Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 04.06.2019, 10:29 Uhr

Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Ich brauche mal input.

ICH bin noch nie geflogen und ICH möchte gerne diesen Urlaub ans Meer fliegen, Hotel, all inklusive, Sonne Strand Meer, einfach mal relaxen.
Flug wird nicht länger als 4 Stunden dauern.

Unsere Kinder sind dann 4 und 2.

ICH glaube, dass wir eine entspannte familienwoche haben werden, mein Mann sieht überall trotz Anfälle, Stress und Geschrei.

(klar trotzen die Kids und es wird auch geschrien, aber erfahrungsgemäß sind sie beim baden bzw bei Unternehmungen generell abgelenkt und gut gelaunt und "dS dicke Ende" kommt erst zu Hause)

Also, was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit zwei so kleinen Kindern und einer Flugreise, badeurlaub?

Mein Mann würde lieber mit dem Auto irgendwo hin fahren und dann Ferienhaus mieten, darauf habe ich aber keinen Bock, das ist wie zu Hause, nur wo anders und ich hab dort nicht alles zur Hand und muss elend viel geraffel mit schleppen.

 
11 Antworten:

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Antwort von lubasha am 04.06.2019, 10:41 Uhr

wir haben beides gemacht.

mit Auto eine große Reise.. da war die große 2 und der kleine6 Monate alt. Autofahren vertragen unsere Kinder schlecht, aber wir wohnen nah an Meer, es ging also.

all Inclusive mir der großen 4 . kleiner 1,5

ich selber fand große Reise mit Kindern einfacher, da wir so viel mehr Sachen dabei hatten, flexibler auf Schlafenszeiten der Kinder reagieren konnten, eine Waschmaschine hatten, flexible und angepasste Kinderessen hatten.

in all Inclusive fand ich unschön, dass es wenig Platz gab. zu laut für die Kinder zum Schlafen, undere Kinder zu laut für die andere Gäste, Betrunkene am Pool, weniger Arbwit hatte ich wegen der Wäsche auch nicht wirklich.

aufräumen mussten wir sowieso.

aber ich koche gut, schnell und gerne. für mich ist es keine Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Antwort von memory am 04.06.2019, 11:36 Uhr

Das kommt halt auf das Hotel und Umstände an , sowie auf euer Budget . Wir waren damals mit Kind 1 zum ersten mal mit Flieger weg , als er 2 war. Wichtig finde ich die Flugzeiten. Und auch das der Transfer zum Hotel nicht zu lang ist. Dann hatten wir damals ein 5* AI Ultra Hotel....Und ich muss sagen , angefangen von extra Spa Kinder- Eltern bereich , rießigen Indoorspielplatz , bis große Familienzimmer über eigenen Speiseraum für Kinder mit Baby und Kleinkindgrechten Essen und Essenszeiten , blieb da kein Wunsch offen. Sogar am Strand gab es hoteleigene Strandmuscheln und Sandspielzeug für die Kids , auch Handtücher , Windeln und Getränke gab es dort . Auch am Kinderpool gab es extra Liegen für die Eltern und Abends war immer etwas anderes für die Kids als Animation als nur so ne popelige Kinderdisco. Auch konnte man sich Cocktails auf,s Zimmer bestellen , da man ja doch , mit kleinen Kindern nicht bis ultimo auf ist. Und siehe da, sind die Eltern entspannt , sind es auch ( meist ) die Kinder. Für uns war das jedenfalls stressfreier , als das rumgegurke mit Auto. Von kochen und einkaufen im Urlaub , will ich gar nicht erst anfangen. Oder das Geschleppe vom halben Hausinventar zum Strand , inklusiver 2stündiger Aufbauzeit von Muschel, Sonnensegel und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Antwort von Kaffeekauz am 04.06.2019, 11:40 Uhr

Wir haben auch beides jetzt einmal gemacht.
10 Tage Mallorca, da war der große 2 Jahre, der mittlere 5 Monate. Wir hatten allerdings meine Eltern mit dabei und das war toll so.
Am Urlaubsort ging es eigentlich gut, wir hatten uns einen großen Leihwagen geholt und waren Recht flexibel. Halbpension war auch entspannter, da gerade das Abendessen/Buffet mit den Kindern etwas anstrengend war. Der große war von der Auswahl so überwältigt, dass es oft ein ewiges hin und her war nur damit er am Ende doch wieder Nudeln und Soße gegessen hat. Der mittlere ging damals noch ca. 18.30 ins Bett und das passte im Urlaub natürlich nicht so gut zu den Buffetzeiten.
Wir haben uns dann ab und zu aufgeteilt und zwei sind dann schon mit den Kindern zurück aufs Zimmer, die anderen könnten sitzen bleiben.
Beim Frühstück war's ein Traum! Hin kommen und alles ist schon fertig... Hach...
Den Hin- und Rückweg fand ich allerdings echt anstrengend. Wir hatten Pech. Auf dem Hinflug Lotsenstreik in Frankreich, also saßen wir zwei Stunden in der Maschine, bis wir Starterlaubnis hatten. Auf dem Rückweg Verspätung, es war 21.30 bis wir losgeflogen sind und die Kinder waren völlig fertig. Muss natürlich nicht so laufen. Deine zwei sind älter, da geht es wahrscheinlich schon leichter.

Letztes Jahr dann Center Parcs. Das Hochsauerland ist natürlich nicht so spektakulär wie ein Strandurlaub, aber es war mega entspannt! Ich war schwanger, da wollte ich nicht fliegen und wir hatten unter 4 Stunden Anfahrt. Wir haben abwechselnd gekocht oder waren Essen, das empfand ich überhaupt nicht nervig.
Wir machen es dieses Jahr wieder so. Dieses Mal ins Allgäu, da brauchen wir gerade Mal 2 Stunden hin. Ein Träumchen.
Mit unseren drei (4J., 2J. und 7 Monate) Stelle ich mir fliegen super anstrengend vor. Das machen wir wieder, wenn alle drei gut laufen und ich sie auch Mal kurz "abstellen" kann.

Ich denke Urlaub ist Urlaub und der wird toll, wenn man ihn sich toll macht. Unser Urlaub ist im Moment voll auf die Kinder ausgerichtet, das macht denen Spaß und mit gut gelaunten Kindern geht's uns auch gut. Ich freue mich aber auch darauf Mal wieder stundenlang durch London zu tingeln, diesmal dann mit drei Rabauken im Schlepptau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Antwort von Baerchie90 am 04.06.2019, 11:41 Uhr

Wir sind mal mit einem 1,5 jährigen Kind mit dem Auto nach Kroatien gefahren und haben da eine Ferienwohnung gemietet. Für uns war es perfekt.
- Die Autofahrt konnte je nach Belieben unterbrochen werden, wenn irgendwas war.
- In Kroatien selbst waren wir größtenteils unterwegs, morgens lagen wir meistens am Strand und anschließend haben wir dann die Umgebung erkundet, abends dann wieder zum Strand
- Gegessen haben wir meist in Restaurants und einmal haben wir im Garten gegrillt, also gekocht hat bei uns niemand
- die Waschmaschine war ganz praktisch

Alles in allem war es sehr entspannt, weil wir einfach in den Tag leben konnten, ohne auf irgendwelche Zeiten achten zu müssen und eben relativ "alleine" waren. Dennoch hatten wir so einige "Gefühlsausbrüche", vor allem tagsüber (abends war Sohnemann so erschlagen, dass er direkt einschlief, sobald wir im Ferienhaus waren).

Ich denke es ist relativ wurscht wie/wohin ihr fahrt, da so ein Urlaub auch immer anstrengend ist, werden die Kinder auch sicher hier und da mal nicht so gute Laune haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Antwort von c33 am 04.06.2019, 11:54 Uhr

"Und siehe da, sind die Eltern entspannt , sind es auch ( meist ) die Kinder."

Das kann ich zu 100% unterschreiben.
Wir haben mit unseren Kindern noch nie Badeurlaub mit AI gemacht, aber ich stelle mir das sehr entspannt vor. Klar, man muss aufpassen, dass sie nicht in den Pool fallen, aber sonst ist das doch super entspannt in so einem Club :)

Für den Flug kann ich nur raten entspannt zu bleiben. 4 Stunden sind ja nicht so lang. Eh man alles spannende im Flugzeug entdeckt und was gegessen hat, ist man ja auch schon wieder gelandet. Auch die Flugzeiten würde ich nicht überbewerten. Ich bin alleine mit der Großen nach Australien geflogen als sie 11 Monate alt war, Anfang dieses Jahres waren wir mit beiden Kindern (3,5 und gerade 1 Jahr alt) in Neuseeland - das sind lange, anstrengende Flüge und die Kinder haben das locker mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Antwort von Korya am 04.06.2019, 13:14 Uhr

Reinen Badeurlaub haben wir noch nie gemacht, aber sind mit allen immer ab Kleinkindalter geflogen. Je kleiner, desto unkomplizierter.
Fliegen ist meist spannend genug, vor allem auf so kurzen Strecken (wir fliegen meist viel länger), und von Essen unterbrochen.
Zeit einplanen zur Anfahrt und Check-in, Malsachen für jedes mit einpacken, Filmchen erlauben.

Im Flieger selbst gibt es in der Regel bei den großen Fluggesellschaften für die Kinder noch ein kleines Geschenk (ja nicht vorher verraten), selbst die Großen sind immer wieder überrascht. Entspannt bleiben und sich für alles Zeit nehmen, dann klappt die Reise gut.

Vor Ort würde ich drauf achten, wie heiß es dann (noch) ist, wie sauber der Strand, wie sauber / sicher die Anlage, wie voll, wie einfach die Anreise, gute Versorgung (Restaurantdichte) etc.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Antwort von Mamabeck am 04.06.2019, 13:47 Uhr

Wo wart ihr denn? Das klingt ja traumhaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Antwort von Marylin am 04.06.2019, 14:16 Uhr

Huhu!
Ich fühle mich so angesprochen, deshalb antworte ich mal kurz. Wir sind im Moment zwei Wochen in Griechenland, All Inklusive, Sonne, Strand und Meer. Unsere Kinder sind gerade 5 und fast 2 Jahre alt.
Es ist sehr schön hier. Kein Haushalt zu erledigen, kein Kochen, alles wird für einen gemacht. Aber von nur entspanntem, schönen Urlaub kann ich leider nicht reden.
Der Große ist außer Rand und Band aufgrund der vielen Eindrücke. Er hört so gar nicht, bockt am laufenden Band, will nur seinen Willen durchsetzen und ist zu keinem Kompromiss bereit. Kann kaum stillsitzen beim gemeinsamen Essen. Derartige “Probleme“ gab es aktuell zuhause gar nicht. Denke es liegt hier echt an der Reizüberflutung.
Die Kleine kann man keine Sekunde aus den Augen lassen ohne dass sie in den Pool zu fallen droht oder aus dem Zimmer bzw. von der Terrasse abhaut. Beim Essen bleibt sie auch kaum sitzen. Grundsätzlich ist sie sehr quengelig. Ähnlich wie beim Großen liegt es denke ich an der ungewohnten Umgebung und den vielen Eindrücken. Man ist nur am rennen, verhandeln, das Gemecker kleinzuhalten. Nach der ersten Woche jetzt sind wir schon leicht genervt. Wir kommen uns so vor als wären wir den ganzen Tag nur am schimpfen und zetern. Wobei wir grundsätzlich sehr gelassene Eltern sind. Aber Dinge wie alleine in den Pool zu gehen ohne schwimmen zu können, geht halt einfach nicht und da gibt es auch kein Pardon. Es fruchtet aber leider nicht, auch nicht nach dem 100. Mal ruhigen Erklärens.

Nur mal zum drüber nachdenken. Bevor man sich der Illusion des Traumurlaubs hingibt und hinterher enttäuscht wird. Nur ausspannen und mustergültige Kinder haben, gibt es wohl nicht. ;)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Antwort von marijanam79 am 04.06.2019, 14:39 Uhr

Hallo,

wir haben beides gemacht. Kinder damals 5 1/2 und 1 1/2, mit dem Auto nach Kroatien (15 std) ans Meer in die Ferienwohnung. Sind nachts gefahren, die Kinder waren entspannter wie wir. Und dann noch quer durch Kroatien zu Verwandten.

Letztes Jahr Kinder 7 1/2 und 3 1/2, mit dem Flieger in die Türkei. Hotel mit allem drum und dran. War auch super. Kinder hatten ihren Spaß. Zug, Flugzeug usw war auch kein Problem. Dein Mann macht sich zu viele Gedanken und jetzt schon Stress!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Antwort von memory am 04.06.2019, 14:49 Uhr

Das war damals in der Türkei ...Club Mega Saray. Allerdings fast 14 Jahre her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 2 kleinen Kindern

Antwort von subidu am 04.06.2019, 16:29 Uhr

Wir waren mit unseren süßen, da war der ältere 2 und der kleine 9 oder 10 Monate alt, auf kos.
Flug ca 2 1/2 Stunden, all inclusive, mit transfer und pipapo.

Ich fand es sehr schön . ja es war natürlich auch etwas anstrengend weil man bei Kindern nicht einfach nen Knopf hat wo Urlaub drauf steht und sie mal eben im stand by modus sind. Aber nicht mehr wie zuhause auch. Und es war toll, da war ein Spielplatz, ein schwimmbecken, das Meer mit tollem Sand und und und... Die Kinder waren happy und ausgelastet.

Ich wollte mich eben wirklich erholen (nicht kochen, nicht putzen, nicht einkaufen...) und 3s war wirklich schön seine Aufmerksamkeit nur auf unsere Bedürfnisse und die Freizeitgestaltung zu legen.

Wir fanden es sehr schön und fanden es dann aber auch schön nach 10 Tagen wieder nach hause zu fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.