Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 12.02.2019, 13:35 Uhr

Kauft ihr Geschenke auf Vorrat? (Kindergeburtstag)

Wie macht ihr das insbesondere mit KIndergeburtstagsgeschenken? Habt ihr einen FUndus zu Hause und wenn das KInd eingeladen ist, nehmt ihr was daraus oder kauft ihr immer nach Wunsch der Kinder?
Ich habe eigentlich immer Kleinigkeiten da , zB als Belohnung, für meine eigenen Kids oder eben als schnelles Geschenk.

Unser Rossmann hat jetzt gerade wieder so viel Playmobil und Lego reduziert.
Zb 3,15 € für zwei Männchen mit Fahrrad usw. (
Oder Lego 6,30€ statt 10€ usw.

Wie macht ihr das? Kauft ihr, wenn ihr was günstiges Schönes seht, auf Vorrat?

 
26 Antworten:

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Maxikid am 12.02.2019, 13:39 Uhr

Nein, ich kaufe nie etwas auf Vorrat. Ich würde glatt vergessen, dass ich etwas auf Vorrat hätte und doppelt kaufen..kenn mich doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von RoteRose am 12.02.2019, 13:42 Uhr

eigentlich nicht.

Wir haben im letzten Jahr für Weihnachten die PS4 Pro schon Mitte November gekauft, weil sie da billiger war ...
Ansonsten kaufen wir Geburtstagsgeschenke für unser Kind meistens so 1 - 2 Wochen vorher. Also auf Vorrat kaufen wir in der Regel nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Kater Keks am 12.02.2019, 13:43 Uhr

Nein, mache ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von DK-Ursel am 12.02.2019, 13:43 Uhr

Früher schon.
Denn in Dtld. war man dem dän. Trend oft voraus und so hatten wir immer recht spannende Geschenke von dort.
"Wie gut, daß WIR eine Geschenkekiste haben", meinte mene Tochter mal,als ihr klar wurde,daß Geschenke auch was kosten...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von K.D. am 12.02.2019, 13:43 Uhr

Ich kaufe auch nicht auf Vorrat. Die Interessen sind oft so unterschiedlich und da hätte ich fix das Falsche da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von starlight.S am 12.02.2019, 13:51 Uhr

Hi, wenn ich etwas Schönes sehe, wo ich denke dass es meinen Kindern gefallen könnte, nehme ich es manchmal auch ohne Anlass mit. Dann warte ich eben, bis mal wieder irgendwas besonderes ist... allerdings ist es mir dann auch schon passiert, dass ich diese Sachen dann vergessen hatte.
Für Kindergeburtstage, ist es hier üblich eine Geschenkekiste zu richten. So bekommt dann das Geburtstagskind auch Dinge die es sich wirklich wünscht. Somit wäre es da gar nicht sinnig auf Vorrat zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von antia am 12.02.2019, 13:52 Uhr

Ich bin immer mal wieder verlockt, bei Angeboten was auf Vorrat zu kaufen. Aber meistens bewährt es sich doch nicht so, weil's dann doch nicht so 100prozentig passt. Kleinigkeiten habe ich gerne auf Vorrat, so für zusätzlich zum Geschenk dran oder als kleines Mitbringsel. (Wert unter 3 Euro, Schlüsselanhänger, Sticker, Stifte, Tattoos sowas in der Art)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von DiLee am 12.02.2019, 13:54 Uhr

Ja, ich kaufe Geschenke für alle kleinen Cousins und Kinder auf Vorrat.
Größtenteils Bücher, habe in der Abstellkammer ein Koffer voll stehen, dort horte ich alles

Bald kommen die Geburtstage alle nacheinander, aber sich wenn ich zu Besuch bin, nehme ich den Kindern immer was mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von dann am 12.02.2019, 13:57 Uhr

Ja, ich habe immer einen kleinen Vorrat da vor allem Aufkleberbücher, Bastelhefte, kleine Bücher, schöne Stifte, sowas in der Art für kurzfristige Einladungen und auch für meine eigenen Kinder für Zahnfee usw. und ich sammle auch immer schon unter dem Jahr für Adventskalender wenn ich gerade was sehe.
Wir kaufen normalerweise nach Wunsch ein, oft kommt aber die Aussage, irgendwas zum basteln/malen, da hab ich dann eben auch schon was da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein. Ich vermeide solche Kleinigkeiten

Antwort von Patti1977 am 12.02.2019, 13:57 Uhr

Sie fliegen eh dann nur rum und bei Geburtstage kaufe ich auf Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Zicklein3 am 12.02.2019, 14:21 Uhr

Ja, ich kaufe auf Vorrat, wenn ich etwas günstig sehe. Ich kaufe aber immer so, dass es auch meinen Kindern gefallen würde als Geschenk. Also nicht direkt für andre Kinder, also für Einladungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Jayjay am 12.02.2019, 14:51 Uhr

Für Kindergeburtstage haben wir das nie gemacht, da man ja eh nie weiß, was das andere Kind sich wünscht.
Fürs eigene Kind kam es schon mal vor, dass ich - in den ersten Jahren - schon mal was Günstiges gesehen habe, dass ich interessant fand, um es dann an Weihnachten zu verschenken. Kam aber nicht oft vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Korya am 12.02.2019, 14:57 Uhr

Ja, immer wenn ich etwas sehe von dem ich weiß dass es den Kindern gefallen würde. Oder wenn ich etwas sehe, was es bei uns oder meinen Eltern nicht gibt.

Früher hatten wir eine ganze Kiste mit Kleinkram, weil es gang und gebe war, bei Geburtstagen der ganzen Klasse eine Kleinigkeit zu schenken. In der neuen Schule ist es zum Glück nicht mehr so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von kügelchen12 am 12.02.2019, 14:59 Uhr

Nein, die Freunde meiner Tochter sind so unterschiedlich und wechseln schnell ihren "Trend", da würde ich auf den Sachen sitzen bleiben.

Nach Wunsch kaufe ich auch nicht immer, manche Eltern sind leider dreist und nehmen es sich heraus, Artikel für die Geschenkekiste auszusuchen, die das Budget von 20€ sprengen (was ich für die beste Freundin zahlen würde, aber nicht für einen "Kumpel", der möglich viele einladen möchte wegen der Geschenke.
Und teilen mag man 20€ mit jemand anderes auch nicht.

Meine Tochter kaufe ich aber gerne zwischendurch was schönes (im Angebot) und verschenke es dann je nach Anlass.
Gerne horte ich dann große Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Glia79 am 12.02.2019, 15:30 Uhr

Ja teilweise - zb spiele die meine kids begeistert haben oder Bücher, manchmal auch lego/playmo als mitbring geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Christine70 am 12.02.2019, 16:17 Uhr

Für meine Kinder ja, für fremde Kinder nicht.

Hier ware damals diese Geburtstagstische voll modern. Und die Preise der Geschenke immer im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Lewanna am 12.02.2019, 16:24 Uhr

Nein, ich kaufe auch nichts auf Vorrat.
Ich frage immer die Eltern was das Kind sich wünscht oder nach deren Interessen.
Man weiß ja auch nie, was alles schon vorhanden ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von dhana am 12.02.2019, 16:43 Uhr

Hallo,

ich hab das auch gemacht, als die Jungs noch klein waren. Vorallem weil meine Kinder immer vergessen haben mich zu informieren. Kam öfters vor, das ich von der Arbeit kam und ein Kind da steht - Mama ich brauch noch ein Geschenke für meinen Freund, muss heute um .... da hin.
Gerade Bücher oder so Kleinigkeiten hatte ich dann irgendwann immer da.
Inzwischen nicht mehr... dürfen sich die Jungs jetzt selber darum kümmern :-D

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Baerchie90 am 12.02.2019, 16:53 Uhr

Eigentlich nicht, zumindest nicht für Kindergeburtstage.

Für meine Kinder kaufe ich oft diese "2 in 1 Zeitschriften", wenn ich drüber stolper und packe sie dann für *irgendwann* zurück (zb längere Autofahrten, schlecht Wetter-Tage, Antibiotika-Bestechung etc).

Aktuell haben wir auch noch Weihnachtsgeschenke hier liegen, da wir das dieses Jahr schlecht organisiert hatten. (Waren über Weihnachten die Familie besuchen, eigentlich wollten wir dann Zuhause auch nochmal bescheren, da kam aber was zwischen und plötzlich war Mitte Januar, da mit Weihnachtsgeschenken um die Ecke zu kommen, fand ich blöd also gibt es die Sachen jetzt zu den Geburtstagen ).
Wenn ich irgendwas tolles bei eBay finde, oder im Angebot, kann es auch schon vorkommen, dass ich für "den nächsten Anlass" etwas besorge. Das ist aber eher die Ausnahme, da sich Wünsche hier immernoch recht schnell ändern können. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Btby am 12.02.2019, 17:10 Uhr

Ich wünschte ich täte es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von seevetaler am 12.02.2019, 18:07 Uhr

genau wie ich.
ist mir schon passiert und dann musste ich auch noch suchen, weil ich es so gut versteckt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Lovie am 12.02.2019, 19:37 Uhr

Ja, ich schlage schon mal zu wenn ich Dinge sehe, die meinen Kindern gefallen und die grade günstig sind.
So hatte ich jetzt erst letzte Woche die letzte knete aus dem "zauberschrank" geholt, die ich 2017 zu Weihnachten im Angebot bei Lidl eingeschaufelt habe.
Kleine pixie Bücher, Sachen zum malen und Basteln und auch mal schöne große Bücher habe ich da auch noch drin liegen.
Manchmal hole ich an "heute ist einfach alles doof" Tagen was davon raus, oder ich hab grad Lust ihnen was zu schenken. Und manchmal verschenken wir auch.
Für die beiden besten Freundinnen der Großen habe ich auch Weihnachten die Geburtstagsgeschenke schon gekauft, eine hatte im Januar, und eine im Februar. Da wusste ich aber, dass das gefällt.

Playmobil und Lego reduziert würde ich wahrscheinlich immer mitnehmen, am Ende passt das auch noch wunderbar in den adventskalender wenn sich sonst kein Abnehmer findet.

Aja, das Oster Geschenk haben wir dieses Mal auch schon im Oktober gekauft, weil es da 40% reduziert war und wir uns sicher sind dass die Kids sich über die wippe für den Garten freuen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von kaempferin am 12.02.2019, 19:52 Uhr

Nein, nie. Kaufe dies immer kurz vorher, wenn ein Geburtstag ansteht. Denn Naschzeug und Süßigkeiten würden bei mir sowieso nicht lange überleben ;-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Macana am 12.02.2019, 20:32 Uhr

Nicht speziell für Geburtstage, soweit ist meine Kleine noch nicht, aber so Kleinigkeiten wie Malbücher oder Kinderbücher hab ich immer 2,3 da, auch so Babyspielzeug, falls ich kurzfristig einen „das Baby ist da“ Besuch starte. Ich komme nicht immer noch dazu was zu besorgen und hab gerne einfach zur Sicherheit was da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Macana am 12.02.2019, 20:33 Uhr

Ach und Geburtstagskarten, Beileidskarten usw hab ich auch immer da. Gehört zwar nicht zum Thema, fällt mir aber gerade ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr Geschenke auf "Vorrat"? (Kindergeburtstag)

Antwort von Tini_79 am 13.02.2019, 5:58 Uhr

Solche Kleinigkeiten wie von dir beschrieben kaufe ich auch auf Vorrat, auch besondere Zeichensachen für die Große oder früher immer ein Hörspiel (die gab es oft günstig beim Discounter und kamen dann erstmal in den Schrank).

Manchmal lege ich auch Kleinigkeiten für Erwachsene weg, falls ich mal spontan etwas brauche. Also ja, ich habe einen "Geschenkeschrank"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.