Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamal4 am 23.04.2023, 9:13 Uhr

Leben in der Nähe der Schwiegereltern?

Wir wohnen sogar mit meinen Eltern im Haus,aber sie waren nie fordernd oder grenzüberschreitend,auch vorher wurde genau besprochen wie es sein soll,die beiden wollten ihre Grenzen nämlich auch respektiert haben,keine ungekündigten Besuche,selbst meine Kinder haben immer angerufen bevor sie runter sind,die beiden Kleinen gehen zwar so, aber sie klopfen an und fragen zuerst ob Zeit ist ,sonst gehen sie halt wieder,auch von meiner Seite aus hat es sich geändert,weil die beiden eben Hilfe brauchen,ich renne inzwischen 20 mal am Tag runter,da rufe ich nicht jedes Mal vorher an

Die beiden sind noch nie unangekündigt hoch gekommen,obwohl die Türen eigentlich offen stehen

Als die großen klein waren waren sie teilweise schon eine Hilfe,aber da waren sie noch Vollzeit berufstätig,da wollte ich das eigentlich nicht,jetzt wo die Kleinen da sind sind die beiden pflegebedürftig,aber genauso war das ja geplant dass wir uns kümmern ohne ständig fahren zu müssen,aber es ist eine Aufgabe das zu stemmen,auch wenn meine Ma Alzheimer hat und auch sonst sehr gebrechlich ist merke ich aber dass die drei sich wirklich gut tun,sie hat dann eigentlich die schönsten Momente und meine Kinder lieben ihre Oma


Wenn meine Schwiegereltern den Kontakt nicht von sich aus abgebrochen hätten würden wir es mit ihnen aber niemals so handhaben,die waren so der Typ Mensch der Babys mit drei Monaten mit Rahmkohlabi füttert,es unhöflich und albern findet wenn man als schwangere nicht mittrinkt(Schnaps und Wein),die es normal finden neben einem Baby Kette zu rauchen...meine Schwiegermutter hatte ernsthaft eine Kaufzusage für ein Brautkleid gemacht was ich nicht einmal gesehen hatte,und es hätte mir nicht einmal gestanden(a Linie ,die Verkäuferin im Brautmodenladen wollte mich das nicht einmal anprobieren lassen,aber da hat die Schwimu dann auch gesehen dass es absolut unmöglich aussieht ,ich hab ja gute Miene gemacht und bin sogar mit ihr los,aber aus der Nummer mit dem anderen Kleid musste sie allein raus)

Eins weiß ich aber -wenn dein Mann das alles nicht komisch findet weil er es anders nicht gewohnt ist(kenne die Situation,meine Schwägerin wohnt in der nähe,auch ländlich,da war es ganz ähnlich,sie hat es geschafft sich durchzusetzen,aber sie ist auch eher so ein Typ der sich nichts gefallen lassen hat,ihr Mann hat einfach nichts dazu gesagt,er war es mit Mitte 30 Gewohnt dass Mama ein und aus geht,wobei es bei denen andersrum war,Mama hat gekocht,geputzt,wäsche gemacht...)
Mit den Kindern ist es dort aber auch noch eskaliert,der Knaller war mal dass der Uropa das schlafende Kind im Kinderwagen einfach zum spazieren mitgenommen hat ohne Bescheid zu sagen


Umziehen ist teuer und wenn die Katastrophe vorhersehbar ist dann lass es lieber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.