Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxifischer1999  am 03.06.2019, 20:57 Uhr

Kinderwunsch und Analtresie?

Hallo,

Ich habe eine Frage dir mir sehr am Herzen liegt.

Mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch und diesen würden wir uns gerne nächstes Jahr erfüllen. Nun stellt sich uns aber die Frage, da er eine Anorektale Fehlbildung hat( er würde mit dieser geboren), ob diese vererbbar ist und das Kind dann auch davon betroffen wäre? Wir wollten uns schon im Internet informieren ob diese Krankheit vererbbar ist, haben aber keine hilfreichen Informationen dazu gefunden. Darum wende ich mich nun an Euch.

Da ich weiß, das in der Familie auch kein weiterer Fall mit einer Anorektalen Fehlbildung bekannt ist und wir denken das dieses vielleicht damals durch die künstliche Befruchtung bei ihm entstanden ist, wollte ich nun Fragen hat irgend jemand Erfahrung damit.

Wir würden uns halt gerne wünschen, dass das Kind gesund zur Welt kommt und hoffen das dies nicht vererbbar ist. Daher wollen wir uns erst darüber informieren ob die Krankheit vererbt werden kann und es wäre toll wenn uns jemand weiter helfen könnte der vielleicht auch betroffen ist, aber schon mehr Erfahrung hat oder wo das Kind gesund zur Welt gekommen ist.

Natürlich wollen wir uns nächstes Jahr auch Mal noch an einen Arzt für Humangenetik wenden und trotzdem wäre es jetzt schon toll zu erfahren, wie es bei anderen war und ob es vielleicht jetzt schon positive Aussichten gibt.

Danke schön schonmal. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Analtresie?

Antwort von Mareike92 am 03.06.2019, 21:24 Uhr

Ich weiß nur, dass es Risiken wie vermehrte Herz-Kreislauferkrankungen bei Bluthochdruck bei IVF Kindern einhergehen.
Zu anorektalen Fehlbildungen bei IVF, hab ich nichts gefunden bzw gibt es je nach Erkrankung wohl mit eine gentische Komponente, siehe Link der AWMF Leitlinien.
Bei der humangenetischen Beratung seid ihr vermutlich besser aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Analtresie?

Antwort von Mareike92 am 03.06.2019, 21:44 Uhr

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/006-002l_S1_Anorektale_Fehlbildungen_2013-abgelaufen.pdf&ved=2ahUKEwj68be-g87iAhUKYVAKHWMwB4gQFjABegQIARAB&usg=AOvVaw0C4smNBJt4GGLJ1ea2fnAs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Analtresie?

Antwort von Keks93 am 04.06.2019, 7:36 Uhr

Ich habe selber keine Erfahrungen damit, aber gerade mal gegoogelt und finde, auf der Seite der Charité ist es ganz gut erklärt. Auch bezüglich Vererbung und Ursache.

https://kinderchirurgie.charite.de/leistungen/anorektale_fehlbildungen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Analtresie?

Antwort von maxifischer1999 am 04.06.2019, 10:20 Uhr

Danke die Seite ist sehr hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Analtresie?

Antwort von maxifischer1999 am 04.06.2019, 10:21 Uhr

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Analtresie?

Antwort von maxifischer1999 am 04.06.2019, 10:21 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.