Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 26.10.2012, 12:44 Uhr

Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Ich nun neuerdings schon, seit kurzer Zeit.
Ich bin tagsüber sehr kaputt und freue mich wirklich total auf mein Bett und aufs Schlafen aber dann wenn ich einschlafen will, klappt es einfach nicht, ich spüre meinen schnellen Puls, ich bin völlig aufgeregt irgendwie und wälze mich die ganze Nacht hin und her. Ich bekomme kaum ein Auge zu. Ich schaffe es erst morgens kurz bevor ich aufstehen muss wirklich schön zu schlafen.

Ich kenne sowas von mir gar nicht. Kann man da irgendwas gegen tun? Was hilft bei euch?

Danke fürs Zuhören.

Liebe Grüße, Mamma_Mia

 
13 Antworten:

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von fiveyears am 26.10.2012, 12:45 Uhr

Bitte kläre das mit deinem Arzt. Woher kommt deine innere Unruhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von Zero am 26.10.2012, 12:48 Uhr

Hast du viel Stress in letzter Zeit?
Sachen die dich nicht zur Ruhe kommen lassen?
Stimmt dein Eisenwerte (Ferritin)?
Wie sieht sein B12, Vit D Wert aus?
Ist deine Schilddrüse OK?

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und das abklären lassen - bei der Schilddrüse, bitte die Werte TSH, fT3 und fT4 gegen lassen - nur der TSH ist nicht aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von mf4 am 26.10.2012, 12:48 Uhr

Ich bin tagsüber müde, schlafe nachts kaum vor 1 Uhr, eher später und schlafe auch nicht durch. So 5h Schlaf hab ich meist, mehr kaum noch und wenn dann fühle ich mich hinterher sooooo total toll normal ausgeruht.

Ich habe Schlafmittel. Nehme ich aber nur, wenn ich mal echt alle bin und wirklich mal komatös schlafen muss.

Johanniskraut, verschiedene Tees usw. hab ich probiert. Half aber nix. Alkohol hilft aber ich kann mich ja nicht immer weg-saufen Sex hilft auch (kein Scherz) aber den hab ich ja auch nicht immer. Neben mir eine liebe Person hilft auch, hab ich aber auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von Mamma_Mia am 26.10.2012, 12:50 Uhr

Ich weiß es selber nicht.

Ich glaube mir ist momentan auch alles zu viel.

Ich hab ja immer noch eine leichte Anämie und bin schlapp, meine 3 Kinder sind sehr anstrengend. Die haben jetzt z.B. gerade Ferien. (Andere Leute sagen immer meine Kinder sind so lieb, sind sie ja auch, aber für mich manchmal doch auch anstrengend).

Dann erwartet mein Mann immer einen perfekt gemachten Haushalt, ich muss mich ständig mit Einkauf abschleppen und Abends wenn ich eh schon völlig im Eimer bin muss ich Essen kochen usw...

Was sollen denn Frauen sagen die auch noch arbeiten? Ich komme mir auch total blöd vor. Eigentlich darf ich mich doch gar nicht beschweren.

Aber irgendwie stresst mich das in letzter Zeit ganz schön. Und ob sonst irgendwas ist, kann ich nicht sagen, mir ist nichts bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von Mamma_Mia am 26.10.2012, 12:53 Uhr

An Sexmangel leide ich auch *gg*

Tja und wegen meiner Anämie bin ich ja beim Hämatologen in Behandlung, ich habe jetzt bald eine Magen-Darm-Spiegelung um das einmal abzuchecken. Ich habe auch schon mehrere Eisen Infusionen erhalten. Meine Schilddrüse ist ok. Nur meine Milz ist viel zu groß. Aber das will der Arzt erstmal noch beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von Zero am 26.10.2012, 12:54 Uhr

Dann sprich mit deinem Mann, dass es dir zur Zeit nicht gut geht und du etwas ruhe brauchst.
Ich meine - den Haushalt kann man auch mal Haushalt sein lassen - je nach dem, wie alt die Kinder sind, können die auch schon ein bisschen mithelfen.
Einkauf schleppe ich nicht mehr - ich habe mir einen Hackenporsche zugelegt - ist wesendlich entspannter.

Bekommst du was gegen die Blutarmut? Oder machst du was dagegen?

Was Frauen sagen, die auch arbeiten - kann ich dir sagen: Du bist ein Mensch und keine Maschine. Die einen vertragen mehr Stress, die anderen weniger und dir scheint es derzeit alle zuviel zu sein - vielleicht wäre eine Auszeit gar nicht verkehrt, damit du zur Ruhe kommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von mf4 am 26.10.2012, 12:56 Uhr

Da hammers ja das Problem
Allein im Bett bekomm ich echt nicht den Kopf frei. Ätzend ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von Mamma_Mia am 26.10.2012, 13:12 Uhr

Ich gehe ja zu einer Psychologin, ich werde nächstes Mal mit ihr auch darüber sprechen.

Jetzt ist mein Mann da, der war jetzt gerade nicht sehr aufmunternd lol jaja die lieben Männer! ;-)

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten!

Ein schönes Wochenende für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 26.10.2012, 13:29 Uhr

Ich auch... Genau das gleiche Dilemma, nur arbeite ich vormittags noch 4 Stunden(in einer KiTa *gg*). Und hab heute wiedermal verschlafen

Hier lassen mich einige Sachen nicht schlafen, aktuell dieses blöde SPZ, dass nur an drei Tagen VORMITTAGS Sprechstunde hat und ich in der Zeit arbeiten bin. Vom Handy aus telefonieren geht auch nicht, hab momentan keines. Bittet man den Mann, das zu erledigen kommt nur:"Mach du das, ich hab keine Ahnung!". Das Kochen hat er gestern und vorgestern übernommen, aber frag nicht. Irgendwas weggeräumt natürlich nicht("Hab doch gekocht!") Ganz toll... Wenn ich koche, muss ich denoch aufräumen! Ich hab an 4 Nachmittagen Termine mit den Kids(Karate, Fussball, Logo und Ergo), kein Auto, klapper alles mit dem Rad ab, mache mit den dreien alleine Hausaufgaben und bekomme hier kaum was geschafft. Und der Herr erwartet dann um 17 Uhr ein sauberes Haus, Essen auf den Tisch und liebe Kinder

Und ich? ich wünsche mir zu Weihnachten einfach nur eine entspannte Nacht. Oder besser drei entspannte Nächte(von Freitagabend-Sonntagabend)!

Oh und Blutbild hab ich erst machen lassen, alle Werte okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von Mamma_Mia am 26.10.2012, 13:40 Uhr

Das klingt auch ziemlich stressig.

Termine habe ich momentan auch sehr viele das nervt dann auch wieder.

Und dann muss man sich wegen der Kinder mit Leuten treffen denn man will ja nicht vorleben dass man vereinsamt, obwohl man eigentlich nur seine Ruhe möchte :-)

GSD haben meine Kinder momentan keine Hobbys wie Fußball oder sonstiges.

Ich finde besonders ätzend auch, wenn man gerade alles schön sauber hat muss man kochen, dann ist die Küche wieder unordentlich, man muss die Geschirrspülmaschine wieder aus und ein räumen man muss alles weg räumen und den Tisch abräumen.

Tja und irgendwie ist das meiste einfach nur noch son Krampf.

Also ich wünsche allen die auch von sowas betroffen sind dass es so bald wie möglich aufhört!

LG Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 26.10.2012, 14:07 Uhr

JAAAAA! Und das Beste: Mein Mann begreift nicht, dass auch er was tun kann. Nun wirds toll: eben meinte er(hatten wegen dem blöden SPZ telefoniert), ich könne dann ja auch abends noch aufräumen, wenn die Kinder im Bett sind(so gegen 19.30 Uhr gehen sie ins Bett). Äh, ja. Gleich nach dem Küche aufräumen und dem Wäsche zusammenlegen räum ich dann den Rest noch auf Er völlig begeistert und dann:"Dann kannst du bestimmt gut schlafen!" *AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von Mamma_Mia am 26.10.2012, 14:11 Uhr

Mein Mann sagte vorhin als er von der Arbeit kam und ich ihm sagte dass mich alles momentan so stresst auch das ständige Geschreie von der Kleinen (sie ist 2) da meinte er zu mir "Tja die nächsten 2-3 Jahre musst du da wohl noch mit Leben" Ja danke das war sehr aufbauend....

Was solche Dinge an geht ist er ziemlich ignorant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter Schlafstörungen?

Antwort von sonnenstrahl81 am 26.10.2012, 14:18 Uhr

Hallo,

bin eig. eher stiller Mitleser aber was du geschrieben hast kommt mir auch alles so bekannt vor! Bin manchmal auch tagsüber so nervös aber meist beim einschlafen. Bin mom. auch zuhause, Kinder sind 4 und 1 Jahr. Hab in 2 Wochen Termin wg. Schilddrüse aber glaub net dass da was rauskommt. Muss mich auch treffen wg. kinder, und manche Mütter sind so anstrengend bzw. wollen sich die ganze Zeit treffen und ich kann ja nicht immer absagen. Das macht glaub ich mir zu schaffen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.