Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsC am 08.03.2020, 10:36 Uhr

Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Hallo,

ich suche ein kleines Geschenk für eine frischbackene Mama, das ich ihr geben kann, wenn wir das Baby zum ersten Mal besuchen. Meist wird ja nur das Baby beschenkt, aber ich würde auch der Mama gerne eine Kleinigkeit zukommen lassen.
(PS: Gutscheine für Babysitten oder Essen kochen fällt aufgrund der Entfernung leider aus)

Worüber hättet ihr euch gefreut?

LG

 
14 Antworten:

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von Nachbarn. am 08.03.2020, 10:51 Uhr

Kerze, Tasse mit Schoggi, Fussbadsalz, Blumen, oder eine Topferde mit einer kleinen Tüte
mit Samen, wo sie erst dann sehen kann, wenn es sprisst oder Blüht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von Itzy am 08.03.2020, 10:51 Uhr

Gutschein von irgendeinem Lieferdienst oder Blumenladen, haltbare Leckerchen (Marmelade, Saft, Schoki, Kekse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von ihetdhl am 08.03.2020, 10:58 Uhr

Leckerer Tee, Kaffeebohnen, Schokolade oder besondere Nuss-/ Fruchtriegel oder so,
Auch ein schönes Duschgel zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von starlight.S am 08.03.2020, 11:48 Uhr

Ich verschenke gerne selbstgemachte Energiebällchen, manche sagen auch Stillkugeln... kam bisher immer gut an. Rezepte kannst du einfach googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von JemYvi am 08.03.2020, 11:58 Uhr

Huhu,

also ich hab kürzlich einer frisch gebackenen Mama so ein kleines Beautyset geschenkt... Gesichtsmasken, Entspannungsbad, Körperlotion usw... einfach damit sie sich mal Zeit für sich nehmen kann...
Und dann auch noch für sie gekocht :)

Sie hat sich sehr gefreut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von bellis123 am 08.03.2020, 12:27 Uhr

Blumen oder Beautykram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von Irish83 am 08.03.2020, 12:37 Uhr

Ich freue mich tatsächlich über essen. Bring doch einfach zum Besuch etwas, z.b. vom Bäcker, mit.
Bitte keinen stilltee, ich werde diesen tee die nächsten fünf Jahre trinken müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von Galaxie am 08.03.2020, 13:13 Uhr

Über Beautysachen konnte ich mich nie freuen.

So unterschiedlich ist das ;-)

Ich habe mich über ein "Blitzrezepte-Kochbuch" gefreut und koche auch heute noch daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von pauline-maus am 08.03.2020, 13:21 Uhr

ein gutschein für müller oder rossmann, hugendubel, my toys, amazon....jeder hat so seinen splean was die eigenen kids betrifft und somit kann sie diesen mit gutscheinen am besten umsetzen;):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von Macana am 08.03.2020, 13:58 Uhr

Es scheint ja wirklich zu unterschiedlich zu sein.
Tee & Kerzen finde ich einfallslos, beautykram auch blöd, da ich mit Baby lange Zeit alles nur komplett unparfümiert nutze (außer Deo).

Ich hätte mich über einen Fresskorb gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von Joje19 am 08.03.2020, 15:32 Uhr

Das ist wunderschön das du auch an die Mutter denkst
Ich habe von einer sehr netten Freundin einen Strauß Blumen bekommen und mein Freund von ihr eine Kaffeepackung (für die langen Nächte;)).
Ich habe mich über diesen Strauß so sehr gefreut, da sie auch die letzte Besucherin und gleichzeitig die einzige war die eine kleine Aufmerksamkeit für uns hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von MrsC am 08.03.2020, 16:28 Uhr

Vielen Dank für die tollen Tipps, ich denke es wird was zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von MarieE am 08.03.2020, 19:08 Uhr

Ich fand es auch total schön und besonders, dass ich etwas bekommen hab und finde es toll, dass du auch an deine Freundin denkst!

Ich habe bekommen:

Mettbrötchen und Bifi...die wurden direkt gemampft...ich habe meine Freundin geliebt dafür

Ein filigranes Herz mit dem Wort „Family“ für mein Pandora von meinem Mann

Ein besonderes handgefertigtes Paar Ohrringe von meiner besten Freundin

Das Buch „Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn“...ein unglaublich witziger Ratgeber für Eltern...wir haben schon sehr viel gelacht


Außerdem hätte ich mich gefreut über:

Nüsse...perfekte Energie-Lieferanten und Nervennahrung...macht nicht so dick wie Schoki und es müssen noch ein paar Kilo wieder runter

Ein schöner Roman zum lesen während des Stillens...ich hab leider dauerhaft entzündete Brustwarzen, da ist das eine gute Ablenkung

Ein Fußpflege-Gutschein...man kommt ja zum Schluss nicht mehr so gut an die Füße
Oder eine Massage...das Rumtragen und schaukeln eines Babys geht ganz schön auf den Rücken

Viel Spaß beim schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk für frischgebackene Mama

Antwort von kaempferin am 08.03.2020, 19:24 Uhr

Hallo,

"Worüber hättet ihr euch gefreut?"

-Geld (gilt zwar immer als "unpersönlich", aber damit kann man bzw. kann ich am meisten etwas anfangen, denn damit kann man/ich kaufen, was ich/man brauche/braucht oder was ich/man will)

-Gutschein von meinem Lieblings-/Stammgeschäft

-Lieblings(naturkosmetik)duschgel und -körperlotion (aber dafür müsste man halt dann auch genau Bescheid wissen, was ich/man mag)

-süße Klamöttchen fürs Baby

-Pamperstorte (ja, auch wenn es vielleicht etwas "komisch" anmutet, aber Pampers BRAUCHT man nun mal! Und man kann sie ja auch noch mit diverser Kosmetika fürs Baby "dekorieren" - dann sieht sie nicht ganz so "nackig" aus)

Aber ich finde halt Geld oder Gutschein immer noch am allerbesten... WEIL... siehe weiter oben. Von daher einfach optimal.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.