Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 07.02.2019, 14:28 Uhr

Karies bei Kindern

Nein! Wir haben nie mit den Kindern von einem Löffel gegegessen oder aus dem gleichen Becher getrunken. DAS ist, was Karies auslöst, nicht schlechte Hygiene (wobei schlechte Hygiene das Entstehen von Karies noch begünstigt - ist ja klar)

Ich finde es unglaublich manchmal, was manche Eltern ihren Kindern aufbürden. Wir haben im Indoorspielpark neulich eine Familie kennengelernt. Das Kind hatte keine Zähne mehr außer ein paar Backenzähnen. Ich habe gefragt, wie alt sie ist und ob jetzt soviele Zähne schon "neu kommen" (also nachwachsen auf einmal). Die Mutter meinte dann, dass sie gezogen wurden, weil man "aufgrund von Karies nichts mehr machen konnte, das kommt davon, wenn man sich nicht die Zähne putzt, draus gelernt hat sie aber nichts ". Nach der Aussage war ich echt platt. Das tat mir sehr leid für das Kind solche ignoranten Eltern zu haben, die sich nicht vernünftig kümmern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.