Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 20.11.2016, 8:31 Uhr

Brainstorming: Adventskalender-Inhalt für 16jährige im Ausland.........

Hallo in die Runde,
ich sammle Ideen, was man einer 16jährigen im Auslandsjahr in den Adventskalender packen könnte.
Soll nichts sein, was viel Gepäck für die Rückreise verursacht ;)
Das Kind mag nur dunkle Schokoladen. Es sollen aber nicht nur Süßigkeiten sein.

Zum Nikolaus gibt es den Film "Ein ganzes halbes Jahr" (den kann man auch auf englisch schauen) und so Schokokringel mit Zuckerperlen oben drauf.
Zu Weihnachten gab es schon eine Kurzreise in den dortigen Herbstferien und dann noch zum Auspacken die EOS Winteredition und ein Fotobuch vom Sommerurlaub.

Freue mich über Eure Ideen.
leaelk

 
9 Antworten:

Re: Brainstorming: Adventskalender-Inhalt für 16jährige im Ausland.........

Antwort von Marlen123 am 20.11.2016, 8:54 Uhr

Touchpen, Kuli, Lesezeichen, Notizblock, fotorahmen mit Foto, Schlüsselanhänger, Kosmetik (Maske, Kajak, parfümproben, Haarbürste... diese mini-Größen aus der Drogerie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: Adventskalender-Inhalt für 16jährige im Ausland.........

Antwort von omagina am 20.11.2016, 8:55 Uhr

ich hab meiner tochter damals ein kleines kissen geschickt...das hab ich machen lassen von jemand mit seidenmalerei....sie war immer mein sternchen...und das motiv war auf der kissenhülle...das kissen liegt auch heute noch...nach fast 20 jahren...in ihrem bett...und da passt sie auch gut drauf auf...da darf keiner dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: Adventskalender-Inhalt für 16jährige im Ausland.........

Antwort von Conny3333 am 20.11.2016, 8:59 Uhr

Kleines Schmuck oder eine schöne Spange für Ihre Haare. Bei DM z.B. gibts ja dann auch noch die kleinen Packungen Haarspray, Duschgel etc.
Schminkt sie sich? Eine Wimperntusche oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: Adventskalender-Inhalt für 16jährige im Ausland.........

Antwort von Marlen123 am 20.11.2016, 9:01 Uhr

Vielleicht Nikolaus ne Tasse und Schokolade. Dann Denkt sie morgens beim Tee/Kaffee an dich. Finde ich schön. Vielleicht selbst gemalt, mit Bezug auf das Land, wo sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regina.......

Antwort von leaelk am 20.11.2016, 9:08 Uhr

..... meine Tochter hat vor rund einem Monat schon eins meiner Kopfkissen geschickt bekommen. Sie liebte dieses Kissen und hat es mir auch im Alltag oft "geklaut".
Jetzt habe ich es ihr mit meinem Bezug geschickt. Ein Stück Heimat ;) und ein Stück Mama......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: Adventskalender-Inhalt für 16jährige im Ausland.........

Antwort von Vreni1982 am 20.11.2016, 9:09 Uhr

Wo ist deine Tochter denn? Wenn sie zB in den USA ist macht der Film nur Sinn, wenn sie ihren eigenen (deutschen) Laptop benutzt. Umgekehrt macht es am Ende selten Sinn, sich DVDs mit nach Deutschland zu bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: Adventskalender-Inhalt für 16jährige im Ausland.........

Antwort von Mutti69 am 20.11.2016, 9:16 Uhr

Ein Puschen(Fellimitat)-Schlüsselanhänger, Nagellack, Glasnagelfeile, Lipgloss, Haargummi, Teelicht mit Duft...das ist übrigens alles in der dm zu finden. DA würde ich stöbern gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vreni

Antwort von leaelk am 20.11.2016, 9:31 Uhr

Meine Tochter ist in Irland.
Sie hat aber ihren eigenen deutschen Laptop mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: Adventskalender-Inhalt für 16jährige im Ausland.........

Antwort von DantesEi am 20.11.2016, 14:08 Uhr

Meine Kids haben drin:
Kaugummis, diese Probengrößen Duschgel, Deo etc , Cappuccino-Päckchen (diese 10er von...puh..mit Löffelschaum, aber dann halt nur 3 an ein paar Tagen). RotbäckchenSaft (kann man schlecht verschicken- ist mir schon klar),
diese Haarbänder als Spiralen...boah, wie heißen die denn. Die sind jetzt so in. Gibt es bei dm und so. Damit die Haare nicht aufribbeln.
Lippenpflegestifte sind bei meiner Tochter mit drin. Salami von dm (ist die von Alnatura? die bio-Salami halt dort).
Ansonsten haben meine noch schöne Stifte drin. Von Pilot die frixion. Die nehmen auch nicht viel Platz weg.

Postkarten vielleicht noch? USB-Stick? Nagellack... kleines Puzzle mit Bild von der Familie (kann man ja bei dm recht zügig herstellen lassen und sogar in verschiedene Säckchen verteilen).

QR-Codes als Gutscheine

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen. Ah, Knicklichter haben meine noch mit drin. Ich habe für alle 4 die Kalender selbst befüllt. Und für 4 weitere Leute. Mir fällt also sicher noch was ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.