Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira87 am 16.04.2017, 23:36 Uhr

Kind ist nachts wach

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und seit 4 Monaten ist sie nachts immer 2 bis 3 Stunden wach. Klar hat sie auch Phasen, wenn sie am Zahnen usw. ist. Dann weint sie auch bitterlich, was völlig in Ordnung ist. Mir geht es aber darum, das sie meistens von 2.00 Uhr bis 5.00 Uhr wach ist. Sie spielt, hopst, klatscht, lacht und lallt im Bett. Und das zum Teil richtig laut. Es ist zwar schön und gut das sie zufrieden ist, aber ich kann dabei nicht schlafen. Solche Phasen hatten wir schon letztes Jahr, doch die gingen nur 3 bis 4 Wochen. Doch nun sind es 4 Monate und ich bin echt so langsam am Ende. Ihre Schlafzeiten sehen so aus. Mittagsschlaf ca. 12.00 bis 14.00/14.30 Uhr und Abends ca. 20.00 Uhr bis 7.00/ 7.30 Uhr. Durch die spielereien in der Nacht lasse ich sie Nachmittags seit 3 Monaten nicht mehr schlafen. Ich dachte, dass zwei schläfchen am Tag zu viel wären und das sie deshalb nachts spielt. Doch geändert hat sich nichts dabei. Mit dem einmal am Tag schlafen kommt sie gut klar und ist am Tage gut gelaunt. Seit einer Woche hat sie das spielen auf 5 Stunden erweitert. Wenn sie nachts wach ist, bleibt es trotzdem dunkel im Zimmer, es wird kaum und nur leise gesprochen.
Mir fehlt einfach das nächtliche schlafen. Also diese Tiefschlafphase.
Mache ich irgendwas verkehrt??

 
1 Antwort:

Re: Kind ist nachts wach

Antwort von hurraeinszwei am 17.04.2017, 10:21 Uhr

Meine Tochter hat in dem Alter insgesamt 10-12 Stunden geschlafen, was sie bis heute mit 4 ohne Mittagsschlaf beibehalten hat. Dein Kind ist scheint in der Nacht einfach zu ausgeruht, daher würde ich den Mittagsschlaf reduzieren. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.