Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 20.11.2016, 12:28 Uhr

Mal halblang

Dass der Hund schnuppert, ist normal. Wie wir uns das Gesicht und den Namen eines Menschen einprägen, den wir gerade kennen lernen, so prägt sich der Hund den Geruch eines "Neulings" ein. Kurz (!) schnuppern ist also okay, so lange ein Erwachsener ("Rudelführer") dabei ist.
Dass der Hund beim Pfoten reinigen sein Frauchen gebissen hat, sollte natürlich nicht sein. Allerdings war das sicherlich für den Hund eine unangenehme / schmerzhafte Situation, die diese Reaktion ausgelöst hat.
Natürlich würde ich darauf achten, dass der Hund nicht alleine mit dem Kind ist und der Hund auch nicht unbedingt in "Reichweite" des Kindes ist. Nicht, dass das Kind eine Bewegung o. Ä. macht, die der Hund falsch auffasst. Erst, wenn das alles nicht klappt, würde ich darum bitten, den Hund aus dem Raum zu bringen.
Wenn der Hund von vornherein weggesperrt wird, wird die Eifersucht nur umso größer, weil das Kind künstlich interessant gemacht wird. Damit wird das Problem nur verschärft.
Kein Kind nimmt Schaden, weil es mal von einem Hund beschnuppert oder schlimmstenfalls an den Händen geschleckt wird ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.