Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabauken-Mami am 02.11.2009, 8:46 Uhr

ladys ich brauch mal eure meinung (reagiere ich über? )

jannik hat am 31 august in die vorschulgruppe gewechselt es wurden aus allen 3 hauptgruppen alle kinder im vorschulalter zusammengelegt und 1!!! vorschulgruppe draus gebildet- diese gruppe umfasst 30 kinder die wiederum in 2 gruppen aufgeteilt sind jannik befindet sich in gruppe 1 und wurde mit absicht nicht in gruppe 2 gesteckt weil dort alle kinder seiner ehemaligen gruppe waren, die gruppenaufteilung wurde so gelegt dass wohl die kinder in einer gruppe sind, mit denen jannik wohl auch später zur schule kommt.

so am 31.08 begann unser urlaub das heißt er hat schon mal 3 wochen dieser vorschulgruppe nicht mitbekommen, wir habn am 18.09 wieder angefangen zu arbeiten- ab dem 29.09 war ich krank- jannik ebenfalls mit ne fetten erkältung- also blieb er die woche zuhause- dann war er ne woche da- und mein mann hatte urlaub- es ist jaaaaa ach soosooo unfaaair wenn mama und papa zuhause bleiben können und ich muß in den kindergarten- ok da jannik von seiner erkältung noch nicht vollständig kuriert war haben wir ihn zuhause gelassen die gesamte ferienzeit-(2wochen) jetzt war jannik letztes woche in der kita und hatte ja seine muskelverletzung,kann nicht laufen- heute morgen sagte ich -jannik wir müßen los in den kindergarten- er macht da ein schauspiel draus- ich kann gar nicht laufen und es tut alles sooooo weh

ok ok bis freitag hat er wirklich schmerzen gehabt-aber samstag meinte er es ginge schon wieder- und heute morgen soo ein drama

ich frage mich gerade ob vielleicht mehr dahinter steckt als diese verkettung,von fehlzeiten

als ich ihn heute morgen darauf anspraach meinte er, ein junge würde ihn immer ärgern, ich fragte nach und jannik erzählte mir dinge von denen ich sage: jannik aber das ist noch lange kein ärgern (wie z.b ans schienbein treten während eines fußballspiels oder die autos aus seinem beutel nehmen und damit spielen, obwohl jannik wohl sagt er will das nicht)

ich bin jetzt völlig ratlos wie ich mich verhalten soll, es kann sein das jannik heute wirklich noch schmerzen hat, oder sucht er nur ein vorwand um eben NICHT in die kita zu gehen, mir kommt das alles sehr spanisch vor- sonst war ihm egal ob wir urlaub hatten oder krank waren-er war trotzdem in der kita und jetzt aufeinmal will er nicht mehr- oder kommt es mir nur so vor das er nicht mehr will??? ich bin gerade ziemlich ratlos

 
9 Antworten:

Re: ladys ich brauch mal eure meinung (reagiere ich über? )

Antwort von Zweizahn am 02.11.2009, 8:54 Uhr

Auweia, ich schreib jetzt was, wovon ich selbst nicht wüsste, wie ich es umsetzen würde. Also ich denke, so wie du das schilderst, sucht Jannik einen Vorwand, weil ihm im Kindergarten unangenehme Dinge passiert sind (zumindest aus seiner Sicht) und weil er sich anscheinend in seiner neuen Gruppe noch nicht eingelebt hat. Aber ich denke, du solltest konsequent sein und er muss hin. Wenn er nicht krank ist, könnte er sich ganz schnell krank stellen, weil er ja weiß, dass er dann zu Hause bleiben darf. Verstehst du, was ich meine? Später geht das ja auch nicht mehr, dass er einfach ohne wichtigen Grund nicht in die Schule geht.
Versuche ihn zu überzeugen, wende sanfte Gewalt an und rede nochmal mit der Erzieherin, dass sie mal besonders ein Auge auf deinen Sohn hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ladys ich brauch mal eure meinung (reagiere ich über? )

Antwort von fabiansmama am 02.11.2009, 8:55 Uhr

vielleicht fühlt er sich tatsächlich in seiner neuen Gruppe nicht so ganz wohl, weil alle anderen ja in der anderen Gruppe sind. Kann aber natürlich genauso gut Zufall sein. Ich würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen oder wenn es noch länger so bleibt, mit einer Erzieherin sprechen.
Fabian hatte immer wieder Phasen, wo er nicht wollte. Es ging soweit, das er hohes Fieber oder Asthmaattacken entwickelt hat, weil im Kiga was gewesen ist. Seit den Sommerferien klappt es aber super, sein bester Freund geht jetzt in seine Gruppe und der Junge, der ihn viel geärgert hat ist zur Schule gekommen. Fabian hat Sprachprobleme und fühlte sich auch deshalb nicht so wohl. Mittlerweile versteht man ihn dank Logopädie etwas besser und auch die Kinder haben sich daran gewöhnt. Mittlerweile fühlt er sich dort pudelwohl und will selbst bei schlimmeren Asthmaattacken zum Kiga (so wie heute)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ladys ich brauch mal eure meinung (reagiere ich über? )

Antwort von Angelo am 02.11.2009, 9:05 Uhr

Kann es sein das dein unwohl gefühl in bezug auf das er in eine andere gruppe gekommen ist auf ihn übertragen hast ? Ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen mein sohn ist im september eingeschult worden er kannte in seiner klasse kein kind ausser 1 vom fussball er war auch sehr traurig habe ihn aber bestärkt das es immer wieder im leben solche situationen geben wird wo mann vonn seinen freunden getrennt wird.Würde mich mit deinem sohn nochmal hinsetzten und ihn fragen wie es heute war und was ihm bis jetzt nicht gepasst hat Ich denke er fühlt sich nicht so wohl weil er von seinen freunden getrennt ist und jetzt auch lange nicht mehr am unterricht teilgenommen hat .Würde konzequent bleiben aber ihm trotzdem bestärken und mir die sorgen anhören lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ladys ich brauch mal eure meinung (reagiere ich über? )

Antwort von ZwergDackel am 02.11.2009, 9:12 Uhr

für mih klingt das n bisschen so als würde er die kinder in seiner gruppe und das alles nich leiden können und sich auf gewalt davor drücken.

wenns ihm samstag gut ging (das würd ich ihm so auch sagen) wieso es ihm heut wieder weh tut. (möglich isses natürlich aber in zusammenhang mit der geschichte denk ich mal weniger das es echt so wehtut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ladys ich brauch mal eure meinung (reagiere ich über? )

Antwort von minimann am 02.11.2009, 9:15 Uhr

vielleicht möchte er zu den kids, die er kennt, verständlicherweise?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ladys ich brauch mal eure meinung (reagiere ich über? )

Antwort von Rabauken-Mami am 02.11.2009, 9:20 Uhr

so ich habe jetzt nochmal mit jannik gesprochen er meint er geht morgen wieder in den kindergarten und ich habe gesagt- er soll wenn marlon (so heißt das kind ) ihn ärgert entweder zu den erziehern gehen oder mir bescheid sagen. ich habe ihm jetzt gesagt das marlon vielleicht auch nur sein freund werden will und sich dabei nur etwas ungeschickt anstellt, weil beim fußball geoult zu werden ist nun mal so und das würde er ja auch machen sowas passiert ausversehen und ist kein ärgern, mal sehen was morgen ist, morgen müßen wir wegen der muskelverletzung ja sowieso zum arzt und mal sehen was der dann sagt-ob es wirklich sein kann das er wirlich noch schmerzen haben könnte- ich meine er hat ein muskelfaserriss und das dass wehtut kann ich mir schon vorstellen, dennoch ich bin für meine konsequenz gefürchtet *lach* wir gucken uns das jetzt nochmal ein paar tage an und dann entscheiden wir was in der kita passiert für heute ist er hier und hat ein körnerkissen auf dem bein,selbst die salbe die etwas brennt läßt er gerade ohne murren über sich ergehen. wir gucken- danke für eure meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

minimann- er ist mit den kinder ja zusammen, nur eben die vorschularbeiten

Antwort von Rabauken-Mami am 02.11.2009, 9:22 Uhr

werden in 2 gruppen gemacht es ist ja nicht so das er in seiner gruppe niemanden kennt-nur seine lieblingsfreunde sind eben in einer anderen gruppe aber sehen tun sie sich kontinuierlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will jetz niemanden kirre machen

Antwort von ZwergDackel am 02.11.2009, 9:24 Uhr

aber vielleicht is dort was vorgefallen was er dir nich erzählt... was ihn so fertig macht das er um die burg da nich mehr hin will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZD ne ich denke das würde man bei jannik wiederum deutlich merken

Antwort von Rabauken-Mami am 02.11.2009, 9:30 Uhr

er ist zwar ne frohnatur und zienlich hart im nehmen mit hoher toleranz aber ich denke das würde man wiederum in seinem wesen merken, ne ne ich denke wenn es wirklich so ist wie ich denke dann hat es eher harmlose gründe etwas gravierendes würde sich anders bemerkbar machen.

was ich schon gerade vermutet habe ist, weil er ja die die anfangszeit nicht mitbekommen hat,das er denkt er sei aussen vor- verstehst du was ich meine?? so wie in der schule wenn du lnger krank warst und in einem fach nicht mehr mitkommst, dann hast du den anscluß verpasst sowohl an die arbeit als auch an der gruppe-alle sind dir einen schritt voraus und du kommst nicht hinterher- also bist du demotiviert und resigniert und hast kein bock mehr

jedenfalls war das bei mir so und wenn jannik nur ein bruchteil dessen ist ( da er unbestritten mein temperament hat) dann wird sowas in die richtung der grund sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.