Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 12.07.2012, 20:48 Uhr

Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

...... wenn ihr abends so groggy/müde/"im Arsch" seid, dass ihr heulen könntet.......? Ich liebe meine Kinder so wie jede andere Mutter auch, aber manchmal denk ich mir so..... wo bleib ich......? Man wird älter..... und älter..... und älter....... und irgendwie zieht das Leben doch tagtäglich an einem vorbei....... ds klingt jetzt alles vielleicht n bisschen sehr deprimierend, is aber EIGENTLICH nich mal so gemeint..... nur einfach....... keine Ahnung....... man hat manchmal selber nichts mehr von den Tagen....... hierbei geht´s nich mal drum, ständig auszugehen, sondern einfach mal wieder nen entspannteren Alltag zu erleben...... mein Großer is 4 und kreischt mir in letzter Zeit die Ohren voll, wenn er seinen Willen nich kriegt, die Kurze is 4 Monate und brätscht im Moment auch wieder bald den ganzen Tag über, wenn se nich grad mal pennt...... bin seit heut Morgen um 4 rum quasi mehr oder weniger wach, hab mich dann überwiegend mit der Kurzen beschäftigt, später zur U4, dann zum Logopäden, dann nach Hause n bisschen "erholt", dann mit meinem Sohn n paar Logo-Übungen gemacht, dann draußen noch n bisschen Fußball gespielt, währenddessen hat meine Tochter bei meinem Freund im Bett n bisschen gedöst (kam von der Arbeit und macht dann ja logischerweise auch nichts groß), bis ich sie, kaum dass ich mit meinem Sohn die Wohnung betreten hab, wieder lauthals brüllen hörte...... sie brüllend durch die Gegend geschuckelt bis ich raffte, dass sie schon wieder HUnger hat, obwohl sie noch gar nich dran war...... dann meinem Sohn Abendbrot gemacht, ihn Bob der Baumeister gucken lassen, während ich die Kurze gefüttert hab...... den Kurzen bettfertig gemacht, während sie nebenbei wieder meckerte........ nu is mein Sohn im Bett und die Kurze pennt auch mal ne Weile auf der Couch...... und so geht es halt fast jeden Tag irgendwie im Moment....... ich häng nich unbedingt jeden Tag so durch, will ich gar nich sagen....... aber manchmal isses schlimm....... kennt ihr´s ähnlich........ ?

 
30 Antworten:

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Osterhase246 am 12.07.2012, 20:51 Uhr

das vergeht, wenn du wieder arbeiten gehst.

kinder werden größer, .....du kommst auch wieder zum zuge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Morle 79 am 12.07.2012, 20:53 Uhr

Ja,, ich hätt nichts dagegen wieder n paar Stunden arbeiten zu gehen, hab ich ja vor meiner Tochter auch noch gemacht....... aber ich hör auch ständig "Es wird nich einfacher....."..... na toll...... haha...... *seufz*.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Itzy am 12.07.2012, 20:54 Uhr

ja, das sind die tage wo ich um 20.30 auf dem sofa zu meinem mann sage " ich mach nur kurz die augen zu" und dann mache ich sie das nächste mal um 23.30 wieder auf ...
aber ich wollte drei haben- das sage ich mir immer wieder:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Littlecreek am 12.07.2012, 20:56 Uhr

Ist nicht immer ganz leicht. Solche Tage hatte ich früher auch oft. Da hilft nur durchhalten und die Tage so gut wie möglich durchstrukturieren. Es wird einfacher. Vielleicht kann Dir Dein Partner eine feste "Ich-Zeit" von 2 stunden am Wochenende einrichten, wo er für die Kinder sorgt? Das wirkt Wunder.

Alles Liebe, Littlecreek mit 5 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Kater Keks am 12.07.2012, 20:56 Uhr

Ja, das kommt mir bekannt vor....und ich saß abends wirklich schon hier und hab geheult! Was raus muss, muss raus....

Ich habe es jetzt aber durchgezogen, das ich mir jetzt Zeit für MICH nehme...und wenn es nur einmal die Woche eine Stunde Zumba ist....ich merke, das ich das brauche...für mich....und das es mir gut tut!

Ich denke, so einen Ausgleich brauchst du auch....irgendwann kann man einfachn nicht mehr. Meine zwei wilden Jungs spielen mich hier manchmal echt kaputt und das nach einem vollen Arbeitstag.....

Da kann man manchmal wirklich einfach nur mal heulen....aber danach gehts dann besser.

Halte durch! Es wird auch wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Morle 79 am 12.07.2012, 20:59 Uhr

*lol* auch nich schlecht...... und ich bemüh mich dann noch immer ja wach zu bleiben, damit ich auch noch n bisschen was von meinem Partner hab.... irgendwie total bescheuert alles...... denn mein Alltag und seine Schichten lassen sich im Moment nich wirklich gut mit der Beziehung vereinbaren....... das hängt mir auch in den Knochen..... er kann damit besser umgehen, da heißt es immer "Das kommt alles wieder, wenn die Kurze aus dem Gröbsten raus is......"..... mag ja sein, aber bis dahin........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Spinat am 12.07.2012, 21:01 Uhr

Das liegt nur an den schlaflosen Nächten. Wenn die besser werden, hat man auch mehr Geduld mit den Kindern, die werden dadurch auch ruhiger. Sie spüren natürlich die Anspannung.

Was mir gut geholfen hat war mein Samstags-Ausschlafen. Mein Mann und ich teilen uns das Aufstehen am WE. Das tut sooo gut. Auch als ich noch stillte. Da habe ich morgens gestillt, Papa das Kind in die Hand gedrückt und dann nochmal 2 Std geschlafen bis zur nächsten Stillmahlzeit.

Frag doch auch mal Oma oder eine Freundin, ob sie nicht mal 2 Std mit den Kids spazieren geht und du legst dich schlafen, legst dich in die Wanne oder was auch immer.

Und auch Essen gehen mit einer Freundin, wenns auch nur 2 Std sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja kenne ich

Antwort von MamavonLucas am 12.07.2012, 21:02 Uhr

und bin frohl zu lesen das es nicht nur mir so geht.
Meine sind 3 und 8 Jahre alt.Die Kleine weckt mich öfter wieder in der Nacht und das zu so unpassenden Zeiten,wenn ich gerade im ersten tiefen Schlaf bin und ich hab dann ernorme Probleme wieder einzuschlafen.Und morgens um spätestens 7 geht es weiter...Kiga Schule Arbeiten ausschlafen ist nie....
Meine Mutter nimmt am we den großen zu sich was dann hier alles etwas ruhiger macht.
Und recht machen kann man es keinem...Lieblingsspruch meiner Mutter:Du könntest mal wieder dies und jenes daheim machen.
Aber langsam geh ich auf dem Zahnfleisch leide oft unter starkem Kopfweh und bin einfach schlapp....
MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Kira75 am 12.07.2012, 21:02 Uhr

fandest Du es mit einem Kind leichter?
Du machst mir gerade Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Morle 79 am 12.07.2012, 21:04 Uhr

*lol*....... ähm....... ja...?!

Ich fand die Umstellung von keinem auf eins auch weitaus einfacher, als von einem auf zwei........ tut mir leid, aber ich schätze, du wolltest die Wahrheit.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kira

Antwort von Spinat am 12.07.2012, 21:06 Uhr

Ich fand die ersten 6 Monate mit dem Ersten vieeeeeeeeeeeeel anstrengender, als mit den ersten 6 Monaten mit 2 Kleinen.
Vielleicht beruhigt dich das ;)

Aber aussuchen kann man sich das nicht. Kommt ja auch drauf an wie anstrengend die Baby sind. Hoffen wir mal da Beste für dich :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Morle 79 am 12.07.2012, 21:06 Uhr

Ach..... meine Mutter nimmt die Kinder ja ab und an mal, da kann ich nichts sagen...... aber ich darf mir dann eben auch manchmal Sprüche anhören, wie "Ich hab das früher auch geschafft...." oder "Was würdeste machen, wenn ich nich um die Ecke wohnen würd..".... seitdem hab ich das stark gedrosselt, glaub ma, sowas muss ich mir nich ziehen............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Osterhase246 am 12.07.2012, 21:07 Uhr

aber warum tust du dir das an? (mit dem wach bleiben...)
schlaf doch einfach. dann bleibst du eben nur einmal die woche wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Kira75 am 12.07.2012, 21:07 Uhr

falls ich mich gegen ein zweites entscheiden sollte, ist das Dein Verdienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Morle 79 am 12.07.2012, 21:07 Uhr

Ach, was...... kann ja sein, dass du da härter im Nehmen bist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira

Antwort von Kira75 am 12.07.2012, 21:08 Uhr

ich bin nicht schwanger,
wir überlegen noch, ob es ein zweites Kind geben wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Farasha am 12.07.2012, 21:08 Uhr

*Kopf kraule*

Meine kleine ist 4 Monate und die große 2 Jahre.
Wenn ich nicht gerade die grosse verfolge weil sie keine Ohren hat , trage ich die kleine durch die Bude im Bondolino damit ich den Haushalt fertig bekomme.
Die große pennt Nachmittags mit viel Glück 2 Stunden , da passiert es wenn ich liegend stille schon das ich auch einschlafe und erschrocken wach werde wenn das Babyfone laut Alarm schlägt. Und Abends , wenn ich nicht mal hier am Rechner abschalte penn ich Grundsätzlich vor dem Fernseher ein und wache zum letzten vor dem schlafen gehen Stilltermin auf also 0 Uhr.

Schakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......................das wird werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Kira75 am 12.07.2012, 21:09 Uhr

ich befürchte eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira

Antwort von Osterhase246 am 12.07.2012, 21:09 Uhr

jedes einzelkind, was ich kenne, wünschte sich geschwister. allerdings nicht mehr machbar, da erwachsen. *g*

also JA zu nr. 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Spinat am 12.07.2012, 21:09 Uhr

Das würde mich auch stören. Ich kenne das weder von meiner Mama noch von der Schwiegermama. Zum Glück. Das finde ich wirklich schade für euch.

Du könntest auch in Erwägung ziehen dir einen netten Babysitter zu suchen. Für 1x die Woche für 2 Std. oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira

Antwort von Kira75 am 12.07.2012, 21:11 Uhr

mein Sohn hätte gerne mehrere
aber dafür bin ich inzwischen zu alt und zudem meine Nerven zu schwach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira

Antwort von Osterhase246 am 12.07.2012, 21:11 Uhr

vom lange überlegen werden die nerven aber auch nich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kira

Antwort von Kira75 am 12.07.2012, 21:15 Uhr

da ist was dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das.....? (In erster Linie an die Mehrfachmamas).......

Antwort von Hailie am 12.07.2012, 21:17 Uhr

Das kommt mir bekannt vor.
Der Große ist 17 Monate und der Kurze fast 7 Wochen alt.

Das jemand, ausser mein Mann natürlich, mal beide Kinder nimmt fürn Spaziergang oder so ist nicht machbar. Zumindest noch nicht. Wir sind jetzt schon weiter bei der Suche nach einem Babysitter. Einen für die beiden am Abend am We und einen der den Großen mal Nachmittags zum Spielplatz bringt usw.
Wenn ich mir dann vornehme mal meine Lieblingssendung im TV zuschauen, schalfe ich meist beim Vorspann schon ein.


Aber es wird besser.....ganz bald und gan bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle 79

Antwort von montpelle am 12.07.2012, 21:30 Uhr

"man hat manchmal selber nichts mehr von den Tagen."
"irgendwie zieht das Leben doch tagtäglich an einem vorbei."


Traurig, dass du das nach einem gemeinsamen Tag mit deinen Kindern sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle 79

Antwort von Spinat am 12.07.2012, 21:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle 79

Antwort von Tippel33 am 12.07.2012, 21:38 Uhr

Das habe ich auch gedacht.

Es hört sich so an, als hättest Du keine Freude an den Kindern und sie seien nur Belastung.....nicht DEIN Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf man denn kein Leben neben den Kindern haben?!

Antwort von Kater Keks am 12.07.2012, 21:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine meinung

Antwort von babyblümchen am 12.07.2012, 21:51 Uhr

1. ja oftmals frage ich mich auch, wo bleibe ich?
2. Umstellung auf kind 1. am heftigsten
- Umstellung auf Kind 2 absolut schön
3. ein 3. Kind - nein, ich wollte damals, aber 2 reichen definitiv
4. es wird von jahr zu jahr einfacher finde ich
5. ok ich weiß noch nicht was kommt (3 und 7)
6. die Pubertät lassen wir besser aus
7. als Rentner mal Entspannungsurlaub?

8. nein ich wollte sie und bin überglücklich aber ich denke jedem kommen manchmal solche gedanken und die sind ja nicht schlimm gemeint ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kater Keks - eben

Antwort von Baghira2011 am 12.07.2012, 22:05 Uhr

ich bin auch froh, wenn Daniel endlich abends schläft . . . dann haben wir mal Zeit für uns . . . oder am Tag kümmern wir beide uns um Daniel bzw. teilen uns auf . . . wenn ich zum Beispiel Fahrschule habe (Fahrstunden, Theoriestunden bzw. Fragebögen in der Fahrschule üben - oder zu hause mit dem Buch lerne . . .), Sport machen möchte, was im Haushalt mache, dann kümmert sich mein Mann um Daniel . . . umgekerht auch . . . wenn er was am Haus machen muss oder im Haushalt macht . . . dann spiele ich mit Daniel . . .

So hat jeder mal Zeit für sich am Tag. Oder Oma nimmt uns Daniel ab, meistens eben Samstag . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.