Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nakarta am 04.06.2019, 11:13 Uhr

Kraxe für große Menschen

Hallo an alle!
Ich habe bisher nicht viel geschrieben, hätte aber nun eine Frage zu der ich eure Erfahrungen benötige:
Unsere Kleine ist nun knapp 1 Jahr und war lange ein echtes Tragekind (erst Fidella, später Manduca). Nun möchte sie das nur noch wenn sie extrem müde ist, da sie sonst nicht genug sieht (vorwärts gerichtet ist für mich in der Trage keine Option, auf dem Rücken macht sie auch nicht gerne). Für den anstehenden Schwedenurlaub mit geplanten Tagestouren suchen wir daher eine geeignete Kraxe. Leider finde ich mich in dem Dschungel gerade nicht ganz zurecht, zumal es wenige unabhängige Tests zu geben scheint.

Unsere eierlegende Wollmilchsau sähe folgendermaßen aus.
- Sonnen- u ggf Regenschutz
- geeignet für sehr große Menschen (1,97)
- halbwegs gut zu verstauen
- schadstoffarm
- nicht zu teuer
- geeignet für Tagestouren, es ist keine Alpenüberquerung geplant... ^^

Uns ist schon klar, dass es das vermutlich so nicht gibt, aber vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp, welche Kraxe möglichst nahe dran kommt. ;)
Lieben Dank schonmal im Voraus!

 
8 Antworten:

Re: Kraxe für große Menschen

Antwort von Liz_NGC2070 am 04.06.2019, 11:43 Uhr

Wenn Dein Kind nicht gerne in der Manduca auf dem Rücken getragen wird, wieso sollte es dann die Kraxe eher annehmen?

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen:
ich habe meine Kleine sehr lange noch in der Manduca getragen und das war für uns beide super. Ab 1,5 Jahre auf dem Rücken.
Als wir im Urlaub in Irland waren habe ich sie auf längeren Tagestouren (v.a. zum Schlafen) noch getragen, als sie fast 3 war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraxe für große Menschen

Antwort von Nakarta am 04.06.2019, 12:06 Uhr

Danke für die Antwort. Ich habe gehört, dass die Kraxe in solchen Fällen oft besser angekommen wird, weil das Kind höher sitzt und somit mehr sieht bzw. sich auch minimal mehr bewegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraxe für große Menschen

Antwort von dann am 04.06.2019, 12:13 Uhr

Das kann sein, muss er nicht. Meine wollten nie auf dem Rücken mit Manduca. Die Große hat die Kraxe geliebt, die mittlere gehasst, das ging gar nicht, der kleine so naja.
Hast du vielleicht die Möglichkeit das vorher erstmal zu testen bei jemand, ob das überhaupt eine Option wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraxe für große Menschen

Antwort von Itzy am 04.06.2019, 12:21 Uhr

Vor Jahren konnte man sich die von Jack Wolfskin im Shop leihen. Wir hatten die und haben sie dann später gekauft. Wir kamen damit gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fachgeschäft

Antwort von Philo am 04.06.2019, 19:20 Uhr

In einem gut sortierten Fachgeschäft wirst Du fündig werden.
Selbst wenn ich Dir hier meine tolle Kraxn empfehle, sie Dir aber nicht passt, hast Du nix davon.
Rucksäcke, Kraxn etc. MUSS man selbst (mit Kind!) ausprobieren, wenn man sie länger als mal 5 Minuten drin tragen will.
LG; Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraxe für große Menschen

Antwort von armadilla am 04.06.2019, 19:37 Uhr

Wir hatten die von Deuter. Die gibt es in drei unterschiedlich luxuriösen Ausführungen. Mein Mann ist 1,90cm und das ging prima. Damit sind wir viel gewandert bis unser Sohn zu schwer wurde. Der Komfort ist für den Tragenden deutlich besser als in Manduca und co. Ausserdem schwitzen Kind und Tragender damit auch weniger, da kein direkter Körperkontakt.
Kann man auch abstellen, schnell verstellen und dann trägt der andere weiter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraxe für große Menschen

Antwort von Liz_NGC2070 am 04.06.2019, 19:43 Uhr

Da muß ich widersprechen.
Ich habe bis fast 3 Jahre auf dem Rücken mit der Manduca getragen, teils stundenlang und im Sommer - und es war vom Komfort her für uns beide unschlagbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraxe für große Menschen

Antwort von Nakarta am 05.06.2019, 16:03 Uhr

Lieben Dank für eure Hilfe! Wir werden jetzt erstmal online eine leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.