Maaama
Frage hab.....
Hallo, wir wollen morgen einen Tagesausflug ins Tropical Island machen. Nun hab ich überlegt ob man Getränke und etwas Gemüse und Knabberkram mit rei...
K78
Jerrymaus hat mich wegen Überstunden hier doof angemacht
Jetzt hat sie im August Überstundenfrei.
Tini_79
Umfrage : Euer Beschäftigungsverbot würde aufgehoben werden: Freude?
Im Rechtsforum schrieben welche zur möglichen Aufhebung eines Beschäftigungsverbotes so etwas wie "freu dich doch, dass du wieder arbeiten darfst..." ...
VRoth
Erschütterung
Hallo! Wahrscheinlich bin ich viel zu sehr besorgt. Bitte keine bösen Kommentare. Wir waren grad mit unserer Nichte und unserer 2 Monate alten T...
Jerrymaus
Morgen geht's los
Ich starte in die Arbeitswoche. Erst mal bis Mittwoch dann geht's Freitag in den spätdienst
Erdbeerlieseliest
Eine belastende gewissensfrage ... Umfrage
Hallo, Meine beste Freundin möchte mit mir und unseren Kids eine zoojahres Karte für den Leipziger Zoo kaufen. Ist das ok? Wie seht ihr allgeme...
nest118
Geschenk zur Einweihung
Wir sind in einer Woche bei Freunden zur Hauseinweihung eingeladen. Eigentlich wollte ich ein Brot backen, aber ich fahre schon Donnerstag weg und me...
Mitglied inaktiv
nun sind wir ja gezwungenermaßen in Südfrankreich
Aber was soll ich sagen, es ist auch hier schön.Hoffentlich ist dann nur am Mittwoch das Auto wieder heile. Eigentlich hatten wir Glück im Unglück. Wä...
pecanpie
Uneinigkeit über Art der Betreuung/ ungeimpft
Hallo, mein Mann und ich sind uns grade sehr uneins. Als ich im 5. Monat schwanger war, haben wir eine Krippe besichtigt und Mini dort angemeldet ...
Marel2016
Raue Haut am unteren Rücken
Hallo ;) mal ne kurze Frage: meine Kleine hat seit einiger Zeit so raue Haut hinten am unteren Rücken kurz bevor der Po beginnt. Es ist nur rau, n...
32+4
glitzerschleim, wtf?!
Kleber + glitzer + wasser Waschmittel Speisestaerke usw K.a. wie viele rezepte wir ausprobiert haben auf youtube NIX hat funktioniert. M...
@ntje
Was ein bescheidener Tag!
Meint Ihr man kann mitCocktails schon Mittags anfangen? Dann schlaeft der Kleine bestimmt auch besser. Aber wir haben heute (schon wieder) ein Klasse...
Schnurzel
Welche Spiele mit in den Urlaub?
Hallo wir fahren demnächst an die Nordsee und für den Fall, dass wir auch mal "Schietwetter" haben, suche ich noch Spieletipps. Die Jungs sind 7 und ...
Mitglied inaktiv
Hauhaltsbuch App
Hallo zusammen, nutzt jemand eine Haushaltsbuch App und kann etwas empfehlen? Ich möchte gerne mehr Übersicht über meine Ausgaben haben, aber kein...
Erdbeere81
Stufenwechsel im öD
Ich bin bei einer kleinen Gemeinde angestellt in Stufe 5. Muss ich wieder bei 1 anfangen, wenn ich zur Nachbarkommune Wechsel? Ich lese nur von ...
Mitglied inaktiv
Ferienkind langweilt sich
Seufz...mein angehender Sechst ist heute mal einen Tag zu Hause und laaaaaaangweilt sich. Nach exzessivem Handyspiel hat die böse Mama das Handy konfi...
Mitglied inaktiv
Ferienkind langweilt sich
Seufz...mein angehender Sechst ist heute mal einen Tag zu Hause und laaaaaaangweilt sich. Nach exzessivem Handyspiel hat die böse Mama das Handy konfi...
sinchen71
Darmsanierung kleinkind
Guten Morgen Und zwar geht es um meinen Sohn der neurodermitis hat. Wir waren gestern bei einer Ärztin die eine kinesiologische ( keine Ahnung ob ...
Jerrymaus
Barbara Wellens ist mit 35 auf der Bühne gestorben
Was ist denn los mensch. Nicht zu fassen.
kanja
Brauche schnelle Geschenkidee, klavierlehrer
Guten Morgen, hat jemand eine Idee? Der klavierlehrer meines Sohnes hat sich sonst immer über etwas Schokoladiges gefreut. Heute wird es hier ...
VerenaSch
Verregneter Urlaub?
Hallo, wir fahren am Wochenende an die Nordsee nach Bensersiel. Nun habe ich mir die aktuelle Wettervorhersage angetan und befürchte das schlimmst...
Clivi8
Schwitzen im Kindersitz - Frage dazu
Unsere beiden Knirpse schwitzen sehr, wenn sie in ihren Kindersitzen im Auto fahren. Nach einer halben Stunde im Sitz, ist ihr Rücken klamm bzw. durch...
Malina2201
Bv vom Hausarzt
Hey hey an alle, Also ich bin momentan in der 15 ssw und arbeite als krankenschwester schülerin im krankenhaus. Allerdings kam ich die letzten wochen...
nest118
Frage zu Zitronenwasser
Stimmt es, dass man das selbstgemachte Zitronenwasser nicht mehr trinken soll, wenn die Zitronenstücke auf den Boden der Flasche gesunken sind?
klapsi
Hilfe! Geburtstagsgeschenk für ein 1-jähriges Mädchen
Ich weiß,das ist pauschal schwer zu beantworten,ich versuch es trotzdem mal hier nachdem ich mich schon dumm und dämlich suche. Was könnte man denn e...
Hausdrache2017
Wir haben gerade zu dritt
eine ganze frische Ananas verputzt.
Kater Keks
Chester Bennington ist tot......
Der Sänger von LinkinPark hat sich erhängt.....
Er ist nur 41 Jahre alt geworden.....
Lexey
Spiele für 2 Personen
Hallo, mein großer Sohn ist bei uns leider der einzige der gerne Gesellschaftsspiele macht. Leider stellen wir bei vielen Spielen fest, dass es zu ...
MAMAundPAPA2013
Schmutzwäsche aufbewahren
Ich versuche das Chaos schon im Keim zu ersticken und mache ein paar neue Anschaffungen. Wie vertaut ihr eure Schmutzwäche im Schlafzimmer. Es gleic...
Jojoko
Wie an sein Gitterbett gewöhnen?
Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir mit dem ein oder anderen Tipp helfen. Mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt. Anfangs schlief er im Famil...
Summerbaby2016
KITA GUTSCHEIN BZW. VERTRAG
Hallo Mamis. Kurz zur Sachlage: ich habe meine tochter vor 1.5 jahren für dieses Jahr in der Kita angemeldet. Eigentlich hies es, dass alle plätze ...
Jerrymaus
Zurück aus dem Freibad
und nun gibt's gleich lecker Auflauf
-chOcO-
Kind von Katze verabschieden lassen?
Ich brauch bitte mal euren Rat. Mit unserer alten Katze geht es scheinbar langsam zu Ende. Morgen wollen wir mit ihr zum Tierarzt und wir befürchten, ...
nest118
Kopfbedeckung bei kurzen Haaren
Ich suche einen Sonnenschutz/Kopfbedeckung für mich. Ich hab einen kinnlangen Bob und einen normalen Cappy find ich nicht sehr kreativ. Was tragt i...
K78
dkteufelchen zum Thema TÜV
38 Euro kostete der TÜV
rollmops79
Arthrose im LWS-Bereich
Hallo Mädels, ich hab seit Jahren schon immer mal Rückenschmerzen im LWS- Bereich. Nun hat mein Hausarzt mich mal zum MRT geschickt und die Diagnos...
MAMAundPAPA2013
Kürbis unterstützen?
Ich habe 2 Kürbispflanzen im Topf auf der Terasse. Das ist unser erster Versuch Kürbisse selbst zu ernten. Nun habe ich schon öfter gesehen das man ...
Jerrymaus
M und Ms
Plötzliches Weinen
Hallo ihr Lieben, wie so oft hoffe ich, von eurem Erfahrungsschatz profitieren zu können. Unsere Tochter, 9 Monate, schläft für gewöhnlich zwisc...
K78
TÜV Kosten
Kostet ein Autoanhänger genauso viel wie ein Auto?
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...
Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...
Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...
Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...
Es könnte eine Kontaktallergie sein
Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung.
Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.
Hallo ihr
Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...
zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...
Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...