Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 02.11.2009, 8:01 Uhr

WAS hat meine Kleine...????

WAS hat meine Kleine...????

meine kleine bekommt zw. 20 u. 21 uhr die letzte milchflasche, danach lege ich sie schlafen.... nach ein paar stunden wird sie schon zwischen 4-5 uhr wach u. plabbert u. möchte immer den nuckel zum wiedereinschlafen haben, ich bin schon jeden tag fertig u. müde.....was kann das sein, ein wachstumsschub...???

bin seit einigen wochen in einen regelmäßigen rhythmus u. da bekommt sie die 1. flasche erst 6.30 uhr.....

 
15 Antworten:

Re: WAS hat meine Kleine...????

Antwort von wazi am 02.11.2009, 8:02 Uhr

wie alt ist sie?
meine kleine wird meistens kurz gegen 5uhr wach aber nur weil sie den schnulli sucht,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Keks10 am 02.11.2009, 8:03 Uhr

meine kleine ist 4 monate u. 1 woche alt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von wazi am 02.11.2009, 8:04 Uhr

meine kleine ist morgen genau 4 monate,
ich würde sagen wachstums schub.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tabsi83 am 02.11.2009, 8:05 Uhr



Glaubst in dem Alter denn an einen Rhythmus der für immer bleibt? Das ändert sich bei den kleinen doch alle pforzlang.
Meiner schlief mal paar Wochen bis um 9 oder 10, dann wieder paar Wochen nur bis um halb 6 oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Keks10 am 02.11.2009, 8:06 Uhr

was meint ihr, will sie da nun schon ehr die flasche...?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS hat meine Kleine...????

Antwort von aprilmaus am 02.11.2009, 8:06 Uhr

Wie alt ist sie denn? Bei uns war das bis vor kurzem auch so, manchmal jetzt noch, wenn Zähne im Anmarsch sind, was spannendes passiert war...irgendeinen Grund gibts eigentlich immer :-)
Die letzten Wochen hab ich sie dann ohne weitere Versuche mit zu mir ins Bett genommen, dann konnt ich wenigstens auch gleich weiterschlafen.
So langsam wird besser, jetzt sitz ich hier weil Madame seit 20 Uhr ohne Meckern schläft und ich nicht so recht weiß was ich alleine machen soll LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tabsi83 am 02.11.2009, 8:07 Uhr

Musst du doch wissen/ Merken ob sie Hunger hat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aprilmaus

Antwort von Keks10 am 02.11.2009, 8:08 Uhr

4 monate u. 1 woche alt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS hat meine Kleine...????

Antwort von narnia am 02.11.2009, 8:08 Uhr

Ähm...klingt für mich alles supernormal! Dein Kind ist gesund und munter.
So sind Babys halt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von aprilmaus am 02.11.2009, 8:09 Uhr

Ich würd sagen wenn sie mit Schnuller gleich weiterschläft ists kein Hunger?
Wie lange schläft sie denn dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aprilmaus

Antwort von Keks10 am 02.11.2009, 8:10 Uhr

das geht ja dann einige zeit über ca. 2 h......muß ja ständig wegen dem nuckel aufstehen, weil sie ihn sucht u. weiterschlafen möchte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS hat meine Kleine...????

Antwort von matthew am 02.11.2009, 8:13 Uhr

Hallo! Ja das ändert sich andauernd.Unser kleiner ist jetzt 5 1/2 monate alt und kommt nachts wieder bis zu drei mal zum stillen. Er hatte aber auch schon super durchgeschlafen. Aber das ist momentan leider vorbei! Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS hat meine Kleine...????

Antwort von Zweizahn am 02.11.2009, 8:35 Uhr

Hi, ich habe zwar keine Erfahrung mit Flaschenkindern (ich hab von Anfang bis "Ende" gestillt), aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein so kleines Baby schon ohne Nahrung nachts durchhält. Soweit ich informiert bin, ist es auch für ein 10 Monate altes Kind normal, nachts noch Nahrung zu sich zu nehmen.

Außerdem ändert sich der Rhythmus, wie hier schon geschrieben wurde, andauernd. Und dabei kann ich dir garantieren, dass kein Kind ist wie das andere. Ich würde mal behaupten, dass sich das auch noch mit einem Jahr ändern kann. Mach doch mal ein Schlafprotokoll für deine Kleine, ein paar Tage lang. Dann wirst du sehen, wieviel sie im Verlauf von 24 schläft und an welcher Stelle man was ändern könnte. Vielleicht kann sie tagsüber ein kleines Nickerchen weglassen oder du verkürzt es ein wenig. Ich habe zu dem Theme viel von meiner Stillberaterin und speziell im Pekip-Kurs (denkt man gar nicht, oder?) gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS hat meine Kleine...????

Antwort von annika2503 am 02.11.2009, 9:09 Uhr

also ich steh heut noch nachts auf, meist zwischen 3 und 5, weil unser zwerg den nuckel im bett net finden kann( es liegen aber mehrere im Bett!)

und sie ist 19 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweizahn

Antwort von Tabsi83 am 02.11.2009, 9:27 Uhr

Mein Sohn wurde voll gestillt und schlief mit 8 Wochen (!) bereits durch bis morgen um 6. Er hatte nachts eben kein Hunger. Ist doch nicht selten

Er ist jetzt 3 Jahre und er schläft immernoch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.