Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Stillen ist schön - oder Schnee in der Waschmaschine ;-))

Thema: Stillen ist schön - oder Schnee in der Waschmaschine ;-))

Guten Abend zusammen, ich fand ja schon in der letzten Stillzeit, dass man da immer mal wieder an sich zweifelt was die Hirnfunktion angeht ;-))) Nachdem in den letzten Tagen das Essen angebrannt ist (hatte ich komplett vergessen und war in die Hausaufgaben von Kind 2 vertieft) und nicht zu retten war, ich fast vergessen hätte das zur 2, Stunde zu weckende Kind 1 tatsächlich zu wecken und ich mich am Tag 6782672 Mal mit Baby in der Trage bücken muss, weil mir ständig was runter oder aus der Hand fällt dann gestern Abend der Super- Gau: Kind 2 kommt und fragt, was das für "Schnee in der Waschmaschine" sei. Mein überraschter Blick wich einem Entsetzen als ich sah, welchen Schnee sie meinte. Ein Kissen mir Microperlenfüllung (kein Stillkissen, so ein kleineres) war in der Maschine kaputt gegangen und Millionen winzige Kügelchen schwirrten durch die Maschine. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst nahezu übertrieben vorsichtig mit diesen Kissen bin und das immer in einen weiteren Bezug stecke, immer! Ich weiß nicht, was mich geritten hat, das nicht zu machen. Spülen hilft nicht, auch nach 20 Mal immer noch Millionen Kügelchen und keine sichtbare Veränderung. Meine Recherche ergab, dass die Trommel entfernt und dann die Maschine gereinigt werden muss. Ohje! Was ein Aufwand! Da hab ich ja was angestellt! :-( Mein Mann meinte nur, er hätte nicht gedacht, dass das Baby uns SO teuer kommt Er wird sich am Wochenende erstmal selbst versuchen. Bei seinem handwerklichen Geschick könnte das Erfolg haben. Hoffen wir mal! Habt ihr auch solche Erfahrungen? Jemand Erfahrungen mit Micorperlen in der Waschmaschine? Viele Grüße!

von Glücksfee am 06.02.2019, 21:53



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Stilldemenz, kennt jede Mama. Ich konnte das Babyfon nicht zum laufen bringen, ich habs einfach nicht geschnallt. Man muss 2 Knöpfe drücken, mehr nicht. Zur Waschmaschine. Hast du was mit dem man Wasser saugen kann? Die Perlchen schwimmen immer oben. Mit einem Schlauch Wasser in die Maschine laufen lasse und dann dann absaugen, dass einige male wiederholen. Erst wenn du das Gefühl hast alles abgesaugt zu haben, die Maschine auch mal abpumpen lassen. Hat bei uns so funktioniert, ohne Trommel raus, war übrigens das Stillkissen.

von Annika03 am 06.02.2019, 22:10



Antwort auf Beitrag von Annika03

*meld* habe auch persönliche Erfahrung mit einem gerissenen Stillkissen gemacht. Wiederhole bis nichts mehr zu sehen ist: - abpumpen lassen, dabei bleibt ein Teil der perlen in der Trommel und im Gummirand liegen - mit Staubsauger absaugen - Programm anstellen und Wasser bis in die Trommel steigen lassen, Programm abbrechen und zurück zu Abpumpen Nach ca 20-30 Durchgängen war fast alles weg. Danach den feuchten Staubsaugerbeutel entsorgen - schimmelt sonst. Ein paar Perlchen wirst du aber noch in den kommenden Wäschen finden, du solltest die Wäsche dann immer gut ausschlagen.

von drosera am 08.02.2019, 14:39



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Das Dumme: bei mir hält sich diese Demenz tatsächlich hartnäckig und ist im letzten Jahr noch mehr geworden. Kurios ist nur: gestillt habe ich das letzte Mal vor 5 Jahren (3. Kind) LG

von Mickymouse am 06.02.2019, 22:30



Antwort auf Beitrag von Mickymouse

Wenn man langsam älter wird, heißt das aber nicht mehr Stilldemenz

von dasHarlchen am 06.02.2019, 22:47



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Aber wahr?!

von Mickymouse am 07.02.2019, 07:28



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Sorry, sehr amüsant geschrieben! ;-) Ich biete ein geplatztes Federkopfkissen in der WaMa, ohne Stilldemenz, einfach so. Mein Mann hat die ganze Maschine auseinander gebaut. Riesen Sauerrei. Ich drücke dir die Daumen, dein Mann kriegt es auch wieder hin!

von Mutti69 am 07.02.2019, 05:18



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Ich musste gerade doch sehr lachen. Helfen kann ich nicht, aber mir ist mal ein Federkopfkissen im Trockner geplatzt. Ätzend war das, die Federn flogen beim öffnen durch die ganze Küche. Im Trockner waren auch noch Strickpullover, die Federn da raus zu bekommen war einfach nervig (mein Ex setzte es gleich mit Beschäftigungstherapie für Schwerverbrecher). Ganz ohne Demenz Mein Mitleid ist dir sicher, solch unnötige Arbeit braucht niemand

von mischischel am 07.02.2019, 09:12



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

ohje, mit microperlen nicht, aber mit dem schaumstoff eines couchpolsters, war aber auch nicht besser meine waschmaschine bekam dann eine grundreinigung durch den techniker.... lg

von rotblau am 07.02.2019, 09:59