Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.10.2021, 19:13 Uhr

Lohnt sich ein Schnellkochtofpf

Ichauch, meine Antwort steht m Kochforum.
Die Dänen haben anscheinend dieselben Ängste wie einige hier,denn WENN überhaupt mal so ein Topf den Weg in ein Geschäft findet und preiswert zu haben wäre, ist erwohl kein Erfolg. Ich kenne in meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis hier niemanden, der einen hat. Und alle, die kamen, während er augf dem Herd stand oder ich ihn gerade befüllte o.ä., schauten von ängstlich bis entsetzt undfühlten sich vermutlich wie auf einer Bombe sitzend, wenn wir gleichdaneben plauderten.
Wenn man das Ventil brav runterkommen läßt, kann da nichts passieren,denn dann ist der ganze Druck ja wieder raus.
Das habe ich, ansonsten kein Physikgenie, auch mit 19 schon verstanden.

Ich rate also unbedingt dazu, je sicherer man ihn beherrscht (und damit meine ich nicht so sehr das ventil und den Druck, das ist immer gleich, sondern die Kochzeitlängen etc.), umso mehr benutzt man ihn - und das kann ja erst mit der Übung kommen, für die man den Topf ja braucht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.