Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raupenmama am 25.03.2024, 14:53 Uhr

Kleine Brillenträger, wer kennt sich aus?

Hallo Leute,
Meine Kleine hat seit ein paar Tagen eine Brille. Sie hat rechts eine starke Hornhautverkrümmung und eine leichte Weitsichtigkeit. Links garnichts.
Wir waren in der Sehschule, hatten immer wieder Termine über ein Jahr lang und jetzt hat sie eine Brille. Dort wurde uns geraten, die Brille erst mal für ungefähr eine Stunde zu tragen. Die Augenärztin meinte, so lange wie möglich. Optiker meinte auch erst eine Stunde...naja wie jetzt? Wie war das bei euren Kindern?
Meine Tochter möchte sie eigentlich nur draußen aufsetzen. Das scheint für sie angenehmer zu sein. Drinnen schaffen wir höchstens 30 Minuten, im Auto schaffen wir 5 Minuten. Woran kann das liegen? Ich kann mich überhaupt nicht hineinversetzen, weil ich gut sehe, mein Mann auch. Und auch sonst haben wir keine Brillenträger in der ganzen Familie.
Hat es sich bei euren Kindern verwachsen? Wird das Gehirn "verwirrt" wenn die Brille mal drauf ist und mal nicht? Es haben sich so viele Fragen ergeben seit sie die Brille trägt. Unsere Kinderärztin kann man in dieser Hinsicht und in vielen anderen Hinsichten leider vergessen und den nächsten Termin haben wir erst im Sommer.
Vielleicht haben ja hier ein paar Erfahrungen oder Tipps für uns.

Ach ja und meine Tochter ist 22 Monate alt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.