Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 18.09.2019, 21:07 Uhr

Kennt Ihr das? Falsche Bewegung morgens...

Ich hatte das jetzt zwei mal innerhalb von wenigen Wochen und vorher noch nie: Morgens eine falsche Bewegung (seitwärts und nach unten, einmal beim Spülmaschine ausräumen), dann stechender Schmerz im Rücken. Am ersten Tag war ich jeweils sehr eingeschränkt in meinen Bewegungen, dann wurde es besser. Yoga hilft dabei immens, also vorsichtige Dehnübungen etc.
Was soll das nun? Ich bewege mich viel, habe keinen Bürojob (also nicht stundenlange Fehlhaltung am PC), mache täglich eun bisschen Yoga... bin 40 Jahre übrigens. Beide male war es am Wochenende, weshalb ich noch nicht beim Arzt war. Kennt Ihr so was? Hatte bisher nie Rückenprobleme.

 
8 Antworten:

Re: Kennt Ihr das? Falsche Bewegung morgens...

Antwort von Soie am 18.09.2019, 21:14 Uhr

ISG Blockade oder Hexenschuss

Bei mir hat es das letzte Mal ein halbes Jahr gedauert bevor ich Schmerzfrei war. Bin allerdings Bandscheibenvorfallvorgeschädigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Falsche Bewegung morgens...

Antwort von pauline-maus am 18.09.2019, 21:56 Uhr

Ich habe am rücken eine Stelle, die immer mal rummuckert.
Genau wie dir, hatte ich vor 2 Jahren nur eine wahrscheinlich falsche Bewegung gemacht, die dieser stelle gar nicht passte.
Fühlte sich ein wie eine kleine Explosion und der darauffolgende Schmerz war gigantisch.
Sitzen, stehen, liegen ..alles utopisch.
Zum Arzt, qaudeln lassen und es wurde allmählich besser.

Gerade habe ich wieder einen Schmerz dort aber der ist noch hsendelbar und mit Massagen in den Schmerz hinein ,plus Wärmepflaster einigermaßen zu ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Falsche Bewegung morgens...

Antwort von Liz_NGC2070. am 18.09.2019, 22:02 Uhr

Nein, die falsche Bewegung am Morgen kenne ich so nicht.
Aber jetzt, mit 41, werden die Zipperlein häufiger, variabler und dauern länger an. Ich bin auch recht fit, bewege mich viel... und dann jogge ich beim flotten Spaziergang aus lauter Übermut los (erwa 10 Minuten), nur um daraufhin 3 Tage kaum mehr laufen zu können vor Schmerzen (Knie und Hüfte).
Wie soll das nur in 10-20 Jahren werden?? Mit dem Altern an sich habe ich kein Problem, aber mir graut vor dem unvermeidbaren körperlichen Verfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Falsche Bewegung morgens...

Antwort von Mareike92 am 18.09.2019, 22:16 Uhr

Ich würde mal zum Orthopäden gehen.
Zudem kannst du zum Chiropraktiker oder Osteopathen gehen.
Natürlich solltest du dann zur Physiotherapie, der dir gezielte Übungen zeigt. Zudem wäre das Fitnessstudio mit Gewichten ideal zum Muskelaufbau. Auch der Swingstick ist gut,um kleine Muskeln zu stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Falsche Bewegung morgens...

Antwort von EmmaKili am 19.09.2019, 6:44 Uhr

Diese „falschen“ Bewegungen kenn ich - allerdings nicht nur beim aufstehen. Hängt vermutlich mit meiner Arbeit zusammen - Altenpflege..35...bisher 2 Bandscheibenvorfälle, Ischias und gerade kommt wohl der dritte dazu - Halswirbelsäule...
Hast du denn wiederkehrende gleiche Bewegungen, die dies auslösen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Falsche Bewegung morgens...

Antwort von Itzy am 19.09.2019, 6:50 Uhr

Ja, habe ich auch. Bei mir ist es allerdings unabhängig von der Tageszeit. Manchmal reicht es ins Auto falsch einzusteigen.Kommt einfach aus dem Nichts. Bekomme gerade manuelle Therapie. Dort wurde mir gesagt das meine Muskeln im Becken erreicht viel zu fest sind. Das ISG Gelenk wurde vor kurzem deblockiert. Ich versuche mit Wärme, Bewegung und den Übungen jetzt mal Ruhe da rein zubekommen. Total nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Falsche Bewegung morgens...

Antwort von Mugi0303 am 19.09.2019, 12:30 Uhr

Kenn ich, einmal war ich früh erschrocken von einer Motte und konnte mich tagelang kaum bewegen. Ich verlege mich nachts auch ab und an, das dauert dann immer Tage mit dem Nacken, bis Wochen. Ich mache viel Sport, laufe viel. Mache Yoga. Kommt trotzdem. Ich mache dann immer speziell yoga für Schulter und Nacken und Pack Wärme drauf.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Falsche Bewegung morgens...

Antwort von erbsi1 am 23.09.2019, 21:58 Uhr

Oh ja ich! Gerade seh aktuell. Heute morgen beim Zähne putzen, schoss ein Blitz in. Den Rücken. Und seitdem bin ich total eingeschränkt in der Bewegung. Habe dehnübung gemacht, abc Pflaster ( brennt wie feuer) ibuprofen, magnesium weiss auch nicjz wie ich morgen zur Arbeit schaffe. Ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert, letztes Mal im Mai. Kam auch aus dem Nichts und hat 3 Wochen gedauert. Diesmal tun mir aber auch die Bei Muskeln weh, als würde es dahin ausstrahlen. Also wenn hier jemand Tipps hat, bitte her damit. Vor allem welche Übungen helfen im akutem zustand? Wir haben im Fitnessstudio auch rückenfit Kurs ob man da im akuten Fall mitmachen darf, oder lieber erst wenn der Schmerz weg ist?!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.