Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 23.04.2023, 8:38 Uhr

Leben in der Nähe der Schwiegereltern?

Woher weisst Du denn, ob sie „jeden Tag“ mit Dir/Euch essen oder Kaffeetreffen wollen ? Ihr wohnt 5 h weg, d.h ihr seht Euch ja aktuell nicht täglich, oder? Und wenn ihr alle paar Wochen da seid ist es ja auch normal, dass sie dann täglich was machen wollen?
Wie meinst Du, Du putzt und kochst für sie, wenn sie da sind? Du richtest in der eigenen Wohnung eben alles nett her und lädst sie zum Essen ein. Das gehört doch so?
Und wenn du „drüben“ bist, putzt Du auch für sie? Haben sie einen Hof / größeres Anwesen / Geschäft und jeder der kommt muss mit anpacken?
So kenn ich das auch und deswegen sind wir nicht direkt nebenan, weil es für uns keinen Feierabend gegeben hätte, irgendeine Arbeit wäre immer da gewesen.

Hier war die Hilfe so gut wie nie in meine Richtung sondern grundsätzlich in die andere Richtung deswegen haben wir für eine zumindest ansatzweise räumliche Trennung gesorgt.

Wie das in Eurem Fall wäre kann hier keiner sagen.
Wie sieht es denn mit Euren Jobs aus? Findet ihr dort genauso gute Jobs oder geht HO?
Was ist mit Kindergarten/Grundschule/ weiterführenden Schulen? Hat Dein Kind/Eure Kinder dort auf dem Land auch die Möglichkeit, Freunde zu treffen, zum Sport zu gehen, Musikschule/Verein?
Wie sind die Betreuungsmöglichkeiten? Oft gibts „auf dem Land“ eine Kita, die um eins zu macht. An der Grundschule gehen in die kaum organisierte Nachmittagsbetreuung oft nur die Kinder aus schwierigeren Familien, der Rest holt das Kind nachhause.
Reicht dir das dann oder hast bzw willst du einen Vollzeitjob und wärst womöglich auf die Oma angewiesen?

Unterm Strich würde ich nicht nur ans hier und jetzt denken sondern an die Zukunft. Wo werden meine Kinder und wir dauerhaft glücklich?

Denk auch dran, dass wenn die Großeltern die nächsten 10,15 Jahre Euch helfen, es selbstverständlich sein sollte, dass ihr ihnen dann im Alter helft.

Das kann über die Jahre eine tolle Win-Win-Situation sein, muss aber nicht….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.