Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 13.04.2011, 21:14 Uhr

Küchenumfrage....

Wir erwägen die Anschaffung einer neuen Küche-vom Küchenstudio geplant. Was würdet ihr auf jeden Fall einbauen lassen? Dampfgarer? Induktion? Großes Kochfeld? Wir sind ein 5-Personen-Haushalt und es wird während der Woche täglich gekocht.
Welches Frontdekor? Welche Arbeitsplatte? Granit? Echtholz?
Welche Küchengeräte? Miele?
Es gibt soooo viele Ideen...

 
6 Antworten:

Re: Küchenumfrage....

Antwort von Fru am 13.04.2011, 21:17 Uhr

Ähm, scheint so, als sollten wir Dir Deine Küche planen, ich denke die meisten Dinge die Du aufgezählt hast sind Geschmackssache...Brauchst Du einen Dampfgarer? Ich nicht, also würde ich auch keinen kaufen, magst Du Induktion? Ich hätte lieber Gas....hast Du Platz für einen riesigen Herd? Hast Du das nötige Kleingeld für all Deine Wünsche???

Verstehst Du, was ich sagen will? Wenn mir Gas gefällt, muß es Dir noch lange nicht gefallen....so ist das wohl mit allem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenumfrage....

Antwort von Anny am 13.04.2011, 21:20 Uhr

kommt ja auch mit auf den Geldbeutel an...

Beim Herd ist mir zbs. Wichtig, dass ich 2 Zweikreiszonen habe, die Knöpfe versenktbar (wenn man kleine Kinder hat), natürlich 60 cm breit. Grill/Umluft etc etc. Ausserdem würde ich darauf achten dass du Hitzebeständige arbeitsflächen hast, SPÜLMASCHINE :-) Front nicht hochglanz, farbe eben jeder wie er mag :-) bei mir Blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenumfrage....

Antwort von sumse am 13.04.2011, 21:22 Uhr

Ich möchte einfach wissen, ob es Dinge gibt, auf die ihr keinesfalls verzichten würdet und was besonders praktisch ist.
Natürlich ist letztendlich fast alles Geschmackssache, dann bräuchte man kaum eine Umfrage zu starten.
Es bereichert mich in jedem Fall, unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu lesen.

Am Geld soll es nicht liegen, wir möchten uns die Küche gönnen, da wir bisher immer nur Provisorien unser Eigen nannten. Platz ist nicht unbegrenzt vorhanden, aber ein großes Kochfeld machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenumfrage....

Antwort von kleiner_könig am 13.04.2011, 21:24 Uhr

Das kommt ja auch immer auf den Geldbeutel an. Wir haben Miele und es ist echt toll. Waren Ausstellungsstücke, daher ging es.
Ich würde auch jeden Fall Fronten nehmen, an denen man nicht sofort die Patschefinger sieht.
Arbeitsplatte Echtholz? Naja, sieht toll aus, aber super empfindlich.
Wir haben ein Schrank mit Karussel. Für Töpfe. Wir haben eine offene Küche mit Theke. In der Ecke haben wir einen Schrank, bei dem die Tür vom Esszimmer aus zu öffnen ist. Also von der anderen Seite. Damit wir überall gut drankommen.
Ich würde beim nächsten Mal auch Induktion nehmen, das geht rucki zucki. Ich glaube, ich würde dann keinen Dampfgarer nehmen. Aber das kommt ja auch drauf an, wie Du kochst. Du musst es halt nutzen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim aussuchen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisher....

Antwort von sumse am 13.04.2011, 21:24 Uhr

....finde ich einen Dampfgarer toll. Ich denke, der würde sich für uns in jedem Fall lohnen.
Wir hatten immer helle Holzfront, ich möchte gerne mal auf was richtig Modernes umsteigen, creme vielleicht mit dunkler Arbeitsplatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenumfrage....

Antwort von JuliasMama am 13.04.2011, 21:36 Uhr

Das "Drumherum" finde ich auch Geschmacksache.
Mir war eine große Arbeitsfläche wichtig,viel Stauraum,ein großer Kühlschrank(mit zusätzlichem Gefrierfach,damit ich nicht für jedes Teil in den Keller muss), die Oberfläche sollte pflegeleicht sein und ein grooooßer Esstisch mit Platz für viele Leute musste reinpassen.
Als "Schnickschnack" zu den normalen Schrankteilen -Apothekerschrank und Hängeschränke/Unterschränke-haben wir uns einen Unterschrank mit Ausziehfach für 10 Flaschen/Getränke (wir mögen nicht so gerne kalt aus dem Kühlschrank trinken und rumstehende Flaschen sind mir ein Graus)und einen extra Müllbehälter für Biomüll in die Spüle integriert geleistet.Der Backofen reinigt sich selbst,der Garraum ist teilbar.Die Kindersicherung hätten wir uns übrigens sparen können, die Kinder hatten sehr schnell heraus,wie das funktioniert;)die Spülmaschine ist sehr leise,die Geräte sind AEG.
LG JM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.