Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Polly321  am 16.04.2017, 18:56 Uhr

Arbeiten jemand von euch beim Jungendamt?

Ich hätte da ein schwieriges Thema, was ich aber gerne mit jemanden besprechen würde. Aber nur hier Privat und nicht öffentlich.
Direkt das Jugendamt möchte ich ( NOCH NICHT ) anrufen ...

 
48 Antworten:

ODER weiß jemand wo man sich vielleicht erstmal schriftlich wenden kann????

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 19:12 Uhr

....Wäre echt nett wenn das jemand mir sagen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten jemand von euch beim Jungendamt?

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:20 Uhr

Ist das nicht ein Widerspruch?

Du fragst, ob hier jemand beim Jugendamt arbeitet oder direkt ans Jugendamt willst du dich nicht wenden?

Ich meine, wenn du schon den Fall mit jemanden mal so aus dem Jugendamt besprechen willst, "muss" derjenige das auch melden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RoteRose *Facepalm*

Antwort von Anny am 16.04.2017, 19:24 Uhr

Sie wird sicher dann nicht den Namen+Adresse nennen. Was soll denn dann die Mittarbeiterin melden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anny

Antwort von kati1976 am 16.04.2017, 19:25 Uhr

Sie will sich mal wieder wichtig machen. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten jemand von euch beim Jungendamt?

Antwort von salzstange am 16.04.2017, 19:26 Uhr

du kannst dich dort auch Anonym melden, nach fragen, die werden dir dann
Auskunft geben, wenn es dringend ist , reagieren sie sofort kann auhc sein
das ihnen dieser Fall schon bekannt ist.
Das Jugendamt bietet Familiehilfe an . etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten jemand von euch beim Jungendamt?

Antwort von starlight.S am 16.04.2017, 19:30 Uhr

Hi, du kannst dich auch beim Jugendamt anonym beraten lassen ohne deinen Namen und ohne die Familie zu nennen oder auch bei Erziehungsberatungsstellen.
Und wenn man was sozusagen privat mit jemand vom JA bespricht müsste derjenige das auch nicht melden, die Sozialarbeiter leisten doch keinen Eid oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 19:32 Uhr

also in Sachen Strafrecht....Wohnverhältnis.... usw halt....

Ich möchte erstmal informationen sammeln,...bevor da was ganz großes komm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RoteRose *Facepalm*

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:33 Uhr

Nee das glaube ich auch nicht, dass sie dann Namen und Adresse nennt.

Aber auch wenn man sich privat darüber unterhält mit jemanden aus dem Jugendamt ... und er (oder sie) findet, dass man das schon melden sollte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:35 Uhr

Hast du denn einen genauen Verdacht, dass da was nicht stimmt?

Dann wende dich doch (wie andere schon schrieben) direkt ans Jugendamt, anonym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RoteRose *Facepalm*

Antwort von Anny am 16.04.2017, 19:36 Uhr

Ja und dann?! ^^

Solange sie keinen Namen nennt, kann auch nix gemeldet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 19:39 Uhr

Kein verdacht. Tatsachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RoteRose *Facepalm*

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:40 Uhr

Stimmt auch wieder ...

Dann muss sie aber schon genaue Beweise haben, damit sie mal nachfragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 19:40 Uhr

Mein Festnetztelefon sendet die Rufnummer mit (Was man nicht ausschalten kann)
Deswegen ist das son eine Sache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erziehungsberatungsstelle

Antwort von Steffi528 am 16.04.2017, 19:40 Uhr

Kinderschutzbund oder Diakonie. Musst Du mal googeln.

Ich bin zur Zeit nicht per Pn erreichbar weil nicht daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:41 Uhr

Dann schreibe das Jugendamt doch einfach direkt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 19:42 Uhr

Und wie melden sie sich dann zurück ? Hää?
e-mail geht nicht, scheint es nciht zu geben hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:43 Uhr

Evtl. per Mail über eine neutrale Mailadresse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Anny am 16.04.2017, 19:45 Uhr

Wieso das? Wenn man eine Vermutung hat oder aber etwas weiß ohne es beweisen zu können kann man doch dennoch fragen?! Du hast irgendwie einen Knoten in deinem Denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 19:45 Uhr

Hab geschaut da steht nur Telefon und Fax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:46 Uhr

Aber ich denke nicht, dass hier durch Zufall jemand vom Jugendamt mitliest ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anny

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:47 Uhr

Sie schrieb unten, dass es Tatsachen sind, die sie vorzubringen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.04.2017, 19:48 Uhr

Ignorier Rose einfach.
Die sitzt von Neugier zerfressen am PC.
Vermutlich schreibt sie eine PN um alles genau zu erfahren.
Sie hat von nichts Ahnung will aber überall mitquatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 19:48 Uhr

Hätte ja sein können, desweegen frage ich ja nach. Es gibt doch bestimmt auch Mütter die beim Jugendamt Arbeiten, die auch mal im Foren rumstöbern...
Sind ja auch nur Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 19:50 Uhr

Ok ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.04.2017, 19:50 Uhr

Mein Gott.
So blöd kann man doch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei froh...

Antwort von Malefizz am 16.04.2017, 19:50 Uhr

Sonst hättest du die vielleicht auch schon an der Backe gehabt. Ich sag nur: Olivenöl als Sonnenschutz fürs Kind, oder mangelnde gesundheitliche Fürsorge (Impfverweigerin!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAMAundPAPA2013

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 19:50 Uhr

Klaro

Wenn man scjon öffentlich in einem Forum über so was sich informieren möchte, kann man doch mal genauer nachhaken.

Anrufen kann sie auch nicht anonym, weil die Rufnummer mit übertragen wird und sie die Übertragung nicht ausschalten kann.

Und du kannst nix anderes als zu beleidigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himmel, lass Hirn regnen...

Antwort von Malefizz am 16.04.2017, 19:52 Uhr

Und triff Rose!

Die AP will sich nicht öffentlich auslassen, und DU neugieriges Tratschweib bist die letzte, der man etwas anvertrauen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMAundPAPA2013

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.04.2017, 19:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Danyshope am 16.04.2017, 19:55 Uhr

Wie wäre es dann mit einer Telefonzelle. OK, die gibt es nicht mehr so reichlich, Aber ab und zu sieht man diese Dinger noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMAundPAPA2013

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 19:55 Uhr

ich hab nicht öffentlich nach infos gefragt....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe gefragt ob jemand zufällig beim Jugendamt Arbeitet...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 19:56 Uhr

Daran habe ich auch kurz gedacht, aber hier ist weit und breit keiner
Und auf dem Handy habe ich auch kein Geld mehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten jemand von euch beim Jungendamt?

Antwort von 32+4 am 16.04.2017, 20:00 Uhr

Anonym, aber rueckmeldung erbeten
Keine e-mail (???)
Keine Telefonzelle
Kein Handyguthaben

Aber genuegend !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Danyshope am 16.04.2017, 20:04 Uhr

Die Frage ist ja, wie weit "rechtlich". Es gibt hier einige welche rechtlich fit sind. Mit Sicherheit sogar mehr die beruflich damit zu tun haben wie die welche beim Jugendamt arbeiten.

Eine andere Option wäre ja - wenn Du es eben doch öffentlich lesbar posten willst - es Fr. Bader im Rechtsforum als Frage zu stellen. Kann aber eben ein paar tage dauern bis Du Rückmeldung bekommst.

Oder eben, wenn es dir ein echtes Anliegen ist und du sonst keine Möglichkeit siehst, dich doch ans Jugendamt zu wenden und drauf zu sch.. das man es evtl auf dich zurück führen kann. Die werden dich dann wohl kaum vorladen lassen oder ähnliches. Und wenn es Tatsachen sind, keine Mutmassungen, dann sollte das auch eigentlich kein ding sein. Oder rechnest Du damit das die wirklich die Polizei oder ähnliches einschalten um dich vorzuladen? Das kann dir nur passieren wenn derjenige den Du "anschwärzt" es herausbekommst das du es war und du WISSENTLICH falsche Dinge behauptet hast. Klar, es kann sein das das Jugendamt sich bei dir meldet wegen "Rückfragen", aber ist eher unwahrscheinlicher. Eher werden die prüfen ob an deinen Behauptungen etwas wahres dran ist und dann gegebenenfalls eben entsprechende Schritte einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Polly321

Antwort von RoteRose am 16.04.2017, 20:05 Uhr

Da musst du aber sehr viel Glück haben, dass du ausgerechnet hier vom Jugendamt jemand findest.

Ein paar Userinnen und ich haben dir auch alternative Tipps gegeben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Polly321

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 20:08 Uhr

Ein Versuch war es für mich halt Wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten jemand von euch beim Jungendamt?

Antwort von VerenaSch am 16.04.2017, 20:10 Uhr

Geht es denn um ein Problem deine Familie betreffend oder möchtest du einen Vorfall in einer fremden Familie "melden"?

- Sozialarbeiter der Stadt oder Kirche
- Frauenhaus
- Diakonie und Co.
- VdK

Kommt halt sehr drauf an, in welche Richtung es geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten jemand von euch beim Jungendamt?

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 20:17 Uhr

Es geht um Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Malefizz am 16.04.2017, 20:21 Uhr

Das JA wird in jedem Fall die Anonymität des Melders wahren. Da greift der Informantenschutz. Aber wenn man jemanden anschwärzt, muss man eben auch bereit sein, mit den Behörden zusammen zu arbeiten. Die betroffene Familie muss ja u.U. auch die Möglichkeit erhalten, sich gegen eventuelle Verleumdungen zu wehren - sonst könnte ja wirklich jeder kommen und das JA mit wilden Behauptungen überschütten, die alle erst langwierig geprüft werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 20:23 Uhr

Ok, Na die eine Sache wurde nur so halb geprüft was ich nicht verstehe, denn zum schluss hieß es nur: "Wir können da auch nichts weiter machen..., und da muss auf jeden Fall genauer geschaut werden (Weil ich glaube das es auf was mit einer Straftat zu tun hat. Und das Kind ist eben mittendrin)

Und die andere Sache geht halt nur um das Kind.

Kann halt jetzt nicht zu viel hier schreiben, weil ich nie weiß wer hier mitliest.

Aber danke di auf jeden fall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 20:27 Uhr

Ich sag es mal so, die eine sache würde schnell zu überprüfen gehen. nur wer genau das macht weiß ich eben nciht......

Die andere sache,da würde das Kind auch selbst erzählen und alles zustimmen können. Und da würden auch einige in der Familie so einiges bestätigen können...

Das Problem ist, wenn es "hart auf hart" kommt zieht die Familie den schwanz ein und wissen von nix und sind zu feige. Sie reden und jammern aber es macht niemand was,....

außer wir.....aber bei der einen sache wurde nur so halb geeprüft...und das kotzt mich an irgendwie....man meldet eine sache und dann bekommt man nur zum schluss zu erfahren, mehr können wir auch nicht machen...wo ich ich frage, WER DANN ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würde auch schon erstmal reichen wenn jemand sich mit Rechtlichen Dingen auskennt.

Antwort von Malefizz am 16.04.2017, 20:36 Uhr

Du wirst dein Anliegen hier nicht geklärt kriegen, ohne dich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Wenn dem Kind unmittelbar Gefahr droht, muss die Polizei verständigt werden, bzw. bei der Polizei Anzeige erstattet werden.

Wenn das JA deiner Meinung nach nicht genug unternimmt, musst du eben nochmal nachhaken. Du bleibst als Melder gegenüber der Familie anonym, solltest aber auch den Mut haben, dich offen an die Behörden zu wenden.

Ansonsten sprich mit einem Anwalt, oder einfach mal so mit der Polizei - auch die helfen gern, ohne gleich alles schriftlich zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten jemand von euch beim Jungendamt?

Antwort von Mausi-Jolly am 16.04.2017, 20:38 Uhr

Hey du,

ich arbeite zwar nicht da und habe vllt auch keine Ahnung, aber vielleicht habe ich dennoch einen Tipp für dich.
Bei uns kann man auch nicht einfach die Rufnummer ausstellen, jedoch gibt es eine Tastenkombination, die das Senden der Nummer verhindert. Bei unserem Anbieter ist es *31# und dann die Rufnummer. Vielleicht gibt es das bei deinem Anbieter ja auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten jemand von euch beim Jungendamt?

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 20:41 Uhr

ah danke, da werde ich gleich mal schauen. das wäre dann perfekt.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn die PN-Funktion nicht geht wirds wohl eher nichts privates

Antwort von mf4 am 16.04.2017, 20:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn die PN-Funktion nicht geht wirds wohl eher nichts privates

Antwort von Polly321 am 16.04.2017, 20:52 Uhr

ist bei mir eingeschaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten jemand von euch beim Jungendamt?

Antwort von VerenaSch am 16.04.2017, 21:21 Uhr

https://www.hilfetelefon.de

Hilfe für Frauen in Notlagen, nicht nur bei Gewalt. Das wird etwas falsch vermittelt auf der ersten Seite.
Vielleicht ist das was für dich. Es wird dir bestimmt geholfen deine Gedanken zu ordnen und den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten jemand von euch beim Jungendamt?

Antwort von Mutti69 am 17.04.2017, 4:39 Uhr

Man kann jede (Telefon)Nummer unterdrücken. Einzig Feuerwehr und Polizei haben dann die Möglichkeit sie trotzdem zu sehen.
Wenn du nicht weißt, wie das bei deinem Handy, deinem Festnetz funktioniert, dann goggel es (Anbieter eingeben + Rufnummer unterdrücken).

Wenn du von einer Straftat weißt, kannst du dich an die Polizei wenden. Wenn es eine noch zu verübende Straftat ist, bei der jemand an Leib und Seele geschädigt werden könnte (Überfall), bist du sogar verpflichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.