Mephis
Guten Morgen, meine 2,5 jährige hat seit, mittlerweile, Wochen eine offene Stelle am Ohr. Eventuell war es Mal ein Mückenstiche oder ähnliches. Es ist leicht gerötet. Immer wenn es gerade abgeholt knibbelt sie es wieder auf. Es scheint auch an und zu zu jucken. Dadurch, dass sie immer wieder dran geht ist dort schon ein kleines Loch entstanden. Habt ihr Tips womit ich die Wundheilung fördern kann und eventuell welche Pflaster an der Stelle gut hält?
Huhu, Betaisodona-Salbe und ein normales Pflaster drauf, und fertig. LG
Wenn es frisch aufgekratzt ist, Octentsept alle paar Stunden darauf sprühen oder tupfen. Mit Bepanthen kannst du es auch probieren. Ob Pflaster etwas bringt - einfach ausprobieren. Bei meinen Kinder hätte ich in dem Alter keine Chance gehabt, es hätte nur riesigen Protest gegeben. Solche Stellen haben meist nichts mit Problemen bei der Wundheilung zu tun, sondern nur mit einer blöden Gewohnheit. Geht eigentlich immer irgendwann vorbei.
Ein herkömmliches Pflaster halt nur bedingt. Am Ohr ist leider nicht so viel Klebefläche. Zudem wird es schnell abgefummelt, wenn ich es überhaupt anbringen kann. Daher die Frage welche Pflaster ihr da empfehlen könnt.
Die letzten 10 Beiträge
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz
- Erfahrungen Impfung Meningokokken B
- Hands free Milchpumpe - Erfahrungen?