Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 01.11.2009, 23:06 Uhr

Mal ne Umfrage

Ich bin einerseits die Falsche, um darauf zu antworten -> hab bis 16 Alkohol gehasst!

Andererseits bin ich die Richtige Ansprechpartnerin, da ich mit Jugendlichen arbeite. Es ist wirklich erschreckend, wie gerne die Jugendlichen zu Alkohol greifen! einerseits merkt man bei diesen Mischgetränken wie "Eristoff fire" den Alkohol fast nicht (schmeckt wie Limo), andererseits ist es ja leider total cool sich absolut niederzusaufen! Auch Blackouts etc. halten die Jugendlichen nicht vom Saufen ab!

Hier in Ö ist es in manchen Supermärkten wenigstens so, dass es an der Kassa einen Warnton gibt, wenn ein alkoholisches Getränk bezahlt werden soll. Der Ton bedeutet "Käufer ansehen und wenn jung, dann Ausweis zeigen lassen". Ob das gemacht wird, habe ich noch nicht beobachtet.

Leider ist es ja auch "üblich" dass Kinder bei Festen etwas Alkohol bekommen. Hier, bei uns, gibt es das nicht!!! bin mal gespannt, ob meine Jungs mal vom Gruppendruck in den Suff getrieben werden!

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.