jayjay21
hallo ihr lieben! ich lese schon eine Weile mit und wollte mich jetzt mal beteiligen. habe eine frage. meine mom hat für meinen schatz einen gehfrei geholt und setzt ihn da immer rein wen sie aufpasst. ich finde das zu früh denn er ist noch kein halbes jahr alt. wie findet ihr das?
Sehr schlimm...Unverantwortlich..
Diese Geräte sind nicht nur unnütz sondern auch gefährlich. Es passieren schlimme Unfälle damit, und es wirkt sich negativ auf die Motorik des Kindes aus. In etlichen Ländern ist der Verkauf sogar verboten.
Wenn du dein Kind liebst und nur das Beste für ihn willst, dann schmeiß bitte das Gehfrei weg - dein Kind wird es dir später danken (und deine Füße vermutlich auch).
Hallo, Benutz doch bitte einfach mal die Suchfunktion hier im Forum und im Internet. Mir ist nicht klar warum die Dinger immer noch verkauft werden dürfen - für mich grenzt das an Körperverletzung. Gruß Dhana
Kann mich den anderen Antworten nur anschließen, wirf das Ding weg..Dein Kind wird sich dann aufrecht fortbewegen, wenn es soweit ist, und ganz sicher nicht mit einem halben Jahr..Das würde ich auch deiner Mutter klar machen...
Wenn meine Mutter sowas tun würde, würde ich sie in den Gehfrei setzen und sie dürfte damit nach Hause rollern. Ts. Sowas. Hier übrigens ein Link aus dem Expertenforum: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Gehfrei-bzw-Lauflerngeraet_281252.htm
Hallo Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es noch Leute gibt, Die nicht gehört haben das die Dinger nix sind . Kinder lernen vom alleine laufen . Es ist nicht gut für den rücken der Babys. Sowieso sind schon sehr viele Unfälle damit passiert. Deine Mama soll den Unsinn lassen. Wenn sie auf dein kleines aufpassen will ,dann richtig. MfG.
Es gibt wirklich immer noch Leute,die immer noch nicht mitbekommen haben,dass diese Teile Mist sind? Wow,wie kann man das noch nicht mitbekommen haben?
Diese Dinger gehören abgeschafft. Gesundheitsschädigend und Gefährlich. Na dann freu dich schonmal auf O-Beine und im schlimmsten Fall kaputte Wirbelsäule. Viel Spaß. Armes Kind.
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=460942&suche=Gehfrei&seite=1
s
Bei uns war das so ab ca 9 Monate.
Puppen tragen auch keine Gesundheitlichen Schäden davon!
Dass du deinem Sohn schadest, ist klar. Du machst ja auch alles mit ihm, was man nicht sollte. Aber zum Glück hast du nicht mehr Kinder.
Ich schließe mich der Mehrheit an. Gar nicht! Wir haben auch so ein Ding geschenkt bekommen, mein Sohn lief schon an der Hand und an Möbeln entlang und er saß dann ca. 2 mal drin bevor ich gelesen habe wie schlecht die Dinger sind. Das Teil kam sofort auf Müll! Bitte kläre deine Mom auf, wie schlechte die Dinger sind. LG
...auf das Folgepost: "Ich war so dumm, mein Baby saß 3 mal im Gehfrei! Ich habe jetzt Angst, dass ich ihm geschadet habe! Meint ihr da ist was passiert?! Ich bin so traurig!"
Die böse Schwiegermutter hat ihn einfach rein gesteckt, ich konnte garnicht handeln oder was sagen. Ich bin sooooooooooooo traurig!
Habe nur deine Überschrift und sonst gar nix gelesen. Meine Antwort: Ab "gar nicht ". Die Dinger sind so unnötig wie ein Kropf und obendrein gefährlich. Weg damit.
Die Frage trifft sich echt gut, denn meine Mutter hat auch so ein Teil gekauft. Bislang saß unsere Tochter aber noch nie drin. Mir war auch nicht klar, dass sie SO dermaßen schädlich sind, ich fand sie nur immer unnütz und hätte dafür kein Geld ausgegeben.
Sie sind eben nicht nur unnütz sondern auch gefährlich. Zum einen haben die Kinder überhaupt kein Gefühl für Geschwindigkeit und Treppen werden zu lebensgefährlichen Fallen. Und dann hängt das Kind da in einer total unnatürlichen Haltung drinnen und schiebt sich auf Zehenspitzen vorwärts. Es ist ne bescheuerte Aufbewahrung mit viel zu hohem Risiko. Für alles wird immer das Internet bemüht, Krankheiten ergoogelt, weiß der Geier. Aber bei solchen Dingen sind Eltern so unwissend, das mag ich gar nicht glauben. Ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet, M und Ms, das ist mein allgemeiner Eindruck. Es gibt so tolle andere Möglichkeiten, auch ein Laufgitter ist ok für kurze Zeit, um mal aufs Klo zu gehen usw. Und was ich ganz toll finde, ist der Lernturm. Aber bitte echt kein Gehfrei.
Keine Sorge, ich nehme sowas nicht persönlich. Aber ich meinte ja, dass ich so ein Teil niemals kaufen würde, weil es mir das Geld nicht wert wäre, daher habe ich mich auch nie richtig mit dem Thema auseinander gesetzt. Bei meinen Eltern gibt es zwar keine Treppen, aber die Diskussion ist ein guter Aufhänger, um meiner Mama zu erklären, dass die Anschaffung zwar nett gedacht war, aber leider unnötig. Bei uns gibt es auch kein Laufgitter, wenn ich ins Bad muss, kommt Mini auf den Boden.
Dann ist ja gut ;-) Ich würde das meiner Mutter auch freundlichen aber bestimmt sagen. Unser Kaufinteressenten hab ich auch abgeschafft, bei drei kleinen Kindern und 2 Hunden war das Riesenteil einfach immer nur im Weg. Nun hab ich Gesellschaft auf dem Klo...
Sie hat das Ding gekauft, weil ich das als Kind wohl auch hatte, total toll fand und es ja so praktisch war ... Haha, das kenne ich von meinem Neffen :) Der hat auch immer so lange vor der Badezimmertür geweint, bis meine Schwägerin sich angewöhnt hat, die offen zu lassen ^^
Hier in der Nähe liegt ein Kind seit Jahren im Koma. Die Mutter war gerade mal für 1-2 min an der Türe weil der Postbote geklingelt hatte wegen einem Paket. Kind ist dann kopfüber in den Wischeimer damit .... Die Polizei warnt hier des öfteren auf Vorträgen und Kindertreffen usw vor diesen Teilen. Die Kinderärzte und Orthopäden eh.
Oh was. Ist ja schlimm.
jep, findet man sogar auf deren Seite als Warnung: https://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-und-gefaehrlich-4266104-0/
Danke für den Link. Da frage ich mich, wie dumm und verantwortungslos manche Eltern sind.
Ich war mal dabei, als ein Kind mit sowas die Treppe runter ist. 10 Stufen. Das war im Krankenhaus. Aus der Kinderstation... Is 23 Jahre her... Das Kind hat es überlebt. Brauchst du nehr Infos? Die Dinger sind lebensgefährlich!
dazu kommt die Hitze, da kommt man schon mal auf solche Gedanken.
Irrer Spaß!
Sowas hatte meine Oma nach ihrem Schlaganfall in der Reha. Ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Und in dem Teil habe ich wieder laufen gelernt.
Schließe mich den anderen an. Ein Gehfrei hat keine Vorteile und unterstützt auch in feinster Weise das Laufen. Es ist dein Kind und wenn es dir nicht passt, dann sag das auch so deiner Mama. P.S. Wenn deine Mama bei gewissen Tätigkeiten wie kochen, putzen etc die Hände frei haben möchte, dann empfehle ich eine gute Trage und vorher eine Trageberatung. LG
GAR NICHT! Ich verstehe nicht, dass es immer noch Leute gibt, die so einen Mist kaufen!!!!! Das steht wirklich ÜBERALL, wie GEFÄHRLICH die Teile sind!!!!!
Jetzt auch den Link gefunden den uns damals die hier beim Vortrag von der Polizei mitgegeben wurde... http://www.kindersicherheit.de/kinderunfaelle-vermeiden/artikel/lauflernhilfen-babywalker-und-gehfrei-foerderung-oder-gefahr.html
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung