Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 23.01.2020, 20:43 Uhr

Little people big dreams

Ich bin irgendwie sehr fasziniert von dieser Buchreihe und lediglich Sparsamkeit (bzw. Purismus) hindert mich daran, uns alle deutschen Ausgaben hier und jetzt sofort zu kaufen.

Drei Fragen habe ich dazu:

1. (Für die, die diese Bücher haben): Wie fanden Eure Kleinen die Bücher? Sind ja keine Kinder-Themen... wobei was sind schon Kinderthemen...? Ich schweife ab, also fanden Eure Kinder die Bücher gut?

2. Hattet Ihr als Kinder Träume und habt Ihr die realisiert?
Ich habe meine Kinderträume, die im Grunde konstant damit zu tun hatten, viele Tiere zu haben und Tiere zu retten (Bäuerin, Tierärztin, Greenpeaceaktivistin...) nicht realisiert, ich habe gar keine Haustiere und bin sehr froh darüber.
Ich habe aber neue Träume und arbeite daran, also am Meer leben, im Ausland leben, Schriftstellerin sein...

3. Habt Ihr neue Träume, an denen Ihr arbeitet oder von denen Ihr nur träumt (manchmal ist davon träumen vielleicht ja besser, wer will schon wirklich Prinzessin sein und Brad Pit ist eigentlich gar nicht so toll ).

Manchmal beneide ich so Leute, die wirklich so extrem ihren Leidenschaften (Wissenschaft, Musik...) folgen. Ich habe so was gar nicht.
Bin gespannt auf Eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Little people big dreams

Antwort von makkipakki am 23.01.2020, 21:15 Uhr

Mega Buchreihe, ich habe "Jane Austin" als Rezensionsexemplar bekommen und bin schockverliebt...
Mein Sohn ist noch zu jung, meine Tochter erst recht. Aber ich freue mich, sie meinen Kindern zu zeigen und sammel mal hier und da ein Buch ein...

Ich wollte immer Lehrerin werden und in Afrika unterrichten. Bin Erzieherin geworden, weil ich bis vor 3 Jahren kein Abitur hatte. Und ja, ich war nicht in Afrika, aber in Peking, Dubai, Moskau, sowie Istanbul und habe mir da jeweils ein oder zwei Jahre die Hörner abgestoßen. Also ja, in gewisser Hinsicht war das mein Traum...

Momentan? Mein Haus zu Ende bauen und noch
Ein oder zwei Kinder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little people big dreams

Antwort von Clumsi am 23.01.2020, 21:19 Uhr

Wie cool! Hast Du in diesen Orten als Erzieherin gearbeitet? Klingt jedenfalls spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little people big dreams

Antwort von Ladylike1980 am 23.01.2020, 21:52 Uhr

Die Buchreihe sieht ja wirklich spannend aus, muss ich mir mal genauer ansehen. Bei Büchern gibt es bei uns tatsächlich keine Sparsamkeit Wir sind grundsätzlich der Meinung, dass man nicht zu viele Bücher haben kann, auch wenn wir das bei jedem Umzug kurzzeitig verfluchen. Ein Kindle macht es zwar besser, aber ist halt noch nix für kleine Kinder. Im Augenblick sammle ich die illustrierte Ausgabe der Harry Potter Bücher um sie erstens selber nochmal zu lesen und später vorlesen zu können.

Ich bin tatsächlich eher zu meinen Kindheitsträumen zurück gekehrt als ich meiner Anorexie den Kampf angesagt hatte. Ich habe neben meinem Job eine Hundetrainerausbildung gemacht und den Job dann kurz vor meiner Schwangerschaft gekündigt. Inzwischen gebe ich Einzelunterricht und kann das sukzessive ausweiten, je unabhängiger der Zwerg langsam wird.

Neue/alte Träume: eine richtige Hundeschule oder auch Hundepension, wenn unsere Tochter in die Schule geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little people big dreams

Antwort von luna8 am 24.01.2020, 1:24 Uhr

1. ich kenne die Buchreihe nicht - klingt aber interessant.

2. jain - ich wollte immer gern was mit Lebensmitteln machen ( im weiteren Sinn) - mein Traum war Lebensmittelchemikerin, später kam dazu, mein Studium mit Kellnern zu finanzieren bzw. unterstützen.

Ohne Abi ( keine Lust auf die meisten Schulfächer) hab ich Refa gelernt und hätte da auch gern Karriere gemacht .... Schiff, gehobene Gastro usw, dann kam das erste Kind kurz nach Ausbildungsende.

Jetzt bin ich Kellnerin :) mir taugt es tatsächlich- als Beruf.

3. neue Träume sind wenige dazu gekommen. Ich wollte halt auch gern Mama sein.

Gegen Selbstständigkeit wehre ich mich ( noch) - mein Mann sähe mich da gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little people big dreams

Antwort von Hatot am 24.01.2020, 6:37 Uhr

Ja ich hatte und habe einen Traum .. Oder eher gesagt , 2 Leidenschaften von denen man Träumt , sie zu meinem Beruf zu machen.
Ich wäre sehr gerne Bäckerin/Konditorin geworden ..So richtig mit eigenem Laden und so ..die Arbeitszeiten haben mich dann damals zu sehr abgeschreckt und später noch andere Dinge ..
Und wenn ich in der Schule vielleicht mein können erkannt hätte und damals die Interessen von heute gehabt hätte, wäre ich nach heutigem Stand in die Physik gegangen .. Am liebsten Astrophysik.. Aaaaaaber.. In der Schule in der Richtung gut gewesen aber das Interesse war nicht da ..heute Interesse , aber jetzt noch Abi und zu studieren .. Never.. Wäre gar nicht realisierbar ohne Betreuungsmöglichkeiten für meinen kleinen schatz .. Naja dann schaue ich halt so in die Sterne und träume ein bisschen.und backe bei jeder Gelegenheit und mache so mir und anderen eine Freude :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.