Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 08.02.2021, 15:46 Uhr

@Mededa

Nicht der Hauswart prüft den Stromzähler, das ist Sache des Stromlieferanten! Wir hatten auch mal einen alten, defekten Stromzähler. Als 2-Personen-Haushalt, in dem nicht mal täglich gekocht wird und die Spülmaschine max. 3x die Woche läuft, der Trockner nur für Handtücher benutzt wird, hatten wir einen jährlichen Strohmverbraucht von 5.600 kW/h.
Irgendwann habe ich die 3 Stromzähler des Hauses geprüft und gesehen, dass einer erst 5 Jahre alt war, von den beiden alten war einer vor ca. 9 Jahren neu geeicht und der dritte, nämlich unser, seit 30 Jahren nicht mehr geeicht worden ist. Wir haben dann auf mein Drängen hin - mein Mann glaubte nicht, dass der kaputt ist - einen neuen Zähler bestellt. Die sind ja jetzt digital oder so. Jedenfalls hat der 79 gekostet und unser Verbrauch ist auf ca. 2400 kW/h jährlich gesunken. Normalerweise hätten uns aufgrund des defekten Zählers die Kosten für den neuen erlassen werden müssen. Auf das Theater haben wir dann aber verzichtet.
Jedenfalls - dein Ex hat da gar nichts zu überprüfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.