf sein.
die schwarzen punkte auch dreck...........haben zwar gestern ahare gewaschen, aber er hat vorhin auch in erde gewühlt.
das er sich kratzt habe ich nicht gemerkt.

 
5 Antworten:

Re: läuse?????

Antwort von Reni+Lena am 10.07.2011, 18:44 Uhr

naja..Läuse krabbeln:)
Klingt aber schon irgendwie danach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuse?????

Antwort von Schnuffelentchen am 10.07.2011, 18:46 Uhr

also läuse krabbeln und nissen kleben wie perlen an den haaaren fest.....
und läuse sind nicht schwarz....

schau mal hier :
http://www.pediculosis-gesellschaft.de/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuse?????

Antwort von Liebemaus am 10.07.2011, 18:49 Uhr

also ich habe die erfahrung gemacht, das frisch geschlüpfte ,junge läuse nicht krabbeln, ERST wenn man versucht sie mit den fingernägeln "anzuschupsen".
große dagegen bewegen sich shcon beim haare zu seite schieben usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuse?????

Antwort von Doro123 am 10.07.2011, 19:07 Uhr

vielen dank, ich warte mal 2-3 tage udn beobachte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuse?????

Antwort von glückskinder am 10.07.2011, 21:06 Uhr

Kannst du das beige Zeug wegpusten? Wenn ja, sind es keine Nisse. Die Kleben fest. Kann man nur rausziehen.
Mein Sohnhatte sich auch nicht gejuckt... In den letzten vier Wochen hatten wir 3x den Spaß gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.