Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli19 am 01.11.2009, 22:55 Uhr

Mal ne Umfrage

Wird das Thema Komasaufen unter Jugendlichen nur von Medien so gepusht oder trinken die Jugendlichen wirklich deutlich mehr als früher?

 
6 Antworten:

Re: Mal ne Umfrage

Antwort von katastrophenkind am 01.11.2009, 22:59 Uhr

Ich denke sie trinken nicht wirklich mehr. Es wird nur mehr darüber berichtet. Ein jugendlicher Komasäufer macht sich gut als Schlagzeile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage

Antwort von Mucki84 am 01.11.2009, 23:00 Uhr

Die trinken eindeutig mehr !

Geh mal in eine Disco, dann wirst du es sehen, es ist Katastrophal !

Und viele Discotheken unterstützen den Scheiß noch mit "Trichter trinken"....
Wahnsinn was die viele Jugendliche da weg trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke

Antwort von melli19 am 01.11.2009, 23:01 Uhr

das war früher auch schon so nur wurde es nicht präsent gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage

Antwort von guinan am 01.11.2009, 23:06 Uhr

Ich bin einerseits die Falsche, um darauf zu antworten -> hab bis 16 Alkohol gehasst!

Andererseits bin ich die Richtige Ansprechpartnerin, da ich mit Jugendlichen arbeite. Es ist wirklich erschreckend, wie gerne die Jugendlichen zu Alkohol greifen! einerseits merkt man bei diesen Mischgetränken wie "Eristoff fire" den Alkohol fast nicht (schmeckt wie Limo), andererseits ist es ja leider total cool sich absolut niederzusaufen! Auch Blackouts etc. halten die Jugendlichen nicht vom Saufen ab!

Hier in Ö ist es in manchen Supermärkten wenigstens so, dass es an der Kassa einen Warnton gibt, wenn ein alkoholisches Getränk bezahlt werden soll. Der Ton bedeutet "Käufer ansehen und wenn jung, dann Ausweis zeigen lassen". Ob das gemacht wird, habe ich noch nicht beobachtet.

Leider ist es ja auch "üblich" dass Kinder bei Festen etwas Alkohol bekommen. Hier, bei uns, gibt es das nicht!!! bin mal gespannt, ob meine Jungs mal vom Gruppendruck in den Suff getrieben werden!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eristoff fire was ist das?

Antwort von melli19 am 01.11.2009, 23:11 Uhr

Wie Rigo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eristoff fire was ist das?

Antwort von guinan am 01.11.2009, 23:17 Uhr

Hier ein paar Infos dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eristoff

Eristoff fire schmeckt mir ja auch!

Rigo kenne ich nicht.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.