Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-von-nico am 12.07.2012, 21:14 Uhr

Kann jemand helfen?

Bräuchte mal Hilfe von jemanden, der sich etwas gut auskennt.

Mein Anliegen ist folgendes: Habe heute den handschriftlichen Geburtsbericht der Hebammen ausm KH bekommen.
Mein Problem: Habe an manchen Stellen Probleme das Gekrakel zu entziffern und vorallem versteh ich auch einige Sachen garnicht, weil sie ja viel mit Abkürzungen gearbeitet haben, mit denen ich leider garnichts anfangen kann.

Hab mich sooo auf den Bericht gefreut, weil ich die Geburt nur so in Trance wahrgenommen hab und mich kaum an was erinnern kann und jetzt bin ich trotzdem noch nich viel schlauer...

Wäre denn vielleicht jemand bereit, mir das Ganze mal irgendwie zu übersetzen? Sind 3 A4-Seiten, alles in Stichpunkten gehalten.
Müsste halt nur jemand sein, der auch mit "Gekrakel" gut umgehen kann und vorallem die Bedeutungen der Abkürzungen kennt.

Findet sich da vielleicht jemand?

 
19 Antworten:

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 12.07.2012, 21:15 Uhr

ich würde es versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir versuchen gerne unser Glück

Antwort von MamavonLucas am 12.07.2012, 21:15 Uhr

nur wie stellst du es dir vor?Einscannen einstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von @TinchenundTobi am 12.07.2012, 21:17 Uhr

Könnte es einmal probieren wenn Du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Spinat am 12.07.2012, 21:17 Uhr

Bin dir leider keine Hilfe. Aber ich habe auch meine Geburtsberichte angefordert, aus dem gleichen Grund wie du. Mir geht dann wahrscheinlich wie dir. Habe aber Krankenschwestern und Arzthelferinnen im Freundeskreis, die können mir sicher helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen gerne unser Glück

Antwort von mami-von-nico am 12.07.2012, 21:20 Uhr

Ja würde es einscannen und der Person als E-Mail schicken oder so. Hier öffentlich einstellen natürlich nicht.
Seid ihr denn zuversichtlich zwecks der Abkürzungen? Ne Hebamme wäre natürlich am idealsten. Die wüsste gleich alles ausm FF.
Möchte ja auch nicht, dass ihr euch da den Kopf erst zerbrechen müsste ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von @TinchenundTobi am 12.07.2012, 21:20 Uhr

Was ist ein Geburtsbericht und on bekomme ich den her? Auch noch Jahre später?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen gerne unser Glück

Antwort von Sternschnuppe2004 am 12.07.2012, 21:22 Uhr

dann frag doch auch mal bei Hebamme hier im Forum !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen gerne unser Glück

Antwort von mami-von-nico am 12.07.2012, 21:22 Uhr

Hab ich mir schon überlegt, aber ich glaub nich, dass sie da Lust drauf hat ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier

Antwort von MamavonLucas am 12.07.2012, 21:23 Uhr

Bei den Experten gibt es auch eine Hebamme.Da müsstest du aber öffentlich einstellen...Aber sicher erfolgversprechender....
Hier der Link: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tinchen

Antwort von Spinat am 12.07.2012, 21:23 Uhr

ich habe meinen FA gefragt und der hats im KH angefragt. er möchte dafür auch keine Geld, nichtmal Kopiergeld ;)

Dort steht komplett alles drin, was wie und wann bei der Geburt passiert ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen gerne unser Glück

Antwort von Sternschnuppe2004 am 12.07.2012, 21:24 Uhr

na ein versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurze frage

Antwort von kugeltammy am 12.07.2012, 21:24 Uhr

kann man das einfach so anfordern meine geburt ist nämlich in einem not ks geendet und ich hätte gern den geburtsbericht zur verarbeitung des ganzen gehabt an wenn muss ich mich genau wenden kostet das was
lg

tammy mit nico :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier

Antwort von mami-von-nico am 12.07.2012, 21:25 Uhr

Naja ihr müsste ich das aber auch per Mail schicken, das Gekrakel würde man eingescannt und hier als "Bild" eingestellt garnicht erkennen. Da könnte man garnix mehr lesen. Deswegen müsste es schon als Mail geschickt werden, damit mans auch richtig öffnen und was erkennen kann.

Also wer von euch würde sich das zutrauen mit den Abkürzungen klar zu kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von @TinchenundTobi am 12.07.2012, 21:26 Uhr

Ja bei mir ist das auch schon paar Jahre her, geht das dann auch noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tanny

Antwort von mami-von-nico am 12.07.2012, 21:26 Uhr

Ich hab im Kreißsaal angerufen, die haben meine Akte angefordert und mir daraus alles rauskopiert. Bezahlt habe ich nur das Kopiergeld :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von mami-von-nico am 12.07.2012, 21:27 Uhr

Naja müsste ja trotzdem alles noch in der Krankenakte sein, also sollte es theoretisch auch jetzt noch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sry, in der Tastatur verrutscht, war natürlich an Tammy :D

Antwort von mami-von-nico am 12.07.2012, 21:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, geht....

Antwort von Spinat am 12.07.2012, 21:33 Uhr

... ich habs dieses Jahr angefordert und meine Kids sind 3 und 5. Ich muss nichts bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry, in der Tastatur verrutscht, war natürlich an Tammy :D

Antwort von kugeltammy am 12.07.2012, 22:12 Uhr

danke :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.